• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Rouladen-Wochenende] Putenroulade

cyper_griller

Rubber Girl over 40
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute morgen habe ich gaaaanz spontan in der Truhe und im Kühlschrank gegruschtelt um mal wieder
an den Thementagen teilzunehmen.

Folgendes habe ich dabei gefunden:
3 Putenschnitzel, selbstgemachtes Pfirsich-Curry-Chutney, Lauch, Gouda, Frischkäse, Karotten, zwei kleine Paprika,
Schalotten, Champignons und Lauch.

Ok, ich glaube das bekomme ich doch heute mal gewickelt. :D

tt1.jpg


Die Putenschnitzel wurden erst ordentlich plattiert und dann satt mit Pfirsich-Curry-Chutney bestrichen.
Süß, fruchtig, leicht scharf und mit einer tollen Curry-Note - ich denke, das passt gut zur Pute.

tt2.jpg


Der Lauch, etwas Käse und die Karotten dienten als Füllung. Gewürzt wurden die Wickel mit Paprikapulver und Curry
Anapurna von Ingo Holland.

tt3.jpg


Den Rest des Gemüses habe ich klein geschnibbelt - das kommt später zur Soße.

tt4.jpg


Zuerst wurden die Putenrouladen angebraten und kamen dann aus der Pfanne um ..

tt5.jpg


.. noch das restliche Gemüse durch die Pfanne zu jagen.

tt6.jpg


Uuups, die Pilze wollte ich ja extra. Die sollten eigentlich zuerst in die Pfanne.
Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ? :patsch:

tt7.jpg


Also, Pilze wieder raus zum Warmhalten - das andere wieder rein und nochmal Gas geben. :geige:

Abgelöscht wurde mit Hühnerfond. Es kamen der Frischkäse und etwas Sahne dazu. Gewürzt habe ich nur mit
Paprikapulver, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer.

tt8.jpg


Noch etwas in der Soße schmurgeln lassen und anrichten !!

tt9.jpg



tt10.jpg


Lecker wars!!!

Grüßle
Beate
 

Anhänge

  • tt1.jpg
    tt1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 548
  • tt2.jpg
    tt2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 468
  • tt3.jpg
    tt3.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 494
  • tt4.jpg
    tt4.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 495
  • tt5.jpg
    tt5.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 573
  • tt6.jpg
    tt6.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 488
  • tt7.jpg
    tt7.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 445
  • tt8.jpg
    tt8.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 448
  • tt9.jpg
    tt9.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 480
  • tt10.jpg
    tt10.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
Hey, schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Deine Variante der Rouladen gefällt mir sehr gut! Da würde sich Nicole besonders freuen, wenn ich die mal nachbauen würde.
 
Pirma, toll die Putenvariation!

Ist zwar nicht mein Lieblingsfleisch, aba an Deinen Tisch hätte ich mich gern gesetzt.
 
Da is(s)t sie wieder.... Beate, schön, dass du wieder mal was schreibst.

Die Rouladen sehen super aus.

Wie beurteilst du denn die "harmonische" (so steht es ja auf der Dose) Schärfe des Anapurna ? :D:D
 
Hallo,

sehr schön!

Gruß
Pizzaschneider
 
Diese Rouladen sehen so gut aus - die kommen sofort ins Archiv - und werden nachgebaut!!!:rotfll::gratuliere:
 
Zurück
Oben Unten