• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvester 2023: Allein am Grill

Kauf dir eine Raclettemaschine mit einer Grillplatte darauf und Grille was dir spaß macht dazu.
Filets, Gambas, Gemüse, Pilze usw.

20231224_165859.jpg


WMF lomo Serie , die hab ich schon viele Jahre und die meisten Grillverückten hier auch.
Eine gute Flasche Wein dazu 😀
Bier und Wiskey geht auch.
 
Das ist der Ausdruck dafür? 😅

Ein ehemaliger Kollege aus Niederbayern hatte mir mal erklärt, dass eine "Bockfotzn" eine Ohrfeige ist. Auf dem Etikett der "verlinkten Flasche" steht, dass das Bier daherkomme, wie "a gscheide Watschn´" ..... daher dann der Name ..... vielleicht weil es 8% hat und man sich nach ein paar Flaschen vorkommt als hätte man eine drauf bekommen!? 🤣
 
Ein ehemaliger Kollege aus Niederbayern hatte mir mal erklärt, dass eine "Bockfotzn" eine Ohrfeige ist. Auf dem Etikett der "verlinkten Flasche" steht, dass das Bier daherkomme, wie "a gscheide Watschn´" ..... daher dann der Name ..... vielleicht weil es 8% hat und man sich nach ein paar Flaschen vorkommt als hätte man eine drauf bekommen!? 🤣
Ja. So im Sinne einer Backpfeife. A gscheide Fotzn geht einher mit der Dislokation. Der Kopf ist danach an einer anderen Stelle. 😀

Genauere Erklärung:

Und wenn ein Bier so benannt ist kann man von einem starken Antritt ausgehen :-D
 
Ich meine irgendwo oben gelesen zu haben, dass Du keinen Dutch hast....

DUTCH kaufen, Schichtfleisch für sich machen und alle anderen "neidisch gucken lassen"
Beilage : Bier

Dann läuft der Abend...

Grüße
André
 
Also, ich habe mich dazu entschieden, dass ich Schichtfleisch im Bräter und Backofen machen werde. Denke, das wird gut werden. 😎🤘 Dann kann ich es entspannt im Haus angehen lassen und die Raclette—Fraktion neidisch machen, wenn der Geruch durch das Haus zieht. 😈😅

Danke für eure Tipps! Bilder folgen natürlich! 😉
 
Zurück
Oben Unten