• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Resteverwertung] ausgelöste Knochen vom Schweinekamm

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

anlässlich des Geburtstag meines kleinen Enkels Maxi, wurden 2 Schweinekämme zu PP veredelt. Die ausgelösten Knochen der beiden Kämme hatten wir eingeforen.

Heute kamen die Teile in den Dutch Oven.

Als Unterlage im DO diente eine Zwiebel-/Tomatenschicht

100001.jpg


dazu kam eingelegter Knoblauch

100002.jpg


gewürzt war mit meinem MD

100003.jpg
100004.jpg
100005.jpg


hier in den DO reingespitzt

100006.jpg
100007.jpg
100008.jpg
100009.jpg


und ein paar bescheidene Tellerbilder

100010.jpg
100011.jpg
100012.jpg



Fazit: ein Restl-Essen das supergut schmeckt.

Keinesfalls darf man etwas verkommen lassen :messer:
 

Anhänge

  • 100001.jpg
    100001.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 1.874
  • 100002.jpg
    100002.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 1.780
  • 100003.jpg
    100003.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 1.777
  • 100004.jpg
    100004.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 1.770
  • 100005.jpg
    100005.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 1.757
  • 100006.jpg
    100006.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 1.768
  • 100007.jpg
    100007.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 1.757
  • 100008.jpg
    100008.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 1.731
  • 100009.jpg
    100009.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 1.740
  • 100010.jpg
    100010.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 1.741
  • 100011.jpg
    100011.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 1.707
  • 100012.jpg
    100012.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 1.713
Keinesfalls darf man etwas verkommen lassen :messer:
Servus Peter,
da gebe ich Dir schon mal vollkommen Recht... klingt nach einem typischen "Komma-Aber-Satz"... ;) stimmt!
Ich gebe Dir vollkommen Recht, aber... Du verwertest nicht nur Reste, Du veredelst sie, wandelst Reste zusammen mit ein paar einfachen Zutaten zu einem wahren Schmaus! :thumb2:

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Tomate und Zwiebeln auf Knochen...lustig.
:lolaway:
btw: hat´s gereicht?
Langsam wird es hier wirklich bizarr.
 
Tomate und Zwiebeln auf Knochen...lustig.
:lolaway:
btw: hat´s gereicht?
Langsam wird es hier wirklich bizarr.
Lustig, Bizarr ???

Da hauts mir wirklich die Fragezeichen raus.
:hmmmm:


Geschmorte Schweinsknochen gabs bei uns früher einmal die Woche. Gutes und günstiges Essen. Zwar nix für einen der zu faul zum Zausen ist, aber extrem lecker.

Für Marion und mich hat's mehr als gereicht, ist sogar noch was übrig geblieben.

Vielleicht ist es unerwünscht solch "Arme-Leute-Essen" hier zu zeigen...:ratlos:

Egal, uns hat's geschmeckt, auch wenns manche Leute bizarr :D finden
 
Das Fleisch an den Knochen ist doch geschmacklich am besten :)

Schöne Veredelung!
 
Also, mir gefällt es auch und ich kann es mir auch durchaus leggger und reichlich- anstatt bizzar vorstellen.
Mit Recht kann ich behaupten, dass ich noch zu der Generation von "Arbeiterkind" ( und da bin ich stolz drauf), gehöre .
und es gab nur einmal Fleisch in der Woche -- ne, stimmt nicht -- zweimal. Montags gab es nämlich die Reste vom Sonntag.
aus wenig etwas zu Zaubern :cook: ist die Kunst. Aus dem Vollen schöpfen, das kann jeder. Zu meinen Leibgerichten gehören heute noch Pellkartoffel mit Kräuterquark.
Für mich ein Hochgenuss wenngleich hier im GSV für manch einen , vielleicht auch ein wenig bizzar.
Saludos
:anstoޥn:
Monscho
 
@PuMock
Lieber gut grillen....
...und kritisch schreiben, als andersherum und hier den ganzen Tag nur Lobhudeleien abzulassen.
Fast 2500 Posts in 13,5 Monaten . Ab an den Grill.
 
der Bierdosen-Bernd will halt gern provozieren.

Macht aber nix. Wer seit etlichen Jahren nicht mehr produktiv als Thread-Ersteller hier mitwirkt, wird als Kritiker auch nicht besonders ernst genommen.

Und wer mit solchen Worte wie ko...., Threads, motivierter User kommentiert....
Mag Euch ja geschmeckt haben, aber für mich sieht´s aus, als hätte jemand Hüttenkäse über den Hackbraten gekotzt, gekrönt von Aldi Dressing.
Sorry, just my two cents.
:prost:

.. der hat nur ein Plonk verdient, ein klein wenig Achtung muss sein..., Bernd, oder soll ich sagen Kalle...
nur von den alten Zeiten kann man nicht zehren
 
der Bierdosen-Bernd will halt gern provozieren.
Stimmt. :prost:
Wer seit etlichen Jahren nicht mehr produktiv als Thread-Ersteller hier mitwirkt
Stimmt auch, aber ich hab ja auch schon alles durch. Und manchmal les ich hier gern mit und schreib halt gern mal, dass mir Feta-Kotze und gebratene Knochen halt nicht gefallen. Vieles gefällt mir hier, aber Mimosen gibt's halt überall und wenn man veröffentlicht, kann's auch sein, dass es mancheiner (meistens ich) zum brechen findet (optisch).
So und nun ist gut.
:prost:
 
Hallo rd04. Danke für die Anregung für gute Resteverwertung. Nur noch ne Frage: Wie war die Kohlenverteilung auf dem DO ? (Größe DO?) und wie lange im DOpf?
 
Hallo rd04. Danke für die Anregung für gute Resteverwertung. Nur noch ne Frage: Wie war die Kohlenverteilung auf dem DO ? (Größe DO?) und wie lange im DOpf?
Servus,

hier kam ein 12er Dutch Oven zum Einsatz. Er wurde mit 16 Brekkies oben und 8 Brekkies unten befeuert. Insgesammt zirka 1 Stunde und 45 Minuten.
 
Resteverwertung,das hat was!
Das erinnert mich stark an meine Kindheit.
Muttern hat Montags immer die Reste vom WE in einen Topf... man hat das immer
geschmeckt. Für mich immer Feiertagsessen!!!
So etwas sollte man lieber in Pflege halten und nicht verdammen.
mysmilie_1841[1].gif


Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1841[1].gif
    mysmilie_1841[1].gif
    1,8 KB · Aufrufe: 1.270
Ich finde die Resteverwertung gut.
Und polarisierende Photos mit dem Bekenntnis zum Knochen.
Wobei mir bei den Knochenbergen auch nicht grad das Wasser in Mund zamrinnt ;-), genauso wenn sie vor der Verarbeitung vor mir liegen, weil weggeworfen wird nichts, aber auch nicht alles photograpiert.
Wer´s nicht sehen kann soll mal zum Schlachter gehen und gucken, wie´s dort aussieht, bevor das Filet am Teller liegt.
 
Hi Peter,
dein Beitrag gefällt mir richtig gut, ist mal was völlig Neues für mich.
:prost:

Ich kann nur sagen, tolle Resteverwertung!:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten