• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Hi, ich habe mir jetzt auch einen Cramer "Consul" ( http://www.ebay.de/itm/CRAMER-DOMET...132127?hash=item58cae5125f:g:Sj0AAOSwHnFVzIpK ) zugelegt :D - Die Heizkeramik ist mit unserer hier, vergleichbar. Die einzelnen Heizelemente sind etwas kleiner, als die vom ECO, dafür sind es aber drei. Die oberste Schiene ermöglicht einen Rostabstand zum Element von ca. 58mm! (bei einem Steak von 30 mm Dicke habe ich dann 28 mm Abstand zur Keramik). Dann habe ich auch ein vergleichbares Ergebnis! Es fällt nur auf, dass das Verhältnis, Brennerfläche zur Rostfläche(235 mm X 540 mm!) wesentlich größer als bei meinem 1/3 GN-Steaker(Olaf) ist. Man muss also sehr genau aufpassen, wo das Steak auf dem Rost platziert wird, um eine, dem Beefer, vergleichbare Kruste zu erhalten. o_O -
Jetzt habe ich aber eine Rotisserie(Cramer) und kann darauf auch mal zwei Hänschen, oder einen großen Rollbraten, nach gesunder Art, für mehrere Personen grillen.
Gruß Gabriel
 
Hi, ich habe mir jetzt auch einen Cramer "Consul" ( http://www.ebay.de/itm/CRAMER-DOMET...132127?hash=item58cae5125f:g:Sj0AAOSwHnFVzIpK ) zugelegt :D - Die Heizkeramik ist mit unserer hier, vergleichbar. Die einzelnen Heizelemente sind etwas kleiner, als die vom ECO, dafür sind es aber drei. Die oberste Schiene ermöglicht einen Rostabstand zum Element von ca. 58mm! (bei einem Steak von 30 mm Dicke habe ich dann 28 mm Abstand zur Keramik). Dann habe ich auch ein vergleichbares Ergebnis! Es fällt nur auf, dass das Verhältnis, Brennerfläche zur Rostfläche(235 mm X 540 mm!) wesentlich größer als bei meinem 1/3 GN-Steaker(Olaf) ist. Man muss also sehr genau aufpassen, wo das Steak auf dem Rost platziert wird, um eine, dem Beefer, vergleichbare Kruste zu erhalten. o_O -
Jetzt habe ich aber eine Rotisserie(Cramer) und kann darauf auch mal zwei Hänschen, oder einen großen Rollbraten, nach gesunder Art, für mehrere Personen grillen.
Gruß Gabriel
@gabrie
Was die Kölner so alles kaufen
Gruß
sorbino
 
Das Teil funktioniert sicher genauso gut wie ein Beefer oder ein adäquater Nachbau, wenn man die Keramik von oben wirken lässt...
 
Hi SmoKing, habe das Teil aber schon modifiziert, Schutzgitter vorm Brenner abmontiert(zwei durchbohrte Nieten durch kleine Schrauben ersetzt) und die oberste Schiene mit einem Vierkantrohr(15 mm x 15 mm x 325 mm) pro Seite "erhöht" ! (man muss auch einen kleinen Schlitz ins Rohr flexen, sonst ist eine kurze Lasche im Weg) Alle Steaks sind nicht immer Kingsize (ca. 35 mm dick) ! Mit einer M 6 Schraube und einer Rändelmutter pro Seite sind die 15 mm Rostauflagen aber schnell an- oder ab-montiert. :D
Gruß Gabriel
 
ich veranstalte seit 5 jahren jedes Jahr im Dezember eine Glühweinparty. für die die facebook haben: https://www.facebook.com/events/1531111477132525/
da sperre ich vor meiner Haustür die Strasse, habe 2-3 Zelte stehen und suche Sponsoren die mich unterstützen. 100% des Erlöses wird gespendet, kein Cent geht in die Bürokratie, kein Unternehmen das mit hilft bekommt auch nur einen Cent. Letztes Jahr hatte ich 3 livebands im Carport, 500 Brötchen 500 Bratwürstchen, 450 Ltr. Glühwein, die ich alle verschenke, ich darf nix verkaufen, sonst kommts Finanzamt.:-) Ich habe eine Axt aus Damast geschmiedet und versteigert und weitere Spenden gesammelt um Medikamentenvernebler, die das Krankenhaus nicht finanziert bekommt, und einen Überwachungsmonitor gekauft. Die Vernebler verarbreichen den Säuglingen ihre Medikation ohne das sie gespritzt werden müssen per Nebel. so bekommen die kleinen Krebspatienten keine oder wesentlich weniger Nebenwirkungen, der Überwachungsmonitor versorgt mit Sauerstoff, überwacht den Blutdruck usw. der Frühchen und Kleinstkinder! Letzes Jahr habe ich durch private Spenden über 5.500 Euro gewonnen, davor das Jahr ca. 1400 da habe ich für das Geld Spielsachen für das Spielzimmer sowie Spielgeräte für Bettlegerige gekauft. Dieses Jahr werde ich 1 fertigen Stierschädel, also komplett mit Brenner versteigern. Dieses Jahr findet das Fest am 12.12. ab 12.12 Uhr :-) in Dietzhölztal Mandeln in der Mühlenstrasse statt. Zwei Livebands haben bisher zugesagt, eine such ich noch :-) vielleicht kennt ja hier jemand eine gute, die kostenlos für so ein Event starten würde :-) ... Also sollte noch jemand interesse an einem fertigen Stierschädel haben, komplett mit Brenner usw. dann klickt mich einfach an bei facebook : https://www.facebook.com/holger.muller.336 . Ich informiere dort regelmässig über den Stand der Planung des Events.. :-) Ich hoffe, dass dieses Jahr die Anzahl der Besucher auf 500! steigt. Gruß an alle und viel Spass mit den Stierschädeln :-) Holger ps. ein Spendenkonto habe ich keines, da meine Bank dafür Gebühren verlangt, aus diesem Grund werde ich keines anlegen, denn keiner ausser den kleinen Patienten soll was dabei verdienen! KEINER! Alle Bands, alle die helfen, ob Wurstbräter, Glühweinkocher, Zeltaufbauer, Toilettenspender liefern und arbeiten an dem Tag KOSTENLOS!!!
 
Auf NTV gerade wieder der original Beefer auf Sendung. Jetzt wird wohl wieder neue Bewegung ins Forum kommen.
 
Wahnsinn was ihr hier auf die Beine stellt.:ola:


Habe jetzt gefühlte 3000 Post gelesen und muss sagen HAMMER!
Danke für euer Engagement bin hin und weg!

@meeresangler. kannst du mir eine PN schicken? Ich möchte keine Spampostings machen um auf 15 Post zu kommen.
 
Hi Christian,
führt dann aber in "solchen Fällen", tatsächlich zu "Small Talk Posts" :devil:, wie, sieht ja toll aus, oder, da kriege ich auch Hunger! Musst nur nach Fotos suchen!
:D Gruß Gabriel
 
Zurück
Oben Unten