• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Empfehlung für ordentliche Kaffeemaschine

Danke für den Link, das bekomme sogar ich hin.
Aber wenn du sie Regelmäßig zum Service bringst und auch hin und wieder selber Sauber machst wird das schon passen.

Da hast du dir ja ein ordentliches Gerät ausgesucht. :v:
Da du es aber geschäftlich brauchst ist das eine ganz andere Nummer.

Wenn du dir jetzt noch die Mühe machen willst sie selber zu reinigen, ist das OK.
Ich würde sie dann lieber, weil du sie ja geschäftlich nutzt, zum Service bringen.
Das muß je nach Durchsatz nicht jährlich sein, aber regelmäßig.

Bei uns in den Büros standen auch 5 Juras und da wurde jährlich der Service durchgeführt. Wir waren damals aber auch ca. 60 Leute die sich regelmäßig einen Kaffe gezogen haben.
Da ich damals auch noch eine Jura hatte war ich immer mal wieder beim Serivce dabei und hab mit dem Techniker geplaudert.
Was ich damals immer wieder gesehen habe war feines Kaffeemehl das sich im inneren abgelegt hat.
Beim ersten Service nach ca. 1,5 Jahren war tatsächlich in ein paar Ecken schon Schimmel in der Maschine.
Seit dem der Service jährlich gemacht wurde gab es das nicht mehr.
Der Techniker hat mir erklärt, dass das Kaffeemehl beim Einfüllen in die Brühgruppe immer staubt und der Staub sich im Inneren absetzt.
Durch das Brühen und dem anschließenden Ausspühlen kommt Wasserdampf ins innere.
Den Rest kann man sich denken.

Aber trotzdem viel Spaß mit dem Gerät.
Mit der kann man schon ein paar nette Sachen machen:D

Gruß
Dirk
 
Moin,
Lautstärke bei der Nivona steht geschrieben zb "leise" und wenn ich mir Videos
dazu anschaue, frage ich mich, ob dabei ein Ohrschutz liegt, dass man sowas schreibt.

Die Maschinen sind in etwa so laut wie ein Vakuumierer.
Das nur so am Rande erwähnt.

Ich finde diesen Fred klasse, danke.
12 Seiten heute zwischen 02 und 04 Uhr gelesen und am drüberlegen, uns einen KVA
anzuschaffen.
 
Ich finde diesen Fred klasse, danke.
12 Seiten heute zwischen 02 und 04 Uhr gelesen und am drüberlegen, uns einen KVA
anzuschaffen.
Ja der Fred ist gut, habe mir auch erst eine Maschine zugelegt.
Bin da zufällig bei einkaufen hängengeblieben, klein, ohne schnick schnack, einfach und macht eine gute Crema oder Espresso.
Den hier hatten wir uns dann gekauft
 
Ja der Fred ist gut, habe mir auch erst eine Maschine zugelegt.
Bin da zufällig bei einkaufen hängengeblieben, klein, ohne schnick schnack, einfach und macht eine gute Crema oder Espresso.
Den hier hatten wir uns dann gekauft
Wahrscheinlich genau so laut wie alle anderen, oder Karl-Heinz?

"Voreingestellt für Barista......." Hälst du dich daran oder nimmst du andere Sorten?
 
Wahrscheinlich genau so laut wie alle anderen, oder Karl-Heinz?
Finde die jetzt nicht übermäßig laut. Es wird Kaffee gemahlen, das geht nicht ohne "Krach" aber wir können uns während der Zubereitung normal unterhalten. Ist eigentlich in jedem Tchibo Store ausgestellt, hatte mir auch ein zwei mal einen Kaffee und Espresso zum testen geben lasen.
Mir gefällt die Kompakt und Einfachheit der Maschine, einfach zum reinigen und die Brühgruppe geht easy raus und rein.

"Voreingestellt für Barista......." Hälst du dich daran oder nimmst du andere Sorten?
Es war ein Kilo Kaffeebohnen beim Kauf dabei, daher noch nicht viel anderes versucht.
Natürlich werden ich danach vom Örtlichen Röster denn Kaffee auch verwenden.
 
Wir hatten ca 10 Jahre eine DeLonghi ESAM 6600 Primadonna.
War quasi ein halb Profigerät. Nach gut 29000 Bezügen war der Kaffee nicht mehr sooooo heiß.
Funzt aber noch 1A.
Steht jetzt bei EBay Kleinanzeigen.
Haben uns für die Siemens EQ 6 entschieden.
Sind seeeeehr zufrieden. Für unseren Bedarf topp👍👍👍

IMG_1439.JPG
 
Lautstärke bei der Nivona steht geschrieben zb "leise" und wenn ich mir Videos
dazu anschaue, frage ich mich, ob dabei ein Ohrschutz liegt, dass man sowas schreibt.
Das trifft nicht auf jeden Typ zu. Ich habe die 769 mit geräuschgedämpftem Mahlwerk. Auf Arbeit haben wir eine aus der 6er Reihe die schreit im Vergleich dagegen. Geh in einen Laden und lass Dir eine vorführen, auf Videos würde ich nichts geben.
 
Gibt es STM die mit ganzen Bohnen betrieben werden und wo man mehrere (mehr als zwei) Tassen gleichzeitig brühen kann?
Budget -800€
 
Sorry, bin da bissel unbedarft.
Habe auf Arbeit so einen Billigeimer- Siebdruck von Aldi. Da kommt gemahlener rein…kein Bohnenreservoir
In den Siebträger kommt immer gemahlener Kaffee rein.
Entweder man hat eine separate Mühle, oder es gibt ein paar Geräte die haben die Mühle mit im Gehäuse.(die Dinger taugen aber nix)
Trotzdem musst du das Sieb immer per Hand befüllen.

Sicher das du nicht nen Vollautomaten haben willst?
Bohnen oben rein, Knopf drücken und Kaffee kommt unten raus?
 
In den Siebträger kommt immer gemahlener Kaffee rein.
Entweder man hat eine separate Mühle, oder es gibt ein paar Geräte die haben die Mühle mit im Gehäuse.(die Dinger taugen aber nix)
Trotzdem musst du das Sieb immer per Hand befüllen.

Sicher das du nicht nen Vollautomaten haben willst?
Bohnen oben rein, Knopf drücken und Kaffee kommt unten raus?

9EC065D5-2654-40A3-8F70-1131C8389B88.jpeg

Dachte ich mir, dass das nix taugt

Habe eine alte PrimaDonna….wollte aber gern aufrüsten, in welcher Form auch immer.
 
Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit einer De'Longhi Primadonna Soul (speziel ECAM 610.75.MB) oder einer Siemens EQ9 S700? Meine Jura F70 ist jetzt fast 17 Jahre alt und irgendwie habe ich Lust auf etwas Neues bekommen. Mir gefällt bei den beiden Geräten, dass man alle wichtigen Teile entnehmen und reinigen kann.
Ich bin eigentlich ein reiner Café Crème-Trinker (manchmal auch einen Bialetti-Kaffee), aber es gibt in meiner Familie ein paar Leute, die sich über ein Milchkaffeegetränk per Knopfdruck sehr freuen würden.
Die Siemens EQ9 S700 habe ich mir auch schon angeschaut, da ist das zweite Bohnenfach sehr praktisch (wobei ich das bei meiner F70 nie vermisst habe). Denke mal, dass das Gerät gut ausgereift ist ... ist ja schon lange am Markt.
Habe auch kurz über einen Siebträger mit separater Mühle nachgedacht, aber das ist eher doch nichts für mich.
 
Habe auch kurz über einen Siebträger mit separater Mühle nachgedacht, aber das ist eher doch nichts für mich.
Warum? Wenn du wirklich einen guten Kaffee / Espresso haben möchtest, führt kein Weg dran vorbei.
Arbeit ist es auch wirklich nicht viel.
 
Warum? Wenn du wirklich einen guten Kaffee / Espresso haben möchtest, führt kein Weg dran vorbei.
Arbeit ist es auch wirklich nicht viel.
Für Café Creme ist ein Siebträger absolut das falsche Gerät.

Wenn es wirklich nur Café Creme bzw Filterkaffe und ab und an Cappuccino ähnliche Getränke sein sollen, kann man ne gute Filtermaschine oder Hario V60 mit Mühle kaufen und nen separaten Milchaufschäumer dazu.

Richtigen Cappuccino bekommst allerdings nur mit einem Siebträger hin.

(Danke @BasaltfeueR fürs erinnern... Juvenile Demenz :D )

Voraussetzung sind für alles aber eigentlich immer gute frische Bohnen, die frisch gemahlen werden.
 
Zurück
Oben Unten