• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seite-63-Wochenende vom 12. bis 14. Juni

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Am kommenden Wochenende ist es mal wieder soweit: Themenwochenende; dieses Mal zum Thema "Seite 63".
Es kam schon ein paar mal die Frage auf, was man sich unter diesem Thema überhaupt vorzustellen hätte. Ganz einfach: Ihr grillt ein Rezept nach, dass Ihr in einem beliebigen Kochbuch auf Seite 63 findet.

Mitmachen darf wie immer jeder, der Lust hat. Eure Beiträge könnt Ihr in der Rubrik "Thementage" veröffentlichen.

Viel Spaß
:prost:
 
Lustiges und spannendes Thema.

Hab jetzt dank dreier Kochbücher:
Ein "Ziti"-.
ein "Kotelett"-
und ein "Schweinebrust"rezept in der Auswahl.

Wird interessant.
Gruß
Peter

PS: [edit Dienstag 9:19]
Mein Metzger sagte mir heute morgen: Schweinebrust ist schon zerteilt, gibs erst wieder nächsten Dienstag. Ergo fürs Wochenende raus.
"Ziti", die dicken Makkoroni, sind auch erstmal raus, die müssten erst irgendwo gekauft werden...

Also gibt es, wenn Gott es will, "portugiesische Schweinekoteletts" am WE-Thementag.

Bestellt sind die Koteletts schon mal. ;)

Gruß
Peter
 
Ich freue mich schon. Habe was für den DO und für den Grill gefunden. Das hat sich doch richtig gelohnt
 
Ui, hört sich spannend an - mal schauen, wie viele "Porterhouse-Steaks mit Rotwein-Schalotten-Butter" es geben wird :D
Hat das @Schneemann88 eigentlich schon gemacht?
 
Hmm, irgendwie befindet sich in der Hälfte meiner Bücher auf Seite 63 nur ein Foto. So richtig fündig geworden bin ich noch nicht.
 
Hmm, irgendwie befindet sich in der Hälfte meiner Bücher auf Seite 63 nur ein Foto. So richtig fündig geworden bin ich noch nicht.

Suche und Finde. ;)
Das Buchfoto zeigt einen Link, => Hinweis. ;)

Gruß
Peter
 
Schlüssig bin ich noch nicht ganz. Muss heute nochmal die Bücher wälzen.
Bei Jamie Olivers 15 Minutenbuch war eine Art "Geschnetzeltes" drauf. könnte man gut auf dem ODC mit gusseisener Pfanne machen. Mal schauen.
Ich geh nochmal recherchieren.
 
Suche und Finde. ;)
Das Buchfoto zeigt einen Link, => Hinweis. ;)

Gruß
Peter

Naja Peter, dann ist es aber nicht mehr Seite 63. Das ist nicht richtig so. Aber keine Sorge, im Büro bin ich zwar für die Projektgruppe Papierloses Büro zuständig, aber zuhause habe ich doch noch einige Bücher rumstehen. Da finde ich schon noch etwas.
 
Aber keine Sorge, im Büro bin ich zwar für die Projektgruppe Papierloses Büro zuständig, aber zuhause habe ich doch noch einige Bücher rumstehen. Da finde ich schon noch etwas.

ich sags mal so: (Vorsicht Witz)
"Das papierloses Büro kommt erst nach der papierlosen Toilette".
(Witz Ende). ;)

Gruß
Peter
 
Naja Peter, dann ist es aber nicht mehr Seite 63...
Das ursprüngliche Thema bzw. der ursprüngliche Vorschlag hieß ja:
Alles was auf Seite 63 beginnt, komplett dort steht oder endet, kann für dieses Thema-WE genommen werden.
Von daher kann aus meiner Sicht auch das Foto ausreichen. :-)
 
Da waren in meinem Ordner mit gedruckten/aufgeschriebenen Rezepten Ribs :cool:

20150611_165115.jpg


20150611_170053.jpg
 

Anhänge

  • 20150611_165115.jpg
    20150611_165115.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 288
  • 20150611_170053.jpg
    20150611_170053.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 298
Ich bin immer noch auf der Suche.
Und habe schon meine in der Wohnung stehenden Kochbücher durch. Da ich die Woche in Freiburg war drei Buchhandlungen und zwei Antiquariate. Aber auf Seite 63 waren nie irgendwelche Rezepte bei denen ich gesagt hätte:"Ja, das ist es!"
Ab morgen muss ich in den Speicher und den Keller. Da lagern noch ein paar Kisten.
:rtfm2:
(Ich weiß zwar nicht was RTFM heißt, aber der Smiley passt)
 
Hallo Odenwälder Wintergrillerin,
RTFM = „Read the fucking manual“ = "Lies das verdammte Handbuch"
Gruß
Rooster1
 
Zurück
Oben Unten