• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Pro Vertikalsmoker Eigenbau

Sehr cooles Teil Top gemacht !!!
:respekt:
 
Super Arbeit! :thumb1: Geiles Teil.

Hast Teile ausm Case-Bau verwendet. Frag mich grad wie son Schrank als Case mit Leisten, Schutzecken und Holz wohl aussehen würde!?

Viele Grüße aus dem Eichsfeld

Tobias
 
Leute, was soll ich sagen....
Habe gestern um 19:00 2 PP aufgelegt.
Der Hopper leistet ganze Arbeit.
So eine ruhige Nacht habe ich bei der Zubereitung von PP noch nie gehabt.
Jetzt ist es gleich 9:00, die beiden Teile stehen bei 82 Grad...
Sehr sparsam im Verbrauch ist der Schrank auch.
Gestern einmal das Silo gefüllt, heute noch ca. 1/3 vorhanden. Nach 14 Std......
Läuft Bin nis jetzt sehr zufrieden Mal sehen, wie es weitergeht.....



image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 1.973
Geil! Ich seh schon, ich brauche auch so ein Teil.
Hast du nicht Angst wegen der unterschiedlichen Ausdehnung von VA und Alu dass sich da was verzieht wenn du mal auf 200 Grad hochheizt?
 
Überhaupt nicht!!
Übrigens werde ich ihn nur für L und S benutzen...
Aber Testweise hatte ich ihn schon bei 150 Grad.... ohne Probleme
 
Dein Schrank sieht also nicht nur geil aus und erspart einem "schaflose Nächte" sondern ist auch noch super sparsam beim Pelletverbrauch. :wiegeil:

Wie sieht es mit dem Stromverbrauch pro Stunde aus?

Dein Sportgerät gefällt mir immer mehr :)
 
Dein Schrank sieht also nicht nur geil aus und erspart einem "schaflose Nächte" sondern ist auch noch super sparsam beim Pelletverbrauch. :wiegeil:

Wie sieht es mit dem Stromverbrauch pro Stunde aus?

Dein Sportgerät gefällt mir immer mehr :)

Keine Ahnung... Was er haben muß, muß er haben.....
Kann nicht viel sein, denke ich...
 
Meinen vollsten :respekt:
Ein genialer Schrank

Gruss
Jürgen
 
Dein Schrank sieht also nicht nur geil aus und erspart einem "schaflose Nächte" sondern ist auch noch super sparsam beim Pelletverbrauch. :wiegeil:

Wie sieht es mit dem Stromverbrauch pro Stunde aus?

Dein Sportgerät gefällt mir immer mehr :)

Dem Hopper reichen 300Watt jedoch hat der Hot-Rod schon 200Watt. Der Hot-Rod läuft aber nicht ständig sondern nur 10-15 Minuten. Danach reichen 100 Watt um den Lüfter und den Augermotor anzutreiben. Also wenn er mal läuft dann mit unter 0,1kW/h.

Gruß
Patrick
 
Super Arbeit Christof. Da kann ich nur den Hut ziehen....:respekt:
 
Machst du noch größere Roste rein? Wenn ja baust du die selbst oder gibt es da schon etwas passendes auf dem Markt?
 
Ich werde bei Bedarf GN Edelstahlroste 2/1 kaufen und die in der Tiefe etwas kürzen...
Habe bis jetzt 2 GN 1/1 Roste...
Haben für den Test gereicht....
Mit den anderen Rosten sollten dann 20 Nacken Platz nehmen können...
 
Sehr cool, damit dürftest du erst einmal für die nächsten BBq Partys gewappnet sein :)
 
Leute, was soll ich sagen....
Habe gestern um 19:00 2 PP aufgelegt.
Der Hopper leistet ganze Arbeit.
So eine ruhige Nacht habe ich bei der Zubereitung von PP noch nie gehabt.
Jetzt ist es gleich 9:00, die beiden Teile stehen bei 82 Grad...
Sehr sparsam im Verbrauch ist der Schrank auch.
Gestern einmal das Silo gefüllt, heute noch ca. 1/3 vorhanden. Nach 14 Std......
Läuft Bin nis jetzt sehr zufrieden Mal sehen, wie es weitergeht.....



Anhang anzeigen 934822
Cooles Teil.
wie war denn das Ergebnis ?
Genauso geil wie er läuft ?
 
Hammer geiles Teil und toll das Du uns so daran teil haben lässt. Ich wünsche Dir viel Freude und Gaumenfreuden damit!
 
ich glaube so einen Brenner muss ich mir für meinen WSM auch zulegen,..... geiles Teil, was kostet so ein Pellet-brenner?
 
Zurück
Oben Unten