• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Kräuterbuttergewürz

20231024_110137.jpg


Ok, ist nicht Kräuter. Aber gut 👍. Schmeckt auch ohne Katze super. :lach:
 
Kräuterbutter machen wir meist auch selbst. frischen Knoblauch, Petersilie, Salz etwas Currypulver und etwas Paprika Edelsüß, wer will auch noch etwas Frühlingszwiebel oder Schnittlauch.
Sonst kannst Dir selbst mal etwas Kräuterbutter Gewürz nach eigenen Vorstellungen anmischen mit getrockneten Kräutern und Knoblauchgranulat, dann ist die immer fix verrührt und schmeckt so wie du Dir die vorstellst.
 
Meine Kräuterbutter mache ich immer mit TK Kräutern.
Z.B 8 Kräutermischung, italienische Kräuter und eventuell TK Knoblauch fertig geschnitten.
Oder halt frischen Knoblauch.
Dazu noch Kräutersalz nach Belieben.
Vorteil an der TK Version ist das es frischer schmeckt als getrocknete Kräuter.
Nachteil ist das die TK Kräuter mehr Flüssigkeit abgeben, deswegen lasse ich die im Sieb erst auftauen.
 
Geschmacklich wär´s Klasse wenn´s nach dem schmelzen der Butter auf´m Steak so schmecken würden wie die typischen grün marinierten Nackensteaks beim Metzger.
Wenn es eine Knoblauchbuttermarinade werden soll, dann:
https://www.metro.de/marktplatz/search?q=ubena kräuterbutter gewürzmischung
mit Albaöl anrühren und nach Geschmack ggf. Knoblauch/Zwiebelgranulat dazu.
min einen Tag vorher anrühren und über Nacht marinieren und kurz vor/nach den grillen salzen, hält sich gut im Kühlschrank.
Sollte auch mit Butter und zu einer Kräuterbutter werden.
:anstoޥn:
 
Man man man wie soll ich mich denn da entscheiden? Hätte nicht gedacht dass so viele Antworten kommen.
 
Hier mal mein Rezept für eine " mal andere Kräuterbutter"
Zutaten für ein Stück Butter:
½ Zwiebel
4 Tomate, sonnengetrocknete in Öl
1 Knoblauchzehe
1 TL, gehäuft Thymian, getrocknet
1 TL, gehäuft Oregano, getrocknet
1 TL, gestr. Paprikapulver, edelsüß
½ TL Rosmarin
½ TL Cheyennepulver
Olivenöl
Salz und Pfeffer

Die meisten Zutaten hat man immer im Haus.
Die Butter, vorne links im Bild.
20190119_174328.jpg
 
Servus!

erstmal Danke für deine Treue.
Ja, das Gewürz hat in der Tat so einen hohen Salzanteil.
Wenn du unsere Produkte kennst, weisst du ja, dass wir sonst WESENTLICH weniger drin haben.
Wir kommen beim Salz fast nue über 28-30%

Genau das Kräuterbutter Gewürz war Anfangs auch in dieser Liga, wir hatten aber massive Beschwerden, dass hinten und vorne Salz fehlt.
Irre. Wie mann es macht...

Aber ich werde eine Salzreduzierte Variante machen, dann ist wieder für jeden etwas dabei.

Alternativ schau dir mal das Gewürz hier an ;-)
https://royal-spice.de/butter-booster/rs10304.1
 
Genau das Kräuterbutter Gewürz war Anfangs auch in dieser Liga, wir hatten aber massive Beschwerden, dass hinten und vorne Salz fehlt.
Irre. Wie mann es macht...

Aber ich werde eine Salzreduzierte Variante machen, dann ist wieder für jeden etwas dabei.
Moin Ralf.
Ja, der Salzgehalt ist schon heftig....daher verwenden wir es bspw. für K-Butter überhaupt nicht.
Allerdings ist das Zeug der absolute Knaller in einer Knofisauce (Schmand, Creme Fraiche, Joghurt, gepresster Knoblauch frisch und max. einen Teelöffel vom Gewürz) oder zum marinieren von grün eingelegten Nackensteaks (wenn man denn umsichtig damit würzt)

Eine salzreduzierte Variante wäre klasse - die würden wir dann auch umgehend bestellen wollen.
 
Ich hab gestern nochmal alle Vorschläge zusammengeschrieben mit Inhalten und pros und contras für meine Vorstellungen. Am Ende hatte ich dann noch das