• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Hallo!
Ich habe mir nach einem Fehlkauf ( WeGrill ) den Beefer Bestellt ... kann mir jemand erklären warum der Beefer heisser wird als der WeGrill?? Es ist doch die gleiche Idee dahinter ...Schlauch und Druckminderer benutze ich auch den gleichen! An den Bildern sieht man schon den unterschied! Danke
Übrigens... Ich denke das die Gösse der Kammer wichtig ist ... beim Wegwill konnte das Fleisch nicht nachziehen !
Anhang anzeigen 1105207

Anhang anzeigen 1105208
Späte Antwort.... aber so sieht mein Folding nicht aus. Da stimmt was nicht.
 
Ich hab mir nun mal den Bausatz bei Dulli bestellt und freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel :)
 
... zur Reinigung ! Ich habe es mit Becher Bratenkrusten Entferner (Metro) versucht .. hat perfekt funktioniert ! Auf das lauwarme Blech gesprüht und über Nacht einwirken lassen... dann mit warmen Wasser abwaschen! Schaut selbst

IMG_2727.JPG


IMG_2728.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2727.JPG
    IMG_2727.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 2.540
  • IMG_2728.JPG
    IMG_2728.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 2.556
Hat denn jemand schon einen Gasstrahler gefunden der größer ist wie der Eco von Rottenberg und hat es damit versucht?
Bei zwei Strahlern braucht ja 2 Flaschen was ich bisschen blöd finde.

Würde mir eventuell einen größeren bauen wollen das man vllt auch 2 Steaks bzw ein Poterhouse rein bringt.
Klar ist es möglich den Beefer größer zu bauen aber es kommt ja eher auf den Brenner an das man die Fläche auch heizen kann.
 
Hat denn jemand schon einen Gasstrahler gefunden der größer ist wie der Eco von Rottenberg und hat es damit versucht?
Bei zwei Strahlern braucht ja 2 Flaschen was ich bisschen blöd finde.

Würde mir eventuell einen größeren bauen wollen das man vllt auch 2 Steaks bzw ein Poterhouse rein bringt.
Klar ist es möglich den Beefer größer zu bauen aber es kommt ja eher auf den Brenner an das man die Fläche auch heizen kann.
@Dombro
melde dich doch bei Sisi on tour hat ein top Teil auf die Beine gestellt , es gibt auch Regler für eine Flasche mit zwei Abgängen
Gruß
Bayerlej
 
@ Dombro:
1.
Der Twin läuft mit nur einer 6 kg !!! Flasche auf Doppelventil mit Full-Power (+ 900 °C).
2.
Gezeigt in Tests hat der Twin auch mit den 2 Rothenbergern auf gesamter !!! und damit mehr als 2-facher Fläche der durchschnittlichen Einschubfläche eines Singles, überall weit über 800 °C und keine sichtbaren Unterschiede betr. Gargrad/Röstgrad.
Heute wieder mit 4 Steaks gleichzeitig erlebt ☺.

Fazit:
1.
Es gibt KEIN aktuell laufendes Gerät, welches nicht über eine einzelne 6 kg Flasche weit ausreichend versorgt werden kann.
2.
Ab Brennerabstand von 3 bis 5 cm zum Steak ist betr. Hitzeverteilung der kleine Zwischenraum der Brenner nicht mehr relevant.

Das sind Praxiserfahrungen/Werte und keine Raterei oder vage Vermutungen.
Generellere Rat schon immer von mir:
Machen, nicht Herumraten ;-)
Denn es ist bereits ALLES von Single bis Twin fertig und erprobt realisiert worden, funktioniert und ist nachbaufertig kpl. "vorgekaut", mit angebotenen Gratisdateien und zudem noch verbesserter und günstiger, als es für den/die Ersterbauer war im passenden Thread zu finden.

Wer hier und im Twin-Thread ALLES gelesen hat, ist wissenstechnisch klar im Vorteil und hat auch wohl eigentlich keine echten Fragen mehr, sondern ein relativ günstiges und top funktionierendes "Beefer"-Derivat zur Hand.

Gruß

PS.: Von Sissi gibt es weder Dateien und glücklicherweise auch keinen Fertigbausatz".
Sisis Gerät ist Top of the line, aber Bausätze sind grundsätzlich abzulehnen (Gründe die dagegen sprechen wurden im Forum von Kundigen schon x-fach diskutiert)
 
Hat denn jemand schon einen Gasstrahler gefunden der größer ist wie der Eco von Rottenberg und hat es damit versucht?
Bei zwei Strahlern braucht ja 2 Flaschen was ich bisschen blöd finde.

Würde mir eventuell einen größeren bauen wollen das man vllt auch 2 Steaks bzw ein Poterhouse rein bringt.
Klar ist es möglich den Beefer größer zu bauen aber es kommt ja eher auf den Brenner an das man die Fläche auch heizen kann.

Irgendwo hatte ich es schon mal geschrieben.
Die Wokbrenner hier im Forum haben die vierfache Leistung und den vierfachen Gasbedarf der hier verwendeten Heizstrahler.
Das geht locker...
Mal sehn, wann hier einer einen Quad baut... :lol:

:prost:
 
Hab mir jetzt von einem lieben Bekannten mit neuerdings eig. Drehbank einen Adapter von M12x1 auf 14x1,5 drehen lassen.

oben ein im I-Net verfügbarer M12x1 auf M10x1, dann zweimal die Variante auf 14x1,5. Die längere war gedacht um das Ventil mittels Winkel abzufangen und zu verschrauben, ich werde aber bei meiner Variante mit Schlauchschelle bleiben.

IMG_20151030_174803.jpg IMG_20151030_174718.jpg

Bei Nr. 3 ist der vordere Schaft etwas zu lang geworden.
 

Anhänge

  • IMG_20151030_174718.jpg
    IMG_20151030_174718.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_20151030_174803.jpg
    IMG_20151030_174803.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 437
Hallo zusammen.
Ich bin neu aber habe gestern alle159 Seiten gelesen.
Mein Respekt erstmal an alle die einen gebaut haben, aber ein besonderen Respekt an die Personen die
Sich die Mühe gemacht haben Bausätze für andere herzustellen.
Was mir aufgefallen ist beim lesen, wenn ein Bausatz angeboten wird melden sich viele die noch nichts in dem Beitrag
Geschrieben haben oder nur ein zwei Kommentare.
Ich habe auch vor mir einen in naher Zukunft zu bauen und habe hier sehr viele Infos gesammelt nur durch das lesen.
Ich hab mich heute angemeldet nicht weil ich frage hab sondern nur um mal danke zu sagen.
Ich wünsche euch noch viel Freude an euren Geräten.

Mfg
 
Zurück
Oben Unten