• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Empfehlung für ordentliche Kaffeemaschine

und weil viele Schreiben,
mit so einem KVA kann man keinen guten Cappuccino machen oder Latte macchiato

ich habe 5-6 vers. H-Milch Hersteller getestet, alle 3,5-3,8% Fett
da unterscheidet sich der Milchschaum extrem bei der gleichen Maschine mit dem gleichen Programm.
Also, liegt es nicht am KVA sondern sogar an der Milch, was da erzeugt wird.
 
...das war bei mir auch so.


...ich trinke viel Milchgetränke und habe mir umgehend noch den "Zubehör-Rüssel" besorgt den man direkt in die Milchtüte hängt. Sehr praktisch wie ich finde... Das gibt es aber vermutlich bei allen Herstellern...? Wenn nicht wäre das für mich auch ein wichtiger Punkt.
Genau, das war es auch bei uns zuhause. Jetzt trinken (löffeln) sogar die Kurzen zum Frühstück einen Becher heißen Milchschaum...
 
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Ich habe mir diesen Adapter gekauft und benutze den Behälter nicht...:
https://www.mediamarkt.de/de/produc...VmOd3Ch0oAwHhEAQYASABEgIA4vD_BwE&gclsrc=aw.ds
Eigentlich schade, dass man sowas als Zubehör kaufen muss. Bei anderen Herstellern ist das dabei, bzw. bei vielen geht das sowieso immer über einen externen Milchbehälter (auch dabei) - da kann man den Schlauch aber dann auch direkt in die Milchtüte hängen, ohne den Behälter dreckig zu machen.
z.B. so:
1674475537625.png
 
Habe gestern in einem Geschäft vor der De'Longhi Maestosa gestanden, das ist ja auch voll das mega Gerät. Gehäuse größtenteils aus Edelstahl, zwei elektronisch verstellbare Mahlwerke ... aber 2.299,- €?! Echt heftig ...
 
Moin, ich werfe mal den Thermomix unter den Barista Maschinen ins Rennen.

the Barista Touch™ Impress​

Großer Vorteil, die einfache Reinigung und sofort startklar. Und wenn man möchte sehr viele individuelle Einstellmöglichkeiten. Ist im ersten Moment sicherlich teurer, aber es gab über Corporate Benefiz im letzten Jahr 35%. Hatte vorher 8 Jahre eine Nivona und würde nicht mehr tauschen wollen. https://www.sageappliances.com/eu/de/products/espresso/bes881.html?sku=SES881BSS4FEU1
 
Zurück
Oben Unten