• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Hallo,

bin auf der Suchen nach Zeichnungen bzw. 3D Modelen. Falls einer seine weiter geben möchte, kann diese per mail zuschicken. Mail kann ich per PN mitteilen

danke

Johann
 
@hunter6

BETTELN!!! Hier sollten Ideen ausgetauscht werden. . .
Die Leute die du hier an Pranger stellst machen es oft zum Selbstkostenpreis oder für ne kleine Marge. Und müssen sich immer für alles rechtfertigen...

Deshalb stellen viele Forumskollegen, von denen jeder für sich viel Zeit investiert hat, ihre Projekte dann auch relativ schnell wieder ein.
Jeder der ein Blechpaket von einem der verschiedenen Selbstbauer hier erhalten hat, weiß den Support den es "for free on top" gegeben hat sicher zu schätzen.
Leider bietet jetzt niemand mehr an, warum wohl?
 
Hallo,

bin auf der Suchen nach Zeichnungen bzw. 3D Modelen. Falls einer seine weiter geben möchte, kann diese per mail zuschicken. Mail kann ich per PN mitteilen

danke

Johann

NEIN, ich möchte meine Zeichnungen NICHT weitergeben!
(Nicht einmal gegen Bezahlung)
 
@hunter6

BETTELN!!! Hier sollten Ideen ausgetauscht werden. Der WeGr... hat ein CE Zeichen aber sagt mir garnicht zu.

Die Leute die du hier an Pranger stellst machen es oft zum Selbstkostenpreis oder für ne kleine Marge. Und müssen sich immer für alles rechtfertigen...

Ich sag es nochmal. Hier ist nicht AMAZON.de

Wenn dir hier einer eine Preis sagt entscheide dich für ja oder nein und jammer hier nicht rum. Ich hab meinen Toaster gewogen und geschaut was Edelstahl kostet. Ich hätte mir nie die Mühe gemacht mir einen zu bauen und dann hier anzubieten.


Wen stelle ich an den Pranger?

Selbstkostenpreis?Erkläre das mal dem Finanzamt wenn einer hier etliche Teile die extra hergestellt wurden,verscheuert.

Und wenn es den Leuten keinen Spaß mehr macht Teile anzubieten,sollen sie es lassen,es zwingt sie ja keiner oder meinst Du das machen sie weil sie so Großherzig und Nächstenliebend sind?

Was ich mich auch noch frage ist ob man einfach Gasgeräte ohne Prüfung hier in Deutschland so einfach in den Verkauf bringen kann????
 
Wen stelle ich an den Pranger?

Selbstkostenpreis?Erkläre das mal dem Finanzamt wenn einer hier etliche Teile die extra hergestellt wurden,verscheuert.

Und wenn es den Leuten keinen Spaß mehr macht Teile anzubieten,sollen sie es lassen,es zwingt sie ja keiner oder meinst Du das machen sie weil sie so Großherzig und Nächstenliebend sind?

Was ich mich auch noch frage ist ob man einfach Gasgeräte ohne Prüfung hier in Deutschland so einfach in den Verkauf bringen kann????
@hunter6

Du stellst die Selbstbauer an den Pranger... Zitat: "hier betteln."

Ich glaube du bist enttäuscht, dass du keinen bekommen hast.

Finanzamt, Selbstkosten oder Nächstenliebe..... ist mir echt egal. Ich hab bei einem Metalverarbeitungsbetrieb angefragt mit einer Zeichnung für einen Selbstbaubeefer.
Alleine für die Bleche hätte ich schon soviel hingelegt, dass ich mir nachher hier einen besorgt habe. Und bei der Firma hab ich schon öfter gekauft.

Ist auch egal....
 
Was ich mich auch noch frage ist ob man einfach Gasgeräte ohne Prüfung hier in Deutschland so einfach in den Verkauf bringen kann????

Vielleicht hast Du den Thread aufmerksamer verfolgt als ich, denn ich habe niemanden gefunden, der Gasgeräte in den Verkauf gebracht hat.
Es waren allerdings einige Mitglieder die ihre Überbestände an Edelstahlblech angeboten haben.

Wie dem auch sei. Das Thema ist damit wohl (zumindest für mich) endgültig abgeschlossen.
 
Vielleicht hast Du den Thread aufmerksamer verfolgt als ich, denn ich habe niemanden gefunden, der Gasgeräte in den Verkauf gebracht hat.
Es waren allerdings einige Mitglieder die ihre Überbestände an Edelstahlblech angeboten haben.

Wie dem auch sei. Das Thema ist damit wohl (zumindest für mich) endgültig abgeschlossen.


Super ausgedrückt.....
 
Schade das es hier so Enden muß.

Gibt halt immer Spaß verderber.
Ich fand das hier SUper, und wie mit Ideen und zusammen arbeiten, Tolle Projekte entstanden sind.
zZ, nutze ich mein >Gerät 2-3 mal die Woche, und wir sind alle Super begeistert.
Natürlich hätte man auch das Original Kaufen können, aber darum ging es ja nicht.
Ich finde der NAchbau hat einige Vorteile, und mit dem mehrfach Einschub von @ hat man viele Vorteile.

Ich hätte gerne noch einen Rost genommen, da wohl aber (unter solchen Umständen verständlicherweise) keiner mehr was macht, wird es halt nochmal ein Orig.

Falls doch, gerne per PN anbieten.

Gruß an @holgermueller und @ und alle anderen die zur weiterentwicklung beigetragen haben.

und lasst euch von Nörglern nicht aus der Ruhe bringen, seht das Verhältniss!
 
So ich habe mal eine Frage ich habe den Poti-Brenner ,welchen Druckminderer verwendet ihr? Und ich habe irgendwo gelesen das ihr die Düse aufgebohrt hab,ist die korrekt und wenn ja auf welchen Düsendurchmeser hab ihr aufgebohrt (habe Popandüse)?
 
in der FB Gruppe: BEEFER Fans https://www.facebook.com/groups/558658100891843/
bietet jemand Röste an:

Bild ist nicht von mir!!!!
Per PN in FB nennt er den Preis incl. Versand

11694007_10153175568113285_1807100010061913874_n.jpg
 

Anhänge

  • 11694007_10153175568113285_1807100010061913874_n.jpg
    11694007_10153175568113285_1807100010061913874_n.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 2.147
Hi, ich habe mich trotz sehr gut funktionierendem Toaster hinreißen lassen, einen Schwank Infraboy zu ersteigern. Der ist heute gekommen. Leider ist eine Keramikplatte stark gerissen. Kann man die selbst wechseln? Hat das schon jemand gemacht?
 
Für die Propanheizstrahler benötigst du einen 50mbar Druckminderer.
Wichtig ist das die Düse für Propan mitgeliefert wird,
dann brauchst du auch nichts aufbohren
 
Ich meine, Sammelbestellung kann nur über Stückzahlen funktionieren! Da ist eine Standardisierung unabdingbar ! Das Original hätte für mich, viel mehr Kompromisse bedeutet ! So, war das für mich, Ostern und Weihnachten zusammen :clap2:
Habe übrigens nur den Schirm an meinem ECO Brenner, knapp abgeflext und den Strahler dann nur mit 4 Schrauben befestigt! Da passte dann, jeweils eine m 4er Mutter zwischen Alu und V2A ! Funktioniert einwandfrei! :wurst:
Ganz Großen Herzlichen Dank an Olaf
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich lese aber schon eine ganze Weile hier mit. Ich habe mir den "Steak Griller " von DIYBBQ bestellt und muss sagen das Teil ist perfekt. Auf unserem Sommerfest im Garten, war das Teil der Hit.
@DIYBBQ schade das du das Projekt eingestellt hast. Es wär bestimmt noch die eine oder andere Bestellung eingegangen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und möchte dir hier nochmal für den perfekten Bausatz danken.
Wünsche euch noch einen schönen Grillsommer.

Grüße Günter
 
Hi,
ich habe mich nun doch noch ein letztes Mal entschieden und eine Auflage in Auftrag gegeben! 10 Stück.
Also ich biete den Bausatz ohne Brenner an, den kann sich mühelos jeder selber einbauen und im Link
unten bestellen!
Der Bausatz kostet wie gezeigt 139 Euro plus 12,00 Euro für einen Rost! Dazu gesellt sich dann nur
noch der Versand pro Gerät in Höhe von 8,50!
Der Brenner wird vom Schirm befreit und einfach auf die Adapterplatte geschoben und mit 4 Schräubchen
festgeschraubt. Da ich das Gerät tüfen lassen müsste und das den Preis erheblich steigen liese verkaufe
ich keine fertigen Geräte mehr. Ich erkläre aber jedem wie es funktioniert. es ist ganz einfach und in ca.
30 Minuten erledigt. ein 8mm ein 10mm und vier 4 mm Löcher müssen gebohrt werden. mehr ist es nicht.
Der Rost ist fertig, er wird mit zwei 6mm Stangen gehalten. Gastronomschalen kann man im zweiten Link
bestellen!

Sollte also Interesse bestehen, dann schick mir deine email an fotostudioblitzlicht@googlemail.com
wer zuerst kommt malt zuerst.. :-) es sind 10!! Nicht mehr

Gruß Holger



http://www.amazon.de/Rothenberger-I...d=1438537134&sr=8-1&keywords=rothenberger+eco

http://www.amazon.de/WAS-7014020-GN...e=UTF8&qid=1438537425&sr=8-6&keywords=gn++1/4
 
Sammelliste Zubehör für Holger's Stierschädel:
Preis liegt bei 62 Euro für die Seitenteile inkl. Befestigungsmaterial u. Versand.
Der Rostheber kostet alleine 7,50 Euro + 2,50 Euro Versand.
Das macht zum Schluss 62 Euro oder 69,50 Euro als Set oder nur 10 Euro für den Rostheber einzeln.

1. a4all, Set, Jack8(at)t-online.de
2. Solli, Set, Basti-Fantastisol(at)web.de
3. Höllerie, Set

Ende Liste
 
Zurück
Oben Unten