• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Referencing Gyros

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
Moin Sporties!

Heute haben wir unsere absolute Referenz für Gyros gesetzt. Wie nicht anders zu erwarten, kam die Vorlage natürlich aus dem GSV, genauer gesagt, von Henning @GyroKeg - damit es den meisten wahrscheinlich schon klar, dass es grandios werden wird. ;)

Für mich war es der erste Versuch auf dem Cramer Spieß, das hätte ich viel eher probieren sollen. 🥴
Fangen wir vorne an. Letzte Woche in der Metro, ist mir ein Duroc Nacken in die Hände gefallen.

Gestern morgen die Zwiebel zum Entsaften angesetzt.
IMG_5042.jpeg

Gegen Mittag dann Marinade angerührt, Nacken in Scheiben geschnitten und in die GN gestapelt.
IMG_5045.jpeg

IMG_5043.jpeg

IMG_5049.jpeg

Pause: 1x Schlafen. 😴
Heut Vormittag dann gespießt und foliert auf dem Cramer im Naturkühlschrank postiert.
IMG_5060.jpeg

IMG_5062.jpeg

IMG_5064.jpeg

IMG_5066.jpeg

Gegen 15.00 dann Feuer frei!
IMG_5075.jpeg

fb8bf193-3f5c-4c79-8a63-a626c1238daf.jpeg

Eins
IMG_5076.jpeg

Zwei
IMG_5088.jpeg

Drei Bier später
IMG_5099.jpeg

War die äußere Schicht fertig!
IMG_5093.jpeg

Also per eiskalter Hand das Blech gegen die Koncis getauscht und mit dem Elektromesser beschnitten!
IMG_5102.jpeg

IMG_5114.jpeg

Insgesamt habe ich drei Runden geschnitten.

Kerstin hat inzwischen Zaziki nach Rezept Handgelenk gemacht.
d6c0d9b7-839d-471e-a161-1bba5852593a.jpeg

Das Krautsalat Rezept kommt von Tim Mälzer, das haben wir auch zum ersten Mal probiert. Auch das ist der Hammer:
Spitzkohl, Apfel, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Zucker, weißer Balsamico.
IMG_5067.jpeg

325054ad-047a-496d-a17d-15ae6b042c81.jpeg

Und damit ab an den Tisch! Endlich mal die seit Jahren vorhandenen Pommeskörbchen benutzt. Man braucht die also doch. 🤭
IMG_5104.jpeg


Zurecht ist das Rezept von @GyroKeg hier schon mehrfach als das wahrscheinlich Beste betitelt worden. Ich glaube, das ist so gut, dass es sogar OT fähig wäre. 😎
Zumindest hier in der Gegend gibt es eine Menge griechische Restaurants, die das so gut nicht hinbekommen! 🥴
Duroc war dieses Wochenende hier irgendwie unser Leitthema – ich fahre da voll drauf ab! Der verborgene Star heute Abend war tatsächlich der Krautsalat. Dass ich sowas an irgendwann mal sage! 🙄 Aber der war wirklich fruchtig, frisch, säuerlich, einfach lecker.

So, nachdem die letzte Portion Gyros, die berühmte Zuvielte war lege ich mich jetzt aufs Sofa ins Futter Koma. Schönen Restsonntag.
 
Klasse Beitrag, gutes Bier, perfektes Ergebnis.
Passt
 
12 Minuten, fck, ist noch was da?😋
 
Oh ja, das sieht wirklich Klasse aus. Sehr fein verspießt :messer:
Aber wo ist der Ouzo ? :pfeif:

Hast du mal einen Link für den Krautsalat ? Danke.
 
Andreas jetzt gehst Du auch noch unter die Spießer?!:D

Klasse umgesetzt, ganse Arbeit geleistet und es sieht richtig lecker aus :thumb1: .
 
Moin Sporties!

