• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik zum reinsetzen :-)

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit hungriges Volk :prost:

ich hab heut ganz spontan beschlossen, ein paar Spieße zu spießen. Naja, halb spontan zumindest ... Die Idee kam mir bei Tinas Beitrag :sabber:

Bei meinem Metzger hab ich mir deshalb ein Stück Rücken und bisserl Speck besorgt. Zwiebel, Paprika & Co. is ja eh bekannt :-)

CIMG9414.JPG


Ich habe alles in Form gebracht und aufgefädelt. Schaut jetzt schon sehr sehr lecker aus, oder? :sonne:

CIMG9415.JPG


Mise en place. Einfach schön, draussen zu kochen :-)

CIMG9417.JPG


Heut mal wieder "den Großen" rausgesucht ;-)

CIMG9418.JPG


Die ganzen Abschnitte hab ich als Soßengrund genommen, angebruzzelt und ....

CIMG9419.JPG


.... mit Muttis legendären Tomaten aufgegossen. Tomten- und Paprikamark mit rein, bisserl Balsamico Essig, Paprikapulver, Ziebel- und Knoblauchgranulat, Brühe UND: BGR! Ein sensationeller Tipp aus Tinas Beitrag :thumb2: das macht echt 100% mehr Geschmack. (obwohl nur zwei TL, aber die bringens!)

Nebenbei die Spieße gebräunt :sonne:

CIMG9424.JPG


Hochzeit :blume:

CIMG9426.JPG


So hab ich das ne gute Stunde schmurgeln lassen :cook:

Bis alles eine homogene Masse bildet :sabber:

Mit Reis und Petersilie anrichten :steckerlfloisch:

CIMG9443.JPG


Hautnah ;-)

CIMG9437.JPG


Fastfood vom Feinsten, ich sags euch - sensationell ist untertrieben :worthy:

CIMG9447.JPG


Macht das auch mal! Das lohnt sich wirklich :prost:

Ich hab jetz nochmal was für morgen über. Und geschmorrtes wird ja bekanntlich (noch) besser :thumb1:

Schönen Abend allerseits :seppl:
 

Anhänge

  • CIMG9414.JPG
    CIMG9414.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 2.728
  • CIMG9415.JPG
    CIMG9415.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 2.714
  • CIMG9417.JPG
    CIMG9417.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 2.718
  • CIMG9418.JPG
    CIMG9418.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 2.730
  • CIMG9419.JPG
    CIMG9419.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 2.684
  • CIMG9424.JPG
    CIMG9424.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 2.689
  • CIMG9426.JPG
    CIMG9426.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 2.688
  • CIMG9437.JPG
    CIMG9437.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 2.700
  • CIMG9443.JPG
    CIMG9443.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 2.724
  • CIMG9447.JPG
    CIMG9447.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 2.676
Also ehrlich... Reinsetzen ist doch pure Verschwendung... ;)

Sieht super aus... naja, Du verstehst es natürlich auch, Dein Essen und die Zubereitung in Szene zu setzen, aber... wirklich toll!!!
Jetzt wo ich endlich ordentliche Spieße habe, muss das bei uns auch mal her, insofern... besten Dank für die tolle Bauanleitung :thumb2:

Ürigens... mit einem guten Bier wird's gleich noch besser, was?!
:anstoޥn:

Glück Auf
 
Sehr ansprechend, auch die Darbietung gefällt mir :-)
 
Sehr schön gemacht, Herr Doktor!!! :thumb2:
Ich glaub, bei mir gibts morgen Schaschlik. :D
 
Bin morgen ab 16 Uhr zuhause. Muss nur noch kurz beim Nachbarn seiner Frau den Schub einstellen :pfeif:
:D

Soso, bei der Nachbarin den Einschub schmieren .... :lach::lach::lach:
Ich komm leider kaum vor 18:00 heim und die Irmi will ja auch was zu essen sonst :domina:
Aber irgendwann klappts schonmal, Ruppert und ich freu mich immer noch drauf.
 
Soso, bei der Nachbarin den Einschub schmieren .... :lach::lach::lach:
Ich komm leider kaum vor 18:00 heim und die Irmi will ja auch was zu essen sonst :domina:
Aber irgendwann klappts schonmal, Ruppert und ich freu mich immer noch drauf.

Kann nicht viel sein, vielleicht muss ich das Ganze nur bissl abschmieren und hin und her bewegen das es sich bissl lockert :pfeif:

:wölfe:
 
Nicht reinsetzen - teilen :D

Schöne Fotostrecke und immer wieder gut
 
Zurück
Oben Unten