• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung freistehende Terrasse mit Überdachung

Eine gemischte Fläche hat auch einen gewissen Charme.

Ich glaube das Forum bzw. die vielen tollen Bilder ruinieren mich noch :-) Ich bekomme jeden Tag neue bzw. andere Ideen...

Eine neue bzw. zusätzliche Idee ist, eine kleine Außenküche zu bauen. Diese soll ich beschränken auf ein Waschbecken, ein bisschen Arbeitsfläche sowie ein Gaskochfeld. Eins schonmal vorraus, ich habe keine Möglichkeit Wasser zu verlegen, Strom ist kein Problem.

Da ich keine Mauern/Fliesenleger bin wollte ich mir einfach einen fertigen Küchenblock/-Unterschränke aus dem Baumarkt/oder beim Schweden holen, evtl Folie an die Türen und fertig. Wäre für mich die einfachste Lösung. Ich würde ein Podest betonieren, als Stellplatz für die Küche. Hat schon jemand Erfahrungen ,ob das im Bezug auf die Witterungverhältnisse (Luftfeuchtigkeit) eine sinnvolle Lösung ist?
 
Ja Ja das ist das hier im Forum aber damit bist du nicht allein...
 
Hallo skuggy,
vergiss es. Diese fertigen Küchenblöcke können schon was ab, aber nach einem Jahr sind die fertig, reif für den Sperrmüll.
Es sei denn, Du baust so etwas wie @Alex/63 . Geschlossenes Häuschen, Da kannst Du dann Küchenblöcke einbauen.
Gruß
Rooster1
 
Hallo Rooster1,

ein geschlossenes Häuschen soll es nicht werden. Ich würde es eher so machen wie @mikaado, quasi ein Carport 6 x 4 m und an drei Seiten geschlossen. Den Küchenblock würde ich wettergeschützt in die Ecke bauen. Leider hab ich gestern eine Baustopp erhalten, lt. Göga sind andere Projekte wichtiger. Somit wird der Baubeginn ins nächste Jahr geschoben, d. h. mehr Zeit zum planen.

Also würdest du sagen, die Küche auf jeden Fall mauern?

Gruß
Skuggy
 
Hallo Skuggy,
mauern / kleben ist das einfachste. Gleich gefolgt von Ständerwerk mit Fermacellplatte.
Hast ja noch ein bisschen Zeit. :-)
Gruß
Rooster1
 
Hallo zusammen,

sorry, aber irgendwie geht es mit meiner Plaung nicht wirklich voran. Auf jeden Fall wird die Grundfläche gepflastert, alles andere ist einfach zu teuer.

Ich hab hier mal eine Gartenhütte mit Freisitz gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Gartenhaus-c...869176?hash=item25a075de78:g:1nQAAOSwrklVfyai

Hat jemand sowas oder sowas ähnliches schon gekauft und als Grillhütte/Aussenküche umgebaut? Irgendwo hab ich sowas hier im Forum schon gesehen, aber ich finde die Thread leider nicht mehr.
 

Ja, super genau den hab ich gesucht. Danke.

Aber irgendwie ist fast ein Jahr vergangen und du bist immer noch bei der Planung. Da sitzen manche schon im Schaukelstuhl und grillen nebenher. Jetzt aber in die Hände gespuckt und ran an die Arbeit. Eh der Sommer wieder vorbei ist.

Das stimmt, der Sommer ist schneller vorbei als man denkt. Aber zur Zeit haben andere Projekte priorität.

Nicht schimpfen! Planung ist der wichtigste Bauabschnitt.

Das sehe ich genauso, es geht nichts über eine vernüftige Planung.
 
Zurück
Oben Unten