Heute haben wir unsere absolute Referenz für Gyros gesetzt. Wie nicht anders zu erwarten, kam die Vorlage natürlich aus dem GSV, genauer gesagt, von Henning @GyroKeg - damit es den meisten wahrscheinlich schon klar, dass es grandios werden wird. ;)

Für mich war es der erste Versuch auf dem Cramer Spieß, das hätte ich viel eher probieren sollen. 🥴
Fangen wir vorne an. Letzte Woche in der Metro, ist mir ein Duroc Nacken in die Hände gefallen.

Gestern morgen die Zwiebel zum Entsaften angesetzt.
Anhang anzeigen 3328038
Gegen Mittag dann Marinade angerührt, Nacken in Scheiben geschnitten und in die GN gestapelt.
Anhang anzeigen 3328039
Anhang anzeigen 3328040
Anhang anzeigen 3328041
Pause: 1x Schlafen. 😴
Heut Vormittag dann gespießt und foliert auf dem Cramer im Naturkühlschrank postiert.
Anhang anzeigen 3328042
Anhang anzeigen 3328043
Anhang anzeigen 3328044
Anhang anzeigen 3328045
Gegen 15.00 dann Feuer frei!
Anhang anzeigen 3328047
Anhang anzeigen 3328050
Eins
Anhang anzeigen 3328048
Zwei
Anhang anzeigen 3328051
Drei Bier später
Anhang anzeigen 3328052
War die äußere Schicht fertig!
Anhang anzeigen 3328053
Also per eiskalter Hand das Blech gegen die Koncis getauscht und mit dem Elektromesser beschnitten!
Anhang anzeigen 3328054
Anhang anzeigen 3328058
Insgesamt habe ich drei Runden geschnitten.

Kerstin hat inzwischen Zaziki nach Rezept Handgelenk gemacht.
Anhang anzeigen 3328057
Das Krautsalat Rezept kommt von Tim Mälzer, das haben wir auch zum ersten Mal probiert. Auch das ist der Hammer:
Spitzkohl, Apfel, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Zucker, weißer Balsamico.
Anhang anzeigen 3328046
Anhang anzeigen 3328056
Und damit ab an den Tisch! Endlich mal die seit Jahren vorhandenen Pommeskörbchen benutzt. Man braucht die also doch. 🤭
Anhang anzeigen 3328055

Zurecht ist das Rezept von @GyroKeg hier schon mehrfach als das wahrscheinlich Beste betitelt worden. Ich glaube, das ist so gut, dass es sogar OT fähig wäre. 😎
Zumindest hier in der Gegend gibt es eine Menge griechische Restaurants, die das so gut nicht hinbekommen! 🥴
Duroc war dieses Wochenende hier irgendwie unser Leitthema – ich fahre da voll drauf ab! Der verborgene Star heute Abend war tatsächlich der Krautsalat. Dass ich sowas an irgendwann mal sage! 🙄 Aber der war wirklich fruchtig, frisch, säuerlich, einfach lecker.

So, nachdem die letzte Portion Gyros, die berühmte Zuvielte war lege ich mich jetzt aufs Sofa ins Futter Koma. Schönen Restsonntag.
Da haste Einen rausgehauen 👍😋
 
Amazing Andi :love:
Wenn ich dein Zeitmanagementsystem richtig interpretiere, hast du nach 50min das erste mal angeschnitten.:D
Schön dass du meinen Grilltimer anwendest.:thumb2:
Ich mag den Cramer, seit ich die App besitze, hat er allerdings ein Schattendasein.:pfeif:
Grüße in den Norden
Christian
 
da hätt ich auch nicht nein gesagt....
 
Der Teller ist eine Augenweide und das Rezept auch selbst erprobt gut. :messer:
 
Da fällt mir nur eins ein. Wunderschön.
 
Moin Sporties!

