• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Hangehämmerter Wok

Ich denke wenn er schreibt sie sind "moulded", das sie dann nicht in Freiform sondern auf einer Form geschlagen werden ( also rundes Negativteil ) . Ich denke mal sie werden außen geschlagen. Möglich ist es aber auch, dass er eine Form hat und darauf den Stahl presst. Vielleicht schlägt er den Stahl ein wenig und presst ihn dann in die Form. In der Produktion traue ich den Chinesen alles zu; der Wok wäre dann ja handgehämmert. Es ist ja auch die Frage, wie viel handgehämmert und wozu man es erwartet. Bei dem was ich mir unter handgehämmert gerne vorstelle, wäre kein Wok wie ein anderer und sein Satz "We can ship qnuatities what you want" läßt eher auf Produktion schließen; also moulded mit Presse. Aber um das heraus zu bekommen müßte man nach China und sich die Produktion ansehen; und dann ist man immer noch nicht sicher ob es keine Show war und wirklich so produziert wird.
:camouflage::camouflage::camouflage::camouflage:

Ich habe mich 25 Jahre in China und anderen Drittländern in Asien und Afrika beruflich mit solchen Sachen beschäftigt. Besonders die Chinesen überraschen mich immer wieder wenn es um "Vorteil" geht. :hmmmm:

Grüße

Peter

v2zb7[1].gif
 

Anhänge

  • v2zb7[1].gif
    v2zb7[1].gif
    3,7 KB · Aufrufe: 288
:hmmmm:
wie heißt es doch so schön...
wenn man nix kauft, kann man auch nix sparen :lach:
 
Also habe den Hersteller rausgefunden, witzigerweise ist das der den ich hier schon gepostet hatte. Emailauszug "These woks are made by CCK from Hong Kong,
Do you use a chinese traditional wok to cook before? The handhammers will make a rough surface, when using a frying turner to turn the foods will be difficult. Or when you fry something,
and using frying turner turn one piece of food over, there always left some small food sticked on the surface of wok, they are easy to burn."

Gugsch du...... http://www.chanchikee.com/ChineseKitchen.html

Denen hatte ich direkt mal Email geschrieben aber keine Antwort bekommen, wohl weil ich Privatmann bin.
Hab ihn erstmal vetröstet und habe gesagt ich melde mich wieder.....
 
Die Woks aus Josch91's Link sind Bauernfänger und haben mit handhammert nichts zu tun! Die anderen erkenne ich hier am Handy nicht richtig, später wenn ich zuhause bin schau ich die mal an.
Hatte da mal überlegt zu bestellen. Ich war aber auch nicht so ganz überzeugt, besonders da ich was hand hammered Woks angeht ja "erfahrungslos" bin. Auf jeden Fall gut zu wissen!
 
Es gibt in China durchaus komplett handgeschmiedete Woks, nur kosten die ein vielfaches von den per Presse geformten Woks, die nur noch per Hand nachgehämmert werden, um dieses Dellenmuster zu erhalten. Da sollte der FOB Preis bei rund 100,00+ USD pro Stück liegen. Alles (deutlich) darunter ist Fake. Den Asiaten ist es im Grunde auch egal, ob die hand made sind oder nicht, weil die den Wok nur als Gebrauchsgestand sehen. Die komplett manuell hergestellten Woks sind nur was für die Edelgastronomie oder Puristen im Ausland.

Lass dir einfach ein Sample schicken und brenn ihn ein. Wenn es nur ein nachbearbeiteter Wok ist, wirst Du es dort merken.
 
Neuigkeiten!!...hab wieder Kontakt zu dem Wokmakers....seit gespannt...[emoji2]
 
Jungs und Mädels tragt euch bitte mal in eine Liste ein damit ich mal sehe wieviel interesse besteht...falls ich eine Sammelbestellung mache begrenze ich die Anzahl auf15 zu verwaltende Bestellungen bzw. Wahrscheinlich sind nur eine begrenzte Stckzahl woks zu habn. Noch habe ich keine Antwort bekommen....zur liste...einfach text kopieren und eigenen Namen einfügen.thx

1. Tommy_flavoured_mobile
 
1. Tommy_flavoured_mobile
2. cremecaramelle
 
Kommt auf den Preis drauf an...
Bin also ein Joker...
 
1. Tommy_flavoured_mobile
2. cremecaramelle
3. Josch91
4. (vorbehaltlich Preis/Leistung passt)
 
Zu den wo die erste grosse Sammelbestellung war....also die richtigen...lass mir grad Bilder schickn....preis muss ich noch klären....schau ma mal ...weiss jemand die damaligen preise?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Und stimmt sonoma gabs auch noch....

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Hua von E-Wok? Das wäre Klasse!
 
GENAU!!!!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
ok...
1. Tommy_flavoured_mobile
2. cremecaramelle
3. Josch91
4. (vorbehaltlich Preis/Leistung passt)
5. hangingloose (vorbehaltlich Preis/Leistung passt)
 
:top2: Dann ist sein Wok-Macher wieder gesund! Oder hat halt einen neuen gefunden.
 
Nein.es geht um Restbestände wenn ich das richtig verstandem habe...

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten