• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Polnische Küche - Rezept] Krokiety z mięsem i pieczarkami - knusprige Pfannkuchen mit Fleisch und Champignons

…Und Dnke auch @Herr Vatska - ich fühle mich sanft unter hohen Druck gesetzt… 🥴
…mach Dir keinen Kopf. Ich mach die garantiert auch nicht mehr auf einem OT….jetzt wo jeder weiß wie die Dinger eigentlich aussehen sollen…🥴;) 🤣

Grüße
Christian
 
Dzień dobry,

Heute möchte ich euch mal wieder nach Polen entführen. Einfache und bodenständige polnische Küche machen wir heute hier gemeinsam.
Mit Hackfleisch Pilzmasse gefüllte Pfannkuchen die in Panko ausgebraten werden.

Legen wir einfach los:
Pfannkuchenteig:
250g Milch
250g Wasser
250g Weizenmehl
3Eier
20 g Rapsöl
1/2 TL Salz

Füllung:
100g sehr fein gehackte Zwiebel
300g Champignons fein gerieben (Reibe (diese 4 eckige) kleines Loch)
20g Butter
500 g Hackfleisch gemischt (gedämpft) oder 500g Fleisch in Würfeln 3x3 cm gedämpft oder Fleischreste vom Brühe Kochen ....
1-2 geh TL Majoran
1 Tl Salz
1/2 TL Pfeffer
25g Paniermehl
1 Ei

Für die Panade:
2 Eier aufgeschlagen
Paniermehl

Zubereitung:
Fleisch dämpfen, Zwiebeln in Butter mit den Champignons anschwitzen und einige Zeit dünsten, dann mit dem Fleisch kurz im Mixer durchmixen mit 25g Panko, Butter, Ei, Majoran, Salz, Pfeffer und dann mit den Champignons vermengen. (hab das alles in einem Schritt gemacht im Thermomix ....) Die Masse sollte schlotzig sein aber nicht zu schlotzig. Hier nochmal abschmecken, sollte schon leicht überwürzt schmecken.
Pfannkuchenteig mit Handmixer herstellen und 15 Minuten quellen lassen, Pfannkuchen ausbacken. Je Pfannkuchen 2-3 EL Füllung daraufgeben und wie auf den Bildern unten zusammenfalten und einrollen.
Pfanne mit Öl bereitstellen , 2 Eier in einer Schüssel aufschlagen und Panko bereitstellen, gerollte Pfannkuchen durchs Ei ziehen, in Panko wälzen und von allen Seiten golbgelb ausbacken. Heiß servieren.

Smacznego!

Bilder:


Anhang anzeigen 3338377Anhang anzeigen 3338378Anhang anzeigen 3338379Anhang anzeigen 3338380Anhang anzeigen 3338381Anhang anzeigen 3338382Anhang anzeigen 3338383Anhang anzeigen 3338384Anhang anzeigen 3338385Anhang anzeigen 3338386Anhang anzeigen 3338387Anhang anzeigen 3338388Anhang anzeigen 3338389Anhang anzeigen 3338390Anhang anzeigen 3338391Anhang anzeigen 3338392Anhang anzeigen 3338393Anhang anzeigen 3338394Anhang anzeigen 3338395Anhang anzeigen 3338396Anhang anzeigen 3338397Anhang anzeigen 3338398Anhang anzeigen 3338399Anhang anzeigen 3338400Anhang anzeigen 3338401Anhang anzeigen 3338402Anhang anzeigen 3338403Anhang anzeigen 3338404Anhang anzeigen 3338405

Ich hoffe euch hat es gefallen. Falls ihr das mal ausprobiert dann zeigt es hier doch mal

VG
Seb
Dobre 😀
 
Danke
Schöne Kreation.... Panierte Pfannkuchen ist mir neu, deftig mag ich sie ja gerne.
Unbedingt mal probieren , so paniert ist das nochmal ne andere Hausnummer :)
Merci
Nehme ich auch ohne Käse
2 sind noch übrig ;) Schnell sein
Sehr schön gemacht 5E8 :thumb2:
Bei der Füllung kann man da ja auch ziemlich flexibel sein, wobei mir die hier schon richtig zusagt :love:
Danke Heiko
Mit Bigos schmecken die auch unheimlich gut
Geil, das klappt bestimmt auch mit Schinken/Käse-Füllung :)
Lecker!
Danke Daniel
So einfach kann so gut sein
Schinken Käse Füllung :::Sabber:!:
Gordon Ramsay Masterchef GIF by FOX TV
Merci André
Nehme dann auch so bitte ungefähr 10 Stück!
Bodenständig Küche ist immer was ganz feines!
:mosh:
Dankeschön Michael
Lecker!
Ich übersetze mal die Raupe(alias @berndman01) und gestatte mir mal DAJ MI DAJ MI DAJ MI, daj mi prosze
;O)
ale on nie uzywa slowa prosze :D
Ist das herrlich😀😀👍🤘! Ein toller Beitrag! Ich würde mir jetzt gerne einen ganzen Berg von den Teilen genehmigen....
Danke Peter
Ist fix gemacht ;)
Wenn es auch mit den Broten nicht so klappt😂 Seb, aber diese Pfannkuchen hast du drauf😋.
Soll heißen, ich probiere zwei bis drei Stück😁.
Ich übe bei den Broten ja noch :D
Die polnischen Pfannkuchen sehen zum anbeissen lecker aus Seb... :::Sabber:!:
Dankeschön Sonja
Geil! Wir Russen nenne das „Blini“.
Kann man machen herzhaft, kann man machen süss, kann man machen mit Lachs oder einfach so den Pfannkuchen pur ❤️
Mit Lachs muss ich unbedingt ausprobieren, kommt nur Lachs rein ?
Süß mögen bei uns die Kids ganz gerne :) Mit Twarog , Zucker und Beeren
Ganz geil @5E8A5T14N - da hast Du ja mal Sauber vorgelegt! :worthy:

Und Dnke auch @Herr Vatska - ich fühle mich sanft unter hohen Druck gesetzt… 🥴
Dankeschön Andreas :)
Jetzt weißt du auf Bildern wie es geht und kannst richtig schöne machen, schönere als die von VeggieVatska und mir
…mach Dir keinen Kopf. Ich mach die garantiert auch nicht mehr auf einem OT….jetzt wo jeder weiß wie die Dinger eigentlich aussehen sollen…🥴;) 🤣

Grüße
Christian
nenne es formgebende Kunst Christian :D
Ich liebe es wenn Fleisch so richtig schön grau ist, das schaut ja sowas von lecker aus.
Hmmmm 300000 Stück für mich.
Tatsächlich mögen einige das nicht, verstehe gar nicht warum :)
Bardzo dziekuje, staralem sie
Yess, genau so :mosh:
Geht bei uns auch ab und zu über den Tresen
Geiles Zeug Seb 😋 😋

Na zdrówko :anstoޥn:
Dziekuje Mario
Ist schon echt was Feines
Die Rollen sehen lecker aus, Seb.:thumb2:
Vielen lieben Dank René
 
super :thumb2:
ich kenn das noch von früher ohne Panier, nur gefüllt und rausgebruzzelt :D
:messer:
:weizen:
 
Hey Jungs jetzt mal unter uns, die sehen doch suboptimal aus, die Dinger,was soll denn der Hype.
Grillt doch mal wieder ne Wurst, dan legt sich das
 
Hey Jungs jetzt mal unter uns, die sehen doch suboptimal aus, die Dinger,was soll denn der Hype.
Danke für den ehrlichen Kommentar.
Hatte dein erstes Commie falsch verstanden.
Finde ich zwar etwas traurig und armselig sowas zu hören wenn man sich Mühe gibt ein Thema inkl Rezept, welches es hier im GSV so noch nicht gibt, aufzuarbeiten. Konstruktive Kritik mal außen vor
Zeig doch bitte mal wie man es besser macht
Ich lerne gerne von den Besten der Besten der Besten
Grillt doch mal wieder ne Wurst, dan legt sich das
Ich schenke dir ein "n" ;-)
 
Ich lerne gerne von den Besten der Besten der Besten
Sorry Seb, aber ich hab leider keine Zeit ... diese Woche hat schon der Hensler gebucht und nächste Woche wollte ich bei Franklin endlich mal das jämmerlich Brisket optimieren 🤷‍♂️
Oder meintest du @Franze1 ...?
Seine Threads sind ja legendär..!!
 
Die werde ich auch mal nachbauen, sehen lecker aus.

Vielen Dank fürs Rezept, Seb.
 
So @5E8A5T14N , jetzt mal ganz unter uns;-), die sehen optimal aus und sind bestimmt auch voll das oberleckere Fingerfood.😋:anstoޥn:
Ich liebe es wenn Fleisch so richtig schön grau ist, das schaut ja sowas von lecker aus.
Hmmmm 300000 Stück für mich.
Da bin ich voll bei dir, rotes Fleisch ist ja auch voll gefährlich.:rolleyes::muh:

Hey Jungs jetzt mal unter uns, die sehen doch suboptimal aus, die Dinger,was soll denn der Hype.
Grillt doch mal wieder ne Wurst, dan legt sich das
Hab gerade mal geschaut, ne Grillwurst konnte ich aber leider bei der Vielzahl an Bildern nicht finden, ach hab ja auch bei dir geschaut:patsch:, das bleibt aber jetzt sowas von total unter uns::tätschel::, bin dann aber glücklicherweise doch noch hier fündig geworden:

Thema 'Wurstparade: Zeigt her eure Wurst .....' https://www.grillsportverein.de/forum/threads/wurstparade-zeigt-her-eure-wurst.325462/
::WoistmeineWurst::
 
Zurück
Oben Unten