Heute haben wir unsere absolute Referenz für Gyros gesetzt. Wie nicht anders zu erwarten, kam die Vorlage natürlich aus dem GSV, genauer gesagt, von Henning @GyroKeg - damit es den meisten wahrscheinlich schon klar, dass es grandios werden wird. ;)

Für mich war es der erste Versuch auf dem Cramer Spieß, das hätte ich viel eher probieren sollen. 🥴
Fangen wir vorne an. Letzte Woche in der Metro, ist mir ein Duroc Nacken in die Hände gefallen.

Gestern morgen die Zwiebel zum Entsaften angesetzt.
Anhang anzeigen 3328038
Gegen Mittag dann Marinade angerührt, Nacken in Scheiben geschnitten und in die GN gestapelt.
Anhang anzeigen 3328039
Anhang anzeigen 3328040
Anhang anzeigen 3328041
Pause: 1x Schlafen. 😴
Heut Vormittag dann gespießt und foliert auf dem Cramer im Naturkühlschrank postiert.
Anhang anzeigen 3328042
Anhang anzeigen 3328043
Anhang anzeigen 3328044
Anhang anzeigen 3328045
Gegen 15.00 dann Feuer frei!
Anhang anzeigen 3328047
Anhang anzeigen 3328050
Eins
Anhang anzeigen 3328048
Zwei
Anhang anzeigen 3328051
Drei Bier später
Anhang anzeigen 3328052
War die äußere Schicht fertig!
Anhang anzeigen 3328053
Also per eiskalter Hand das Blech gegen die Koncis getauscht und mit dem Elektromesser beschnitten!
Anhang anzeigen 3328054
Anhang anzeigen 3328058
Insgesamt habe ich drei Runden geschnitten.

Kerstin hat inzwischen Zaziki nach Rezept Handgelenk gemacht.
Anhang anzeigen 3328057
Das Krautsalat Rezept kommt von Tim Mälzer, das haben wir auch zum ersten Mal probiert. Auch das ist der Hammer:
Spitzkohl, Apfel, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Zucker, weißer Balsamico.
Anhang anzeigen 3328046
Anhang anzeigen 3328056
Und damit ab an den Tisch! Endlich mal die seit Jahren vorhandenen Pommeskörbchen benutzt. Man braucht die also doch. 🤭
Anhang anzeigen 3328055

Zurecht ist das Rezept von @GyroKeg hier schon mehrfach als das wahrscheinlich Beste betitelt worden. Ich glaube, das ist so gut, dass es sogar OT fähig wäre. 😎
Zumindest hier in der Gegend gibt es eine Menge griechische Restaurants, die das so gut nicht hinbekommen! 🥴
Duroc war dieses Wochenende hier irgendwie unser Leitthema – ich fahre da voll drauf ab! Der verborgene Star heute Abend war tatsächlich der Krautsalat. Dass ich sowas an irgendwann mal sage! 🙄 Aber der war wirklich fruchtig, frisch, säuerlich, einfach lecker.

So, nachdem die letzte Portion Gyros, die berühmte Zuvielte war lege ich mich jetzt aufs Sofa ins Futter Koma. Schönen Restsonntag.
Wie du das nur immer aushälst, diese ganze Hektik und den Stress, mir ist ja vom zuschauen ganz schwindelig und ich bin schon nassgeschwitzt! :D

Sieht super aus!
 
Ui ui ui! Ich hatte ja heute auch schon einen Griechen🫢aber zu dem Gyros würde ich jetzt auch nicht nein sagen,und zu den drei Bier und überhaupt und sowieso.

I sog's ja immer wieder,der Cramer is die Gyrosmaschine schlecht hin :mosh:

Geiles Rezept,perfekt umgesetzt Herr Kollege 👌
 
Danke Euch allen für die Kommentare!


