• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Pro Vertikalsmoker Eigenbau

Aluminium bildet an der Luft sofort Aluminiumoxid dieses ist komplett gesundheitlich unbedenklich. Selbst bei reinem Aluminium ist bisher noch keine gesundheitsschädigende Wirkung nachgewiesen. Als Gefährlich könnte man höchstens einige chemisch hergestellte Aluminiumverbindungen aufführen.

Autsch, hab es mit Zink verwechselt, danke für die Info :)

@Brocken: Jap ich weiß, keine Ahnung wie ich darauf kam, nach der Arbeit sollte man wohl nur noch schlafen gehen oder grillen :P
 
'tschuldigung @superbuebi, hab mich da vergaloppiert :gnade:. Also sehr sehr schön @superbuebi :thumb1: - wirklich geil!


Alles gut! Kein Problem,
Leider kann ich heute nicht viel Neues berichten. Die Spannverschlüsse, den ich mir ausgesucht hatte, sind nicht mehr lieferbar.
jetzt bekomme ich Andere, die am Freitag da sein sollten.
Morgen bekomme ich hoffendlich den Oberboden, den ich dann sofort montieren werde.
Ich möchte gerne am Samstag ein Test PP machen....
Gruß
Christof
 
Geiles Projekt! Bin auf den ersten Smokergang gespannt!

Hast Du einen Überblick über die Kosten? Und würdest es uns mitteilen?

Gruß
Carsten
 
Eine repräsentative Kostenübersicht kann ich leider nicht liefern, da ich das Material hauptsächlich von sehr guten Bekannten habe, oder ich günstige Restposten verarbeitet habe..
Der Hopper hat mich um die 430 € gekostet...
 
430€ für den Hopper? Krass. Wie begründen die das denn? Oder macht das der momentan schlechte Dollar/Euro Kurs?
Ok, ich habe gerade nachgeschaut. Das muss der schlechte Dollar/Euro Kurs sein. Ich habe damals für meinen das gleiche in Dollar bezahlt. Wenn ich mir das so im Nachhinein überlege hätte ich wohl nen billigen Pelletgrill mit nem PID-Controller ausstatten sollen. Bzw. wahrscheinlich nur PI.

Aber egal, das Teil sieht genial aus. Ich bin schon gespannt auf die erste Versmokung.
 
Es kommt ja noch Zoll und Umsatzsteuer auf den Preis rauf.
Da finde ich den Kurs angemessen.
 
Respekt, sehr sehr schön gemacht und das fast ganz ohne schweißen! Ich bin echt gespannt ob er rundherum dicht ist und setze mich mal dazu, das will ich sehen.

Aber an dieser Stelle erst mal: Sehr schön überlegt und umgesetzt. Die Aluprofile sind echt eine gute Idee für so etwas.
Gut gemacht !

LG Tim
 
So, der Grill/Smoker ist fertig..
Hier noch einpaar finale Bilder vom Grill bevor heute Abend die ersten Test PP in den Schrank wandern.....
Ich werde euch morgen vonseiten Erfahrungen mit dem neuen Gerät berichten...
Wie schaut es aus? Hat jemand Interessen an solch einer "Maschine"?
IMG_0566.jpg
IMG_0567.jpg


Halter für Funkthermometer Sender...





IMG_0568.jpg


Exenterverschlüsse....






IMG_0569.jpg


Blick in das Silo....




IMG_0570.jpg



Das Herzstück...




IMG_0571.jpg



Der Schlot mit Drossel.......



IMG_0572.jpg


Rechte Seite...

IMG_0573.jpg


Die Rückseite....

IMG_0574.jpg



Linke Seite....

IMG_0575.jpg



Blick in den Garraum...-.

IMG_0577.jpg


Korb mit Thermometer---

IMG_0578.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0566.jpg
    IMG_0566.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 2.036
  • IMG_0567.jpg
    IMG_0567.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 1.980
  • IMG_0568.jpg
    IMG_0568.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 1.937
  • IMG_0569.jpg
    IMG_0569.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 2.002
  • IMG_0570.jpg
    IMG_0570.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 2.010
  • IMG_0571.jpg
    IMG_0571.jpg
    62 KB · Aufrufe: 1.875
  • IMG_0572.jpg
    IMG_0572.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 1.984
  • IMG_0573.jpg
    IMG_0573.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 1.928
  • IMG_0574.jpg
    IMG_0574.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 1.941
  • IMG_0575.jpg
    IMG_0575.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 1.959
  • IMG_0577.jpg
    IMG_0577.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 2.011
  • IMG_0578.jpg
    IMG_0578.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 2.152
Allergrößten Respekt. Dagegen stinke ich mit dem lausigen WSM ganz schön ab.
Wobei mir der Schrank viel zu groß wäre.
Also Interesse hätte ich. Ahnung was ich damit soll eher nicht. :D


P.S. unbedingt ein paar schöne Bilder an Dennis mailen.
 
Gehst du damit in Serie?
 
Hallo.
Ich hab meinen Hopper gerade an einem VA Fass angebaut. Gegen deinen Schrank ist das ja richtig mini.
Reicht die Leistung des Teils für so einen riesen Schrank? Ich glaube es sind 36000BTU.
Welche Temperaturen willst du damit fahren?
Tom.
 
Zurück
Oben Unten