• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

image.png
Hallo zusammen,
mein Favorit ist der Potis Brenner, hab den Düsensitz mit 8mm Durchmesser und 10 mm tief aufgebohrt und ein 8mm Rohr eingelötet. Jetzt werden einige bestimmt die Hände übern Kopf zusammen schlagen, aber es funktioniert wunderbar.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    2,2 MB · Aufrufe: 2.508
Anhang anzeigen 1218805 Hallo zusammen,
mein Favorit ist der Potis Brenner, hab den Düsensitz mit 8mm Durchmesser und 10 mm tief aufgebohrt und ein 8mm Rohr eingelötet. Jetzt werden einige bestimmt die Hände übern Kopf zusammen schlagen, aber es funktioniert wunderbar.
Erlaubt ist, was Spaß macht, gut schmeckende Resultate produziert, UND einem nicht um die Ohren fliegt - weiter machen!

Grüße
 
@Cookaneer :
Wenn die glatten Seiten der Keramik außen liegen sollen, frag ich mich warum Schwank sich solche Mühe gibt, die Diffusoröffnungen auszuarbeiten und nach außen zu verbauen. (incl. Herstellerlogo)
siehe:
http://www.grillsportverein.de/foru...-oberhitze-grills.210984/page-28#post-2251251
Ich kann es beim besten Willen nicht beurteilen, bleibe aber für ein besseres Bauchgefühl einfach bei der ursprünglichen Ausrichtung der Keramikplatten nach der Abdichtung - mit den Erhebungen nach außen!
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Hersteller sich etwas dabei gedacht haben....:hmmmm:

Viele Grüße
 
Mir eigentlich völlig egal - Hauptsache es brennt richtig.
Prinzip des Brenners hast Du nicht verstanden.
Wenn du meinst,
dann gelten halt bei dir die Gesetzte der Strömungsmechanik und der Thermodynamik nicht.
 
dann gelten halt bei dir die Gesetzte der Strömungsmechanik und der Thermodynamik nicht.

Richtig.
Weil ich nicht flüssiges, sondern gasförmiges Brennmittel verwende und ein Stück Fleisch grille und keine Maschine antreiben will ...
 
Hmm, kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwo den "Begriff" flüssig verwendet hätte.
 
@
Du hast dich trotz der Mehrkosten für V4A entschieden, was ist/war der Grund dafür?
 
Hallo @ls2112 !

Das ist korrekt, ich bin da etwas vorbelastet durch meinen Job, in der Lebensmittelindustrie ist halt V4A eine Mindestanforderung heutzutage im Maschinenbau.

Es steht dem Bau mit V2A in 1.4301 sicher nichts im Wege, ich denke so lange und oder exzesiv werden wir diese Eigenbauten nicht betreiben, damit ein Unterschied zum V4A erkennbar wird.

So gesehen ist es wie beim Auto, wo du den Motor halt eine Nummer stärker nimmst...

Viele Grüße
 
Noch mal was anderes, biegen die bei Geerscutters auch oder Lasern die nur?
 
Laut geerscutting-hotline gibt es momentan nur die option lasern ohne biegen und ohne nachbearbeiten...
Ab nächstet jahr soll irgendwann biegen und nachbearbeiten ins angebot aufgenommen werden...
Mfg
 
Ok, danke für die Infos, dann weiß ich worauf ich achten muss.
Werd wohl auch noch mal bei einem Betrieb in der Umgebung anfragen, die Biegen auch gleich noch.
 
Hängt vom Abstand der beiden Brenner zueinander ab, die Flamme muss halt vom Brennner mit Zündung auf den Brenner ohne überspringen können.
Aber das sollte innerhalb des Gehäuses kein Problem sein. Aber Versuch macht klug.
 
Zurück
Oben Unten