• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quittenlikör

meine aber auch, dass es sinnvolleren Stoff als Vodka hierfür gibt
Nimm doch was Geschmacksneutrales:
00.jpg
 
Vielleicht probierst Du nächstes Jahr einen anderen Grundalkohol aus.(grundsätzlich mehrere Ansätze)
Für meinen Brombeerlikör nehme ich weißen Rum (keinen Bacardi, bitte!). 1:1 mit Saft und Rohrzucker dazu, ist natürlich ein "Mädchen-Konzentrat".
 
Nimm doch was Geschmacksneutrales:
Anhang anzeigen 3265563

Ja, eine Kollegin macht damit Eierlikör, als absoluter Laie auf diese, Gebiet habe ich mich an diesen Alkohol nicht rangetraut. Ich habe im Netz zu viele zum Teil völlig unterschiedliche Mischungsverhältnisse gesehen und wusste dann nicht, was zuverlässig ist ....
 
Konnte nicht widerstehen, und habe gerade den Quittenlikör probiert. Alter Falter, der ist echt der Hammer. Und das, obwohl ich da so im Rezept rumgepfuscht habe. Echt Mega, Danke für den Support 👌
 
Konnte nicht widerstehen, und habe gerade den Quittenlikör probiert. Alter Falter, der ist echt der Hammer. Und das, obwohl ich da so im Rezept rumgepfuscht habe. Echt Mega, Danke für den Support 👌

Ja, er hat einfach Zeit zum Reifen benötigt! Lecker! :prost: An Weihnachten wird ein Fläschchen geknackt! :cook:
 
Neulich versucht, nach gut 10 Tagen, da war er schon richtig klasse! Jetzt warten wir noch eine Woche und testen mal! :grin: Bestimmt der Oberknaller!
 
Grade die erste Charge verkostet, nach knapp 3 Wochen, nach dem Ansetzten .....

20231112_112343.jpg


Fazit

Der erste Ansatz, mit dem dieser Fred beginnt, ist wesentlich besser als der zweite! So muss ein Likörchen schmecken ..... süß und rund im Geschmack, die Quitte kommt wunderbar zur Geltung! Ich kann dieses Rezept also unbedingt empfehlen!

Von der Schärfe direkt nach dem Ansetzen ist nichts mehr übrig. Man muss ihn also tastsächlich mindestens 2 Wochen rasten lassen ...... er wird immer besser!

Andi
 
Grade die erste Charge verkostet, nach knapp 3 Wochen, nach dem Ansetzten .....

Anhang anzeigen 3274490

Fazit

Der erste Ansatz, mit dem dieser Fred beginnt, ist wesentlich besser als der zweite! So muss ein Likörchen schmecken ..... süß und rund im Geschmack, die Quitte kommt wunderbar zur Geltung! Ich kann dieses Rezept als unbedingt empfehlen!

Andi
Cool, freut mich das es so gut geworden ist; Prost 👍😎🍻.
 
Zurück
Oben Unten