• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide - Low Budget - Low Tec

Oder eine kleine "Rohrturbine" (ca. 20-30mm Durchmesser) einsetzen.
Quasi in einem Rohr eine angetriebene Schiffsschraube. Die könnte seitlich z.B. in Schräglage befestigt sein. Durch eine Punktschweißzange oder so...
Das Problem hier ist das der Motor wahrscheinlich wieder mal vom Wasser umspült wird....
Oder unten am Boden liegend, z.B. durch einen Doppelten Boden geschützt...
Das mit dem Wellenbecken, ich glaube das bringt zu wenig Strömung rein...
 
Eine Schraube:
http://shop.modellbau-kaufhaus.de/schiffsmodellbau/schiffsschrauben/typ--c-/5-fluegelig-21
5_blatt_c2_01.jpg

Motor mit ins Rohr einsetzen und abdichten?
 

Anhänge

  • 5_blatt_c2_01.jpg
    5_blatt_c2_01.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 1.045
Das mit dem Wellenbecken, ich glaube das bringt zu wenig Strömung rein...
Ja das weiß ich leider auch nicht.
Glaube aber nicht das so ein Quirl viel mehr an Strömung macht.

Hatte mir vorgestellt an einer kurzen Seite eine Zweite Wand zu setzten.
Diese soll wie in diesem Beispiel durch einen kleinen Motor hin und her bewegt werden.
die-babywippe-tunen.gif
 

Anhänge

  • die-babywippe-tunen.gif
    die-babywippe-tunen.gif
    1,2 MB · Aufrufe: 1.072
Hhmmm, im Prinzip funktioniert vermutlich alles, was ihr da grad so austüftelt :thumb2:, aber was bringt es wirklich für einen Vorteil gegenüber einem Quirl? Den Platz für Paddel oder Turbine oder, oder braucht man ja trotzdem... Eine zweite Wand reduziert auch den Inhalt eines Wasserbehälters, ob da nun ein Paddel oder Quirl drin ist, ist doch letztlich egal. OK, man könnte des Paddel oder so auch außen anbauen und einen Durchbruch zum Behälter machen, aber auch da sehe ich keine großen Vorteil...
 
Mal zur "lustigen" Theorie:
Stell dir vor du liegst in der Badewanne und ließt ein bisschen im GSV.
Alle Beiträge mindesten drei mal gelesen...(ist mal eine Herausforderung ;-) )
Dann wird dir langweilig und du wippst ein bisschen hin und her (an dieser Stelle darf maximal geschmunzelt werden aber bitte keine Kommentare dazu ;-) )
Zuerst passiert nichts und nach kurzer Zeit bilden sich Wellen.
:lach::lach::lach: Ich sag nix dazu :muhahaha::lolaway::lolaway:
 
Hhmmm, im Prinzip funktioniert vermutlich alles, was ihr da grad so austüftelt :thumb2:, aber was bringt es wirklich für einen Vorteil gegenüber einem Quirl? Den Platz für Paddel oder Turbine oder, oder braucht man ja trotzdem... Eine zweite Wand reduziert auch den Inhalt eines Wasserbehälters, ob da nun ein Paddel oder Quirl drin ist, ist doch letztlich egal. OK, man könnte des Paddel oder so auch außen anbauen und einen Durchbruch zum Behälter machen, aber auch da sehe ich keine großen Vorteil...

Ne ich glaube du hast es nicht ganz verstanden was ich meinte.

So in etwa:
image.jpg


Zwischen der Aussenwand des GN Behälter und der Klappe ist kaum Platz nötig. Wenn er sich dann hin und her bewegt entsteht unter und überdruck. Damit bringst du das Wasser in eine Pendelbewegung die die unterschiedlichen Temperaturzonen brichst. Der Motor dazu kommt in den Zwischenraum zwischen GN Behälter und der Isobox.

Hoffe es wird so klarer was ich meine :-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 972
So in etwa hätte ich mir das vorgestellt...
Kleine Preisfrage, soll die Turbine von unten Ansaugen, oder nach unten drücken?

Einen Vorteil von dem System wäre dass die ganze schoss am Deckel moniert werden könnte, es würde also nach oben nix aus der Kiste rausspitzen...
Evtl. Wäre es aber auch sinnvoll den Propeller anstatt unter 30 oder 45°anzuordnen, den einfach in der gleichen horizontalen Einbau Lage wie den Motor anzuordnen. So würde der minimale Füllstand gesenkt werden können.

Grübel, Grübel, und Studier....

WIN_20150905_094640.JPG
 

Anhänge

  • WIN_20150905_094640.JPG
    WIN_20150905_094640.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 1.063
So in etwa hätte ich mir das vorgestellt...
Kleine Preisfrage, soll die Turbine von unten Ansaugen, oder nach unten drücken?

Einen Vorteil von dem System wäre dass die ganze schoss am Deckel moniert werden könnte, es würde also nach oben nix aus der Kiste rausspitzen...
Evtl. Wäre es aber auch sinnvoll den Propeller anstatt unter 30 oder 45°anzuordnen, den einfach in der gleichen horizontalen Einbau Lage wie den Motor anzuordnen. So würde der minimale Füllstand gesenkt werden können.

Grübel, Grübel, und Studier....

Anhang anzeigen 1080549


Klasse Idee :thumb2:


Ich liebe das Forum hier :love:

Hier enstehen bessere Ideen als das was uns die Hersteller präsentieren.
 
Ich finde das sind beides sehr aufwendige Konstruktionen mit wenig Vorteil gegenüber einem Quirl. Die Paddelmechanik müsste so konstruiert werden, dass diese mehr oder weniger lose ist um beim Wasserwechsel oder GN-Behälterreinigen leicht entfernbar zu sein. Vor dem Paddel muss auch eine Art "Schutzgitter" montiert werden, damit "schwimmendes" Fleisch nicht die Paddelbewegung blockiert. Genauso gut könnte man anstatt des Paddelmotors eine Pumpe an diesen Platz legen und mit Schläuchen die Umwälzung realisieren, dann wäre die "Wasserumrühreinheit" auch in der Box verschwunden.
 
Der Platz für die Pumpe oder den Paddelmotor wäre bei meiner GN-Box vorhanden :D Momentan ist die Pumpe im Becken, da ich bisher zu faul, war das Ganze umzubauen.


2015-09-05 10.15.46.jpg
2015-09-05 10.15.50.jpg
2015-09-05 10.16.11.jpg
 

Anhänge

  • 2015-09-05 10.15.46.jpg
    2015-09-05 10.15.46.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 957
  • 2015-09-05 10.15.50.jpg
    2015-09-05 10.15.50.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 962
  • 2015-09-05 10.16.11.jpg
    2015-09-05 10.16.11.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 970
Zurück
Oben Unten