• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Kräuterbuttergewürz

NoVegan

Bundesgrillminister
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Kräuterbuttergewürz. Darf gerne etwas Knoblauchlastiger sein. Bitte nicht mit "selbst machen" antworten. Ich bestelle meine Gewürze eigentlich meist bei Royal Spice. Dort hat das Gewürz allerdings einen Salzanteil von 70%. Das ist mir zu viel. Ich kenne das mit 20 - 30%.
Vielleicht gibt´s ja einen Geheimtipp.
 
Guck dir mal das von dudel Gewürze an. Ich glaube da war kein Salz drin. Meine Frau fand das ganz nett. (Ich mache keine Kräuterbutter:) )
 
Der Zitronenpfeffer ist übrigens auch ein Knaller. Ich kaufe da gerne.
 
Zitrone ist nicht so meins, außer im Radler :). Das Kräuterbuttergewürz besteht nur aus Knoblauch, Petersilie und Zwiebel. Ich warte mal was noch so kommt. Darf schon noch ein paar Zutaten mehr haben. Geschmacklich wär´s Klasse wenn´s nach dem schmelzen der Butter auf´m Steak so schmecken würden wie die typischen grün marinierten Nackensteaks beim Metzger.
 
Ich kann dieses Gewürz sehr empfehlen….

IMG_6491.jpeg
 
Dann guck dir mal dudel chimichurry an. Das kannst du auch mit Butter mischen.
 
Dann guck dir mal dudel chimichurry an. Das kannst du auch mit Butter mischen.
Hast du das selbst schon gehabt? Wie sieht´s da mit Schärfe aus? chimichurri ist ja meist Chili mit drin. Steht bei dudel zwar nicht dabei, aber soll schon auch kinderfreundlich sein.
 
Ja, ist ne Weile her. Durch meine Wursterei habe ich ne Menge Grundgewürze, weshalb ich eigentlich keine Mischungen mehr kaufe. Aber scharf hab ich es nicht in Erinnerung. Würde auch zur Beschreibung passen:

"
Das klingt zunächst nach Schärfe. Weit gefehlt, diese geniale Mischung profitiert sehr von der Kombination von Knoblauch, Zwiebel und Rohrzucker. Mit Essig und Öl zu einer Emulsion verrührt ergibt sie nach einigen Stunden eine einzigartige Grillsauce oder Marinade. Versuchen Sie es mit einem gehäuften Teelöffel unserer Chimichurri-Würzmischung auf ein zu gleichen Teilen mit Öl und Essig gefülltes Trinkglas. Einen Teil des Essigs kann man auch durch Wasser ersetzen. Das beste Ergebnis erhält man nach mehreren Tagen der kühlen Aufbewahrung in einem geschlossenen Behälter.


Tipps: Diese Marinade ergibt ein leckeres Salatdressing. Häufig wird unser Chimichurri-Gewürz einfach mit Öl zum Marinieren verwendet und ist auch zur Herstellung von Kräuterbutter und Dips sehr gut geeignet.


Zutaten: Enthalten sind Zwiebel, Petersilie, Knoblauch, Oregano, Paprika und Rohrzucker in der Reihenfolge ihrer Anteile."
 
Okay danke, hatte es schon auf der Herstellerseite gelesen. Bin aber auch schon bei Beschreibungen eingestiegen, deshalb hatte ich noch mal gefragt. Ich denke das wäre mal einen Versuch wert wobei das von Hanse & Pepper auch einen guten Eindruck macht. Schade das man keine Geschmacksproben durch anlecken des Bildschirms/Display machen kann :) :) :)
 
Okay danke, hatte es schon auf der Herstellerseite gelesen. Bin aber auch schon bei Beschreibungen eingestiegen, deshalb hatte ich noch mal gefragt. Ich denke das wäre mal einen Versuch wert wobei das von Hanse & Pepper auch einen guten Eindruck macht. Schade das man keine Geschmacksproben durch anlecken des Bildschirms/Display machen kann :) :) :)
Bei uns steht dudel auch auf den Wochenmärkten. Da kann man natürlich auch probieren.
Schreib sie doch mal an, vielleicht bekommst du ne Probe.
Ich bin auch schon direkt bei denen in Gifhorn gewesen. Da wird man natürlich erschlagen. Aber ist schon toll, die ganzen Aromen usw.
 
Mit ein wenig Arbeit (die Links fuehren zu Gewuerz Mayer, wo ich immer kaufe):
  • Kraeuter der Provence in Pastis (Pernod, Ricard, oder zur Not auch Ouzo oder Rakı) fuer eine halbe Stunde einweichen (geschaetzt, ich hab das lange nicht gemacht)
  • Ausquetschen, mit Salz vermengen
  • Unter weiche Butter heben
Alternative: Café de Paris-Mischung (nicht Mischung fuer Café de Paris Dip, das ist was anderes) unter weiche Butter heben. Bei Gewuerz Mayer steht auch noch das Rezept fuer Café de Paris Sauce.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Kräuterbuttergewürz. Darf gerne etwas Knoblauchlastiger sein. Bitte nicht mit "selbst machen" antworten. Ich bestelle meine Gewürze eigentlich meist bei Royal Spice. Dort hat das Gewürz allerdings einen Salzanteil von 70%. Das ist mir zu viel. Ich kenne das mit 20 - 30%.
Vielleicht gibt´s ja einen Geheimtipp.


Ich nehme immer diese Butter
1698120403576.png

Da passt mir persönlich der Salzgehalt , ich brauche nichts mehr zugeben.
Dazu noch frische Kräuter und Knoblauch , fertig
 
Ich nehme dafür gerne diese Salatkräuter-Mischungen im Glas ausm Discounter, die hab ich eh immer im Haus.
 
Zurück
Oben Unten