• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammlung aller geposteten Rezepte

Rezeptverwaltung

Falls jemand Interesse an einer recht guten (finde ich) Rezeptverwaltung hat: diese hier gibt es gegen email-Registrierung umsonst.

Interessante Rezepte gibst übrigens im usenet unter de.rec.mampf

Ich werde natürlich ausprobieren, ob die Rezepte in der Grillsportverein-Datenbank auch einfach in die Verwaltung eingelesen werden können.

Heinerich
 
Jo Admin und Mod's.....


ich suche schon wieder was......also erstmal hab' ich den Vorschlag den Fred http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/ in folgender Seite zu verlinken, das findet sonst niemand....oda nur nach ehwigem Suchen ! http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/
Also jemand mit wenig Interneterfahrung bzw. Geduld gibt vorher auf......
Und ich habe zudem den Vorschlag die Rezepte auch mal nach dem Grill, bzw Zubereitungsgerät zu sortieren.......

zb. Kugel, Smoker, DO, Vertikalgrill, Span-Grill oder ähnlich.......ich suche'n Eintopfrezept für'n DO, ich bin DO-Neuling und brauche Irgendwas in Bezug auf Kohlenmenge usw.....

Ich finde nur nix :patsch: :bier: :prost: :bier: :-?
 
Noch n Vorschlag zu www.grillsportverein.de/rezepte

Hab grad mal die Rezepte durchgestöbert und dabei ist mir noch ein Verbesserungsvoschlag gekommen.

Die Rezepte kann man ja Bewerten, was ich für eine wirklich wichtige Funktion für eine Rezeptdatenbank halte.

Jetzt fehlt nur noch, dass man die Bewertung auch in der Übersicht angezeigt bekommt und auch nach dieser sortieren kann :D
 
Hallo, gibt es eine Suchmöglichkeit nach der Bewertung? Mich würden Rezepte interessieren, die andere für soo richtig gut befunden haben.

Sonnigen Gruß

Jürgen
 
juergen.39 schrieb:
Hallo, gibt es eine Suchmöglichkeit nach der Bewertung? Mich würden Rezepte interessieren, die andere für soo richtig gut befunden haben.

Sonnigen Gruß

Jürgen

Geht meiner Meinung nach am Sinn vorbei. Wie soll ne Bewertung kommen, wenn jeder nur gut bewertete Sachen machen will.
Und dann ist da noch die Sache mit dem Geschmack: Meine Katze mag Mäuse... :puke:

Zum Thema Rezepte aus dem Forum (http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/): Was gibts denn gegen die Eingabeart einzuwenden. Ganz normale DB-Erfassung.
Ich finds klasse :mosh: :gs-rulez: :mosh:

Gruß
Friedi
 
Hallo, der Gedanke ist der: Ich fange gerade erst mit dem Gasgrillen an. Habe noch nahezu keine Grillerfahrungen und möchte auf die Erfahrungen anderer zugreifen. Wenn ich aber jedes Rezept ausprobieren möchte, wird es eine laaange Geschichte. Und bei vielen Dingen sind die Geschmäcker nicht soo unterschiedlich. Wenn von 15 Bewertungen 14 sagen, dass ihnen dieses Rezept klasse geschmeckt hat, spricht das für mich eine andere Sprache als wenn einer sagt, es war gut.

Jürgen
 
Hi Leute,


will ja kein Miesepeter sein,aber mir hat die vorherige Datenbank besser und übersichtlicher gefallen,als noch nach GSV Rezepten und den allgemeinen unterschieden wurde.

Mfg
magic.j
 
magic.j schrieb:
Hi Leute,


will ja kein Miesepeter sein,aber mir hat die vorherige Datenbank besser und übersichtlicher gefallen,als noch nach GSV Rezepten und den allgemeinen unterschieden wurde.

Mfg
magic.j
Da lebt einer in der Vergangenheit :thumb1:
Ist das Wiederaufleben dieses Freds (älter als 1 Jahr) einen Pokal wert? :prost:

Gruß
Friedi
 
magic.j schrieb:
Hi Leute,


will ja kein Miesepeter sein,aber mir hat die vorherige Datenbank besser und übersichtlicher gefallen,als noch nach GSV Rezepten und den allgemeinen unterschieden wurde.

Mfg
magic.j

Man muss hier leider Kompromisse machen und auf ein zukunftssicheres und besseres System setzen, vor allem bekommt man die Krise, wenn man sich alles in mehreren Dbs zusammensuchen muss.

Augen zu und durch.
 
Hallo ich bin neu im Forum und habe anscheinend noch nicht den richtigen Durchblick. Ich brauche daher Hilfe.

Jetzt für das Osterfest suche ich ein Rezept für ein Zicklein im Ofen!
Vielen Dank vorab!
 
wird die Rezeptedatenbank eigentlich noch vom Forum-Personal genutzt? Hab die meisten der Rezepte von denen ich in letzter Zeit hier gelesen habe nicht gefunden. FInde ich schade! Die Datenbank ist nämlich ne super Sache!

Vorschlagen würde ich im übrigen noch eine eigene BBQ-Soßen/Rub-Kategorie um das Suchen leichter zu machen. Die App hat sowas, meine ich
Habe sie grad gefunden. Etwas versteckt ist sie ja ;)

Übrigens: ein riesiges Lob für die App!!!
 
Andere Frage, ich lese immer wieder Rezeptdatenbank, kann aber nirgends eine finden. Wo ist die?

Ausserdem habe ich die Grillsportforum App, aber seit ewigen Zeiten war da nie ein Datenbank update.

Ist das die angesprochene Datenbank?

*** Mobil gesendet ***
 
Haha, da hat einer meine Threads aufmerksam gelesen ;)

Ich hab den PC seit 8 Monaten glaube ich nicht mehr an gehabt. Das ist immer so ein Akt mit hochfahren etc. außerdem kann man den beim Kochen so schlecht daneben legen (ein Schlepptop hab ich nicht).

Aber was ist denn wegen der App? Wird die nicht mehr gepflegt?

*** Mobil gesendet ***
 
DOch, da kommt in Kürze ein Update.
 
Zurück
Oben Unten