• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ruß probleme mit dem Jim Bowie

So ich habe Anfang der Woche mal ein Gyros PP gemacht, aber bei 130 Grad. Temperatur hat er sauber gehalten.
Ich mache mein GMG immer sauber nach dem Grillen. Und so sah er aus nach der BBQ Season
image.jpg
image.jpg


So hätte der Nacken auch ausgesehen, ich habe ihn aber recht früh in Jehova gelegt. Man gut die war auch ganz grau und staubig
Ich habe jetzt gerade zwei Nacken im Smoker. Heute habe ich den ganzen Grill ausgewischt und alle Pellets raus geholt und einen ganz neuen Eimer angebrochen mal schauen wie es morgen Mittag aussieht!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 841
  • image.jpg
    image.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 806
@Sentail73 ,
mein Händler will noch mal eine neuere Steuerung ausprobieren.
Aber bis die kommt,.......das kann dauern.

Der GMG ist momentan "Auser Bertrieb".

@Dentalman , hast du schon mal geschaut bezüglich Versionsnummer?

@Börnstein
Habe es noch nicht geschafft, habe aber unsere Ribs auf dem Ruhrpott BBQ im Jim gemacht. Ruß war mir dabei nicht aufgefallen.
Eigentlich wollte ich das Pork und das Brisket im Jim machen, da aber am Samstag Abend 6 mal der Strom ausgefallen ist, war es mir zu riskant und habe die großen Stücke auf dem WSM gemacht.
Ich schaue wegen der Nummer nach, muß morgen sowieso alles sauber machen.
 
Hallo an alle Rauchgeschädigten,

GMG hat mir einige Steuerungen zugeschickt.
Ich bitte diejenigen, die solche Probleme haben,
mir eine PN zu schicken.
Es spielt keine Rolle, bei welchem Händler der Grill gekauft wurde.
Die original, fehlerhaften Steuerungen werden an den Hersteller geschickt.
Ich hoffe, dadurch wird die Problematik behaben.
A Back to Smoke Smiley 2a.png
 

Anhänge

  • A Back to Smoke Smiley 2a.png
    A Back to Smoke Smiley 2a.png
    17,3 KB · Aufrufe: 782
Ja der Service ist schon klasse, da bleibt keiner auf seinen Problemen sitzten.
Hoffe nur das, das Rußproblem damit behoben ist.
Sobald die neue Steuerung da ist werde ich wieder Testen und natürlich berichten.
 
Eines ist sicher, ich weiß wo ich einen GMG bestelle. :gratuliere: Geiler Service. Respekt
 
Hallo Klaus,
vielen Dank für den tollen Support von Dir und GMG, sehr löblich ! :thumb1:
Meine Adresse hast Du ja bereits erhalten :-D

Ich bin sehr auf das Ergebnis der neuen Steuerung gespannt :messer:
 
So liebe Mitlesende,
heute morgen bekamm ich eine Mail das die neue Steuerung da wäre.
Leider hat mein Händler erst ab mitte nächster Woche zeit sie auszutauschen.
Also machte ich mich auf den weg (70 km) um sie abzuholen.
(Keine ahnung warum sie nicht gleich zu mir geschickt worden ist)

Zu hause habe ich sie dann ausgepackt,....und siehe da es war Version V1.8, dazu hatte sie noch eindeutige gebrausspuren!
Haben also die lieben Ami´s was altes geschickt!
(Die Temperatur geht bis 70°C und lässt sich in 1° schritten einstellen (alter stand))

Habe sie gearde eingebaut und der Jim ist gerade am hochfahren.

Melde mich später nochmal.
 
So Versuch abgeschlossen:
IMG_0727.JPG


Das habe ich schon befürchtet.
Die Steuerung von meinen Händler war auch V1.8.
Warum sollte dann die besser sein.
 

Anhänge

  • IMG_0727.JPG
    IMG_0727.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 639
Hallo Markus,
ja an Lebensmittel haben wir in den letzten Wochen so einiges entsorgt.
Dazu noch ca. 4 Eimer Pellets.
Doch damit ist jetzt schluß.

Ich heitz dieses Krematorium nicht mehr ein, das können ab sofort andere machen.
 
Oh man, das ist ärgerlich...ich hätte vermutet, dass man eine Steuerung mit einer neuen Version/Update schickt.
 
@Dentalman,
ja, nur die zwei Schrauben entfernen, schon kann man sie ein Stück rausziehen.
Hinten sind dann nur 2 oder 3 kleine und 1 großen Stecker zum abziehen.
Es war auf der Rückseite der Steuerung ein kleiner Aufkleber mit der Versionsnummer.
 
So liebe Mitlesende,
heute morgen bekamm ich eine Mail das die neue Steuerung da wäre.
Zu hause habe ich sie dann ausgepackt,....und siehe da es war Version V1.8, dazu hatte sie noch eindeutige gebrausspuren!
Haben also die lieben Ami´s was altes geschickt!
(Die Temperatur geht bis 70°C und lässt sich in 1° schritten einstellen (alter stand))
.

Dieser Post hat mich etwas irrotiert, da die neuen Steuerungen von uns noch nicht verschickt wurden.
Wir hatten deinem Händler zwar eine Ersatzsteuerung geschickt, aber keine von denen, die uns
aus von den Amerikaneren zugeschickt wurde. ( weil die noch nicht da waren ).

Wir schicken Dir und den anderen Betroffenen heute die Ersatzsteuerung zu.

Gruß Dieter
 
Vielen Dank für die Aufklärung, Dieter.

@Börnstein
Am Ende wird alles gut sein (wünsche ich Dir/uns)
:pray:
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum ich heiße Benny und bin 32 Jahre jung.... und komme aus Mittelfranken.
Ich habe mir am Samstag auch nen DB bestellt trotz dieser probleme, mal sehen ob meiner auch das "Rußproblem" hat. Bekomme ihn evtl.ende der Woche.Wenn ich ihn getestet habe gibt es einen kurzen bericht.
Schöne Grüße aus Mittelfranken
 
Hallo an alle Rauchgeschädigten,

GMG hat mir einige Steuerungen zugeschickt.
Ich bitte diejenigen, die solche Probleme haben,
mir eine PN zu schicken.
Es spielt keine Rolle, bei welchem Händler der Grill gekauft wurde.
Anhang anzeigen 826917
Ich dachte dachdem dir GMG neue Steuerungen zugeschickt hat,
das sich bereits um dieser jener welcher handelt.

Fehler auf meiner Seite, sorry.

@benny1982,
wäre schön wenn du Berichten würdest.

Ich gebe die hoffnung nicht auf, es gibt soviele GMG Pelletsgrill in Deutschland und nur zwei haben ein Problem.
 
Zurück
Oben Unten