• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Empfehlung für ordentliche Kaffeemaschine

oder einer Siemens EQ9 S700?
Wir haben die EQ9 plus connect und sind sehr zufrieden mit der Maschine. Da die Cheffin anderen Kaffee bevorzugt als ich, sind die zwei Mahlwerke optimal für uns. Das Reinigen der Maschine ist absolut easy. Vorher hatten wir ca 12 Jahre eine Jura, S9 meine ich. Ich finde die Siemens lässt sich individuell besser einstellen.
 
Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit einer De'Longhi Primadonna Soul (speziel ECAM 610.75.MB) oder einer Siemens EQ9 S700? Meine Jura F70 ist jetzt fast 17 Jahre alt und irgendwie habe ich Lust auf etwas Neues bekommen. Mir gefällt bei den beiden Geräten, dass man alle wichtigen Teile entnehmen und reinigen kann.
Ich bin eigentlich ein reiner Café Crème-Trinker (manchmal auch einen Bialetti-Kaffee), aber es gibt in meiner Familie ein paar Leute, die sich über ein Milchkaffeegetränk per Knopfdruck sehr freuen würden.
Die Siemens EQ9 S700 habe ich mir auch schon angeschaut, da ist das zweite Bohnenfach sehr praktisch (wobei ich das bei meiner F70 nie vermisst habe). Denke mal, dass das Gerät gut ausgereift ist ... ist ja schon lange am Markt.
Habe auch kurz über einen Siebträger mit separater Mühle nachgedacht, aber das ist eher doch nichts für mich.
Guckst du
20230122_114922.jpg

Müssten jetzt bald 5 Jahre sein.

Keine Probleme oder Ausfälle.
Jeder Zeit wieder.

Die 2 Bohnen sind praktisch wenn du Cafe und Milchgetränke nutzt.
 
https://de.m.wiktionary.org/wiki/Cappuccino
Bedeutungen:

[1] italienisches Kaffeegetränk, bestehend aus etwa gleichen Teilen von Espresso, heißer Milch und heißem Milchschaum
Ja, weiß ich doch, dass richtiger Cappuccino nur mit einem Siebträger erreicht wird ;) Habs unglücklich formuliert.

Aber für jemanden, der zu 90% Café Creme trinkt, für ein paar Cappuccini n Siebträger zu empfehlen, das halte ich für Overkill :D
Und ein neuer KVA wird auch keinen richtigen Cappuccino bzw Espresso produzieren.

Aber wie ich es aus seinen Postings gelesen habe, ist das nicht das Hauptaugenmerk.
 
Für Café Creme ist ein Siebträger absolut das falsche Gerät.
Finde ich nicht. Eine Tasse sehr guten Kaffee bekomme ich locker hin. Deutlich besser als jeder KVA.
Ist halt ein Verlängerter.

Wobei wenns nur um eine Tasse Kaffee geht, bin ich bei dir, gehts besser.

Momentan muss ich grad leiden...meine Xenia ist bei der Wartung....und ich muss Nespresso saufen :eeek:
 
Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit einer De'Longhi Primadonna Soul (speziel ECAM 610.75.MB) oder einer Siemens EQ9 S700? Meine Jura F70 ist jetzt fast 17 Jahre alt und irgendwie habe ich Lust auf etwas Neues bekommen. Mir gefällt bei den beiden Geräten, dass man alle wichtigen Teile entnehmen und reinigen kann.
Ich bin eigentlich ein reiner Café Crème-Trinker (manchmal auch einen Bialetti-Kaffee), aber es gibt in meiner Familie ein paar Leute, die sich über ein Milchkaffeegetränk per Knopfdruck sehr freuen würden.
Die Siemens EQ9 S700 habe ich mir auch schon angeschaut, da ist das zweite Bohnenfach sehr praktisch (wobei ich das bei meiner F70 nie vermisst habe). Denke mal, dass das Gerät gut ausgereift ist ... ist ja schon lange am Markt.
Habe auch kurz über einen Siebträger mit separater Mühle nachgedacht, aber das ist eher doch nichts für mich.

Meine Tochter hat die Ecam und ist zufrieden wir überlegen uns die auch fürs Boot zu kaufen da die doch noch recht kompakt ist.
 
Wir hatten schon 2 Vollautomaten von Jura.
Vor 2 Jahren gewechselt auf Einkreiser Siebträger Quickmill Pippa mit extra Mühle. Seither sind wir glücklich. Kaffee für mehrere machen wir bei Bedarf in einfacher Kaffeemaschine. Seither ist das für uns sehr perfekt. Aber natürlich ist das hier eine eher religiöse Glaubensdiskussion. Reine Kaffeemaschine hört man immer viel gutes über die Moccamaster.

F1BD7682-A8C6-4B58-9CD0-D0E6020325BF.jpeg


71E424B3-763D-49FA-943C-41BB4AE638D8.jpeg


E2678B22-0896-4322-9C5E-0C92C7C7E163.jpeg
 
Nach einer Itslienischen Siebträger Maschine, war irgendwie nichts für uns, und auch recht schnell defekt 2 Vollautomaten eine Saeco Royal Exclusiv und zwischendurch eine Jura.
Die Saeco läuft seid 22 Jahren und macht nach wie vor sehr leckeren Kaffe und Espresso mit nettem Crema.
 
Wir haben eine EQ9 im Büro. Das bestechendste an dieser Maschine ist, sie ist verdammt leise!!!
 
Durfte gestern bei meinem Schwager einen "Latte Macchiato" aus seiner De'Longhi Primadonna ECAM 550.65.MS probieren ... mir hat er geschmeckt. Die De'Longhi ist auch leiser als meine F70, da hat sich in der Zwischenzeit einiges getan.
Man hat hier echt die Qual ...
 
Durfte gestern bei meinem Schwager einen "Latte Macchiato" aus seiner De'Longhi Primadonna ECAM 550.65.MS probieren ... mir hat er geschmeckt. Die De'Longhi ist auch leiser als meine F70, da hat sich in der Zwischenzeit einiges getan.
Man hat hier echt die Qual ...
Ich würde abwägen was dir am wichtigsten ist.

Mir war es eine Reinigungsmöglichkeit der Brüheinheit.
sowie die 2 Bohnenbehälter.
dann Optik und Preis

Trinkst du viel Milchgetränke?
dann wie ist das benutzen des Milchbehälters, die Reinigung usw.
 
Ich würde abwägen was dir am wichtigsten ist.

Mir war es eine Reinigungsmöglichkeit der Brüheinheit.
sowie die 2 Bohnenbehälter.
...das war bei mir auch so.

Trinkst du viel Milchgetränke?
dann wie ist das benutzen des Milchbehälters, die Reinigung usw.
...ich trinke viel Milchgetränke und habe mir umgehend noch den "Zubehör-Rüssel" besorgt den man direkt in die Milchtüte hängt. Sehr praktisch wie ich finde... Das gibt es aber vermutlich bei allen Herstellern...? Wenn nicht wäre das für mich auch ein wichtiger Punkt.
 
Trinkst du viel Milchgetränke?
Eigenlich nicht, in der Vergangenheit war mir das mit der Autocappuccinatore von Jura ein zu großer Act. Das könnte sich aber bei den Automatikprogrammen der neuen Maschine ändern 😉.
sowie die 2 Bohnenbehälter
Ist schon ein nettes Feature. In der Vergangenheit habe ich das bei meiner Jura allerdings nicht vermisst.

Fragen über Fragen 🙂.
 
...das war bei mir auch so.


...ich trinke viel Milchgetränke und habe mir umgehend noch den "Zubehör-Rüssel" besorgt den man direkt in die Milchtüte hängt. Sehr praktisch wie ich finde... Das gibt es aber vermutlich bei allen Herstellern...? Wenn nicht wäre das für mich auch ein wichtiger Punkt.
Bei der Siemens gibt es ja einen Milchbehälter, da ist nix mit Milchtüte.
aber auch hier hab ich gleich einen 2 dazu gekauft.
der mit Milch kommt in Kühli, der 2 ist fürs Reinigen der Maschiene.

@rema2801
Barista Mode ist was schönes, kannst halt viel Einstellen und Verstellen, bis es dir passt.

so Connect sachen vermisse ich nicht, brauch ich auch nicht
 
Zurück
Oben Unten