• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Eigenbau der erste Versuch

Schönen guten Morgen zusammen, Danke für die ausführliche Info. Ich möchte das auch gar nicht in Frage stellen und es ist ja auch total plausibel was du schreibst. Natürlich kann man es "wenn es drauf ankommt" so nicht machen, aber für diesen Zweck absolut ausreichend und stabil genug denke ich.
 
So, Wasserschale eingebaut, Smoker auf dem Gestell nochmal richtig ausgerichtet und Löcher gebohrt damit ich diese verbinden kann. Die Klappen nochmal zurecht gedengelt damit diese auch schön dicht aufliegen und nochmal alles mit der Flex abgezogen. :-) Langsam nähere ich mich dem großen :braten:. Es wird vielleicht kein Meisterstück werden, aber ich denke ich kann dennoch ganz zufrieden sein wie er bis jetzt geworden ist.
 
Schöne Arbeit bisher.
Zeig doch mal mit Bildern wie du das mit der Wasserschale umgesetzt hast
 
Habe bisher noch kein Bild davon gemacht, kann aber morgen eins machen und einstellen. Letztlich habe ich unter die Öffnung zur garkammer eine Box angeschweißt die ich mit Wasser füllen kann. So simpel wie sich das anhört ist es dann auch.
 
DSC_0108.JPG
so sah er heute morgen noch aus, morgen geht's weiter, dann setze ich den Kamin ein und weiter Kleinigkeiten werden gemacht.
 

Anhänge

  • DSC_0108.JPG
    DSC_0108.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 629
Zu klein. Viel zu klein.
 
Oder mit Nachfüllung durch Rohr von außen, wie schon oft beschrieben.
 
Ja aber du brauchst auch Volumen welches verkocht.

Bei mir etwa acht Liter. Und das ist schon wenig. Volker @Dodge hat einen GN 1/1 150 glaube ich.

Sind 25 Liter
 
Hmmm, Mist:ranting:, so eine piiiiiiiiiiiiiep!!!!!
Ich werde nochmal nachbessern und mir was anderes einfallen lassen. zum Glück kann ich die nochmal heraus trennen.

Irgend jemand Tipps???
 
GN 1/3...150 kaufen und reinstellen. Wenns passt
 
Okay, What´s that!!!:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: Kann ich leider im Moment nix mit anfangen . . .
 
Ah Okay, Onkel Google weiß mal wieder alles, also so ein Gastrobehälter da reinstellen. Müsste knapp reingehen,
 
Danke für den Tipp, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen!!! Simpel aber effektiv:thumb2:
 
Moin,

sowas könnte bei Dir auch reinpassen:
710518532_25088.jpg
710237176_65255.jpg


Er hat jetzt einen Wasseranschluss unten für externe befüllung.

Gruß
Adrian
 

Anhänge

  • 710518532_25088.jpg
    710518532_25088.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 591
  • 710237176_65255.jpg
    710237176_65255.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 588
Sehr coole Sache. meine Sfb ist leider nur 400mm breit, möchte ich dann noch gescheit Feuer machen wird es arg eng. Aber definitiv ne super Sache die Du da hast.
 
Vielleicht wenn ich es relativ schmal baue, könnte es doch noch passen.
 
Zurück
Oben Unten