• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spargelwochenende] kl. Erfindung: "Spargel-Törtchen", T-Bone und Erdb.-Spargelsalat

Ofenhexe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Habe auch lange nachgedacht und wollte einen Klassiker neu interpretieren, es war verrückt- denn wenn es nicht geklappt hätte, wäre mein Beitrag zum Themen-WE ausgefallen.
Aber es hat geklappt!
Bin total happy
Deswegen präsentiere ich Euch voller Stolz

Ofenhexes gegr. Spargel-Törtchen

Spargel grillen
1305 TT Spargel grillen.JPG


4 Brioche-Förmchen vorbereiten
Eimasse: 5 Eier, aufschlagen mit etwas Salz, Cayennepfeffer, Parmesanhobel
1305 TT Vorb Briocheförmchen.jpg


Spargel klein schneiden
1305 TT Spargel schn.jpg


Förmchen füllen
1305 Förmchen gefüllt.jpg


Für meinen GöGA als Beilage :D
1305 TT 1.jpg


Das T-Bone habe ich nach der Methode vom Schweitzer gemacht, erst seine Marinade, dann BO und zum Schluss auf den Gasi...ein Gedicht!
Danke für die Anregung aus diesem Link!
http://www.grillsportverein.de/foru...de-gekommenen-poren.188805/page-2#post1534447

1305 TT TBone fertig.jpg



dazu gab es einen Erdbeer-Spargelsalat
Rotweinessig, Zwiebeln, Salz, schw. Pfeffer, Walnuss-Öl


Erstes Tellerbildchen
1305 Teller Tbone.jpg


es folgen Törtchen-Bilder
1305 TT Tellerbild Törtchen.jpg


1305 TT Törtchen.JPG


hier mal der Anschnitt
1305 TT Anschnitt Briochetört.JPG


Es war super lecker...

Hoffe, meine Erfindung gefällt Euch
und Ihr hattet Spaß beim betrachten der Bildchen
 

Anhänge

  • 1305 TT Spargel grillen.JPG
    1305 TT Spargel grillen.JPG
    423,1 KB · Aufrufe: 602
  • 1305 TT Spargel schn.jpg
    1305 TT Spargel schn.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 637
  • 1305 TT Vorb Briocheförmchen.jpg
    1305 TT Vorb Briocheförmchen.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 604
  • 1305 Förmchen gefüllt.jpg
    1305 Förmchen gefüllt.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 610
  • 1305 TT 1.jpg
    1305 TT 1.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 601
  • 1305 Teller Tbone.jpg
    1305 Teller Tbone.jpg
    199 KB · Aufrufe: 618
  • 1305 TT Anschnitt Briochetört.JPG
    1305 TT Anschnitt Briochetört.JPG
    248,2 KB · Aufrufe: 610
  • 1305 TT TBone fertig.jpg
    1305 TT TBone fertig.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 603
  • 1305 TT Tellerbild Törtchen.jpg
    1305 TT Tellerbild Törtchen.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 602
  • 1305 TT Törtchen.JPG
    1305 TT Törtchen.JPG
    372,9 KB · Aufrufe: 621
Zuletzt bearbeitet:
Optisch macht das schon eine Menge her - wenn's auch so geschmeckt hat ..... :thumb1:
Das wird wohl mal nachgebaut :sun:

Vielleicht eine Anmerkung: Ist das Steak nicht etwas zu durch?

VG
Zetti
 
Vielleicht eine Anmerkung: Ist das Steak nicht etwas zu durch?

Mir schon, meiner Frau wäre es noch vieeel zu Blutig.:D

Die Spargeltörtchen finde ich Geil !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
@zetti:
Mein GöGa mag es eigentlich auch "blutiger" jedoch durch die Methode vom Schweitzer war es trotz des Gargrades:
Butterweich, zart, saftig und einfach ein Gedicht.

Da ich es zum ersten Mal nach dieser Methode gemacht habe und die Angaben nicht ganz eindeutig waren, bin ich total von dem Ergebnis überrascht.
Könnte nur schwärmen
Werde es nur noch so machen.
 
@zetti:
Mein GöGa mag es eigentlich auch "blutiger" jedoch durch die Methode vom Schweitzer war es trotz des Gargrades:
Butterweich, zart, saftig und einfach ein Gedicht.

Da ich es zum ersten Mal nach dieser Methode gemacht habe und die Angaben nicht ganz eindeutig waren, bin ich total von dem Ergebnis überrascht.
Könnte nur schwärmen
Werde es nur noch so machen.

War auch nur Kritik auf hohen Niveau - ich vermute, man hätte mich nicht prügeln müssen, eine Portion davon zu essen:sabber:
 
Na Super !!!

echt toll .......:sad:

hier wird die Messlatte mal wieder so hoch gelegt, das ist echt unfuckable fassbar :D (zitat: ray garvey bei "the voice of .....")

das sieht echt absolut klasse aus. Mir hätte das eine oder andere Törtchen gereicht das Steak hätte es nicht gebraucht (war ja auch für Deinen Göga)

ich gebe 10 von 10 Punkten
 
Hallo Ofenhexe,

ich bin zu tiefst beindruckt. Hier passt einfach wieder einmal alles zusammen.

Schöne Idee und exzellente Umsetzung. :respekt: :respekt: :respekt:


Hochachtungsvoll
Röllchen
 
Habe mich sehr über Eure Komentare gefreut *könnteEuchAllemaldrückenvorFreude*
Ich war so aufgeregt, ob meine Idee sich umsetzen lässt.

@Zetti: keine Sorge, habe es nicht falsch verstanden ;-)
Aber probier mal das Rezept vom Schweitzer, lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt! :thumb1:

Ich überlege gerade, was man in so ein Törtchen noch alles reinschmeißen könnte... Wenn die Form groß genug ist auch GANZE TIERE!!! :rotfl:

Gut verspargelt auf jeden Fall!

PuMod
 
::hexe::
wieder toll gehext!

Ich finde Deine Innovationen einfach prima!

Da merkt man, dass Du Freude am Nahrungszubereiten hast!

Als Kinder hat man zu uns immer gesagt:
::mensch2::
Mit Essen spielt man nicht!
au contraire:

SONST kämen da nicht so tolle Ideen raus!
::dankedir::


Servus
::Flagge::
 
Tolle Törtchen! hat nachahm-Potential. Eindeutig! Gut gemacht :thumb3:
 
Zurück
Oben Unten