• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rocottokonfitüre

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Bissel Obst ist aber auch noch dabei.
Die Rocottos sind nicht gerade von der harmlosen Sorte.

Also dann ...
- 100 g Rocotto Orange
- 250 g Mango, reif natürlich
- 400 g Pfirsich, enthäutet
- 2 TL Ingwer, sehr fein gehackt

bild_01.jpg



Dazu kommt noch 550 g Zucker.

bild_02.jpg



Gut durchmischen und erst mal safteln lassen.

bild_03.jpg




Bis später ... :prost:
 
Nächstes Jahr pflanz ich auch Chilis an. Was Du da alles leckeres draus bastelst...Hut ab !!!

Es sei denn, Du machst ab sofort einen Chilionlineversand auf.

W3.Cruisers-Hot-Shop.de wäre doch was.

Hier bleib ich auf alle Fälle mal dran. :bierchips:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D Zum Kaufmann tauge ich nicht.


Zum Thema ...

So ... Saft ist genug da.

bild_04.jpg



Aufkochen und Zitrone dazugeben.

bild_05.jpg



Pürieren ...

bild_06.jpg




Heute hat es etwas länger gedauert.
Erst nach 15 Minuten köcheln hat die Konsistenz gestimmt.
Liegt wahrscheinlich an den Obstsorten.

bild_07.jpg


bild_08.jpg



2 x 400 ml. Das reicht für ein paar Frühstücksbrötchen, Ribs ect. ....

bild_09.jpg



Gleich mal mit Ziegenfrischkäse testen ... :sabber:

bild_10.jpg



Perfekt ... ein ganz sanfter Nachbrenner.
:lol: ... Nachbrenner ist eigentlich übertrieben.
Das Wechselspiel zwischen Süße und Schärfe ist was feines :)
Ich muss sagen ... selbstgemachte Konfitüre hat was.
Viel besser als das mit Aromen aufgemotzte Zeug.


:prost:
 
Wieder mal fein gemacht :thumb2:
Wie gesagt, so ne Sauenlende würde bestimmt auch gut dazu passen...
 
Goil. Saubere Arbeit :prost:

Eigentlich sollte ich mich ja hier langsam an sowas gewöhnt haben, aber ich komm doch immer wieder ins staunen...
 
Danke für die Idee

:prost:
 
Und sowas in der Art hab ich auch gekocht heute. Bei mir waren Pfirsiche, Mango, drei Pflaumen und drei Passionsfrüchte drin und 100g von den dicken roten Chilis. Die hats ganz schön in sich! Der Honig ist übrigens auch schon angesetzt. Danke für die vielen Tips! Meine Schwiegermutter freut sich schon auf die Verkostung morgen ;)
 
:unentschieden: ... die Mischung machts.

Die fruchtige Süße vom Obst,
gefolgt von einem scharfen Abgang
ist einfach ein Knaller.

Und für Unbedarfte hält dieser Mix eine schöne Überraschung bereit.
Erst merkt man nix :angel:, aber dann :evil:


:prost:
 
Zurück
Oben Unten