• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
@arlonia Welche Einstellung hattest Du am Sage ?
Meinst du beim Pizzabrot? Holzofenmodus, da hat der Stein so 360 Grad unten und oben warens bei mir glaub so 300?! Es ist aber aktuell oft so, dass ich die Bräunung dann erst eins links habe und dann nochmal kurz auf Mitte oder eins rechts stelle,weil das tatsächlich dann noch was ändert und ich dss besser dosiert bekomme vom Gefühl her...

Hab jetzt auch sowohl Biga- als auch Bierteig als Pizzabrot getestet und muss einfach sagen,dass der Bierteig absolut geilo ist. Hab leider gestern vergessen die Pizzen zu fotografieren aber der Bierteig war auch hier nach meinem Geschmack knuspriger, fluffiger und schmackhafter als der Biga Teig und das obwohl der Biga Teig die höhere Hydration hatte. Kann ich also wirklich empfehlen mal auszuprobieren.
 
Vorsicht! Der SAGE Pizzaofen wird aktuell für 460 EUR inkl. Versand bei "Lara Gartenprofis" angeboten. Wer den Shop googlet wird schnell feststellen, dass es sich hier wohl um kein seriöses Angebot handelt...
Allgemein landet der Ofen immer wieder in Fakeshops. Am besten einfach jeden Shop eingehend googeln bevor man bestellt und wenn es zu billig ist, ist es meist fake :-(
 
Hallo in die Runde,

habe jetzt tapfer und begeistert die 13 Seiten gelesen. Vielen Dank an euch. Am Ende habe ich geschaut, was der Sage Pizzaiolo derzeit kostet und der liegt bei 620-700 €. Leider gibt es auch keine Vergünstigungen mehr. Optisch liegt der für mich weit vor dem Effeuno. Allerdings liegt der P134H leider preislich nun gleichauf.

Würde man dem Effeuno dann bei Preisgleichheit zum Sage auf jeden Fall dennoch den Vortritt geben? Und wenn ja, warum?

Viele Grüße
 
Bin vor kurzem vom Sage auf den P134H umgestiegen.
Von den Maßen her ist der Sage viel platzsparender.

Finde aber die höhere Endtemperatur und die größere Backfläche sind ein enormer Vorteil des Effeuno.
Auch wirkt er auf mich viel massiver und robuster als der Sage.

Habe die verschiedenen Modi beim Sage niemals genutzt.. Finde auch, dass die Hitzeverteilung beim Effeuno anders ist. Hatte das Gefühl, dass die Hitze beim Sage viel zentrierter von oben kam. Beim Effeuno scheint die Bräunung der Pizza gleichmäßiger zu sein..
Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass der Lüfter beim Effeuno deutlich leiser ist.

Finde die Verarbeitung beim Effeuno in Ordnung.. teils hat er aber schon auch scharfe Kanten an manchen Stellen..
Verarbeitung beim Sage ist super..

Das ist aber nur meine subjektive Meinung.. Im Großen und Ganzen sind beides gute Öfen..

Edit:
Mir ist noch eingefallen, dass der Sage schneller auf Betriebstemperatur ist und weniger Strom verbraucht.
Da an der Tür des Sage jedoch keine richtige Dichtung wie beim Effeuno vorhanden ist, verschmutzt die Vorderseite des Ofens sehr schnell und muss häufig gereinigt werden.
 
Nach ca 20 Mal Pizzieren muss ich mich nochmal melden...irgendwie stimmt was mit dem Sage nicht...hab ich zumindest das Gefühl. Er wird gefühlt vorn heißer als hinten,was sich natürlich in der Bräunung zeigt. Man sieht das auf dem Bild auch bisschen, hab extra mal ein Test-Pizzabrot gebacken und das ist auch unten dunkler als oben 😩.

Sind die beiden oberen Heizstäbe bei euch auch unterschiedlich "rot" ?!
 

Anhänge

  • 20230408_213119.jpg
    20230408_213119.jpg
    792,7 KB · Aufrufe: 102
@5E8A5T14N Was ist eigentlich aus dem Biscotto geworden ?
Falls der Rumfort wäre, zögere nicht, mich anzupingen,
bestimmt finde ich was zum Tauschen, zur Not auch bunte Scheine.
Den Biscotto nutze ich als Unterfütterung um die Pizza höher zu bekommen
Funktioniert echt gut
 
Hallo zusammen,
bei CB gibts gerade Angebote zum Sage.
Preislicher Abstand zum Unold Luigi ( sofern er denn verfügbar ist) dann nur noch ca. 200 Euro.
Was würdet ihr mir empfehlen? Sage oder Luigi?
 
Ich habe den Sage und bin immer noch hochzufrieden mit den Pizzen, jedoch würde ich heute zum Luigi greifen.
Dieser Rat ist jedoch nicht fundiert durch direkten echten Vergleich, sondern beruht auf Bildern von Pizzen und Berichten.
Weil :
- Billiger
- Innen beleuchtet
- macht den Eindruck als sei er leichter zu Putzen, der Ausklappmechanismus vom Sage ist zuwar ne nette Show, aber auch ein hochverwinkelter Sch...
- Pizzen sehen grad genauso gelungen aus.
- Leichter zu schleppen
 
Ich Backe heute Mal wieder im Sage
1000040316.jpg
 
Zurück
Oben Unten