:wiegeil: Ich will auch ...
Ääähm….. :pfeif:
Klasse Beitrag, gutes Bier, perfektes Ergebnis.
Passt
Danke K-H! :anstoޥn:
Gansodopolos! Du alter Grieeeche!
Yammas! 🙋🏼‍♂️
Gracias! :D
12 Minuten, fck, ist noch was da?😋
Ööööh…. :pfeif:
Sehr schön, Andreas und Kerstin und Andreas!
Nach dem Rezept von @GyroKeg hab ich das auch schon gemacht. Von der Würzung deutlich besser als die, die ich davor hatte.
Ja, vor allem nicht völlig überstürzt - das hat mir besonders zugesagt!
... wäre ich wahrscheinlich schon vor dem Essen eingeschlafen...
:muhahaha:
Ich muss mich ja vorbereiten für den Besuch im @Utti Land nächstes Wochenende! :D
Oh ja, das sieht wirklich Klasse aus. Sehr fein verspießt :messer:
Aber wo ist der Ouzo ? :pfeif:
Siehste. Wieder was vergessen! 🤦🏼‍♂️
Hast du mal einen Link für den Krautsalat ? Danke.
Aber klar doch, sehr gern. Guckst Du hier.
Andreas jetzt gehst Du auch noch unter die Spießer?!:D
Ist das nicht der Lauf der Dinge, wenn man vorher Bausparer war?! :D
Klasse umgesetzt, ganse Arbeit geleistet und es sieht richtig lecker aus :thumb1: .
Danke Maik!
Da haste Einen rausgehauen 👍😋
Millionas Grazias! :worthy:
Amazing Andi :love:
Wenn ich dein Zeitmanagementsystem richtig interpretiere, hast du nach 50min das erste mal angeschnitten.:D
Da gibts wohl ein Süd-Nord-Gefälle in der Literleistung. 🤭
Schön dass du meinen Grilltimer anwendest.:thumb2:
Der ist aber auch echt gut! ;)
Ich mag den Cramer, seit ich die App besitze, hat er allerdings ein Schattendasein.:pfeif:
und darum brauche ich noch keine App, weil ich ja den Kremer erst kaum benutzt habe. 😉
da hätt ich auch nicht nein gesagt....
Freut mich Irmgard! :)
Der Teller ist eine Augenweide und das Rezept auch selbst erprobt gut. :messer:
Danke Gyrosbärt!
Supi!
Da hätte ich auch gerne am Tisch platzgenommen.
Besten Dank!
Da fällt mir nur eins ein. Wunderschön.
:love:
Wie du das nur immer aushälst, diese ganze Hektik und den Stress, mir ist ja vom zuschauen ganz schwindelig und ich bin schon nassgeschwitzt! :D
Vielleicht bin ich etwas Stress-eloquenter wie Du und red mir erfolgreicher ein, dass es nicht so schlimm ist 🤭
:thumb2:
Danke Volker!
Gyros.....ich erinnere mich da an ein OT in Coburg....
Da war ich nicht… 🥺
Lecker, ein gelungenes Mahl.
Na wenn der Krautsalat so lecker ist muss ich mir das Rezept ausdrucken.
Gruß Markus
Lohnt sich Markus. Der ist echt klasse, mal was Andres und trotzdem nicht zu exotisch!
Ui ui ui! Ich hatte ja heute auch schon einen Griechen🫢aber zu dem Gyros würde ich jetzt auch nicht nein sagen,und zu den drei Bier und überhaupt und sowieso.

I sog's ja immer wieder,der Cramer is die Gyrosmaschine schlecht hin :mosh:
Davon bin ich seit jetzt grade auch restlos überzeugt!
Geiles Rezept,perfekt umgesetzt Herr Kollege 👌
Dangschee Alex! :anstoޥn:
 
Dass ich sowas an irgendwann mal sage! 🙄
Du brauchst dich dafür nicht schämen Andreas oder besser Veggie Ganse :D


Ich schrieb dir ja schon das ich den Akkuschrauber vermisse ;-)

GGG - Granatenstark Geiles Gyros mein Freund

Wetter hat auch gepasst
Was Will man mehr?
 
Zurück
Oben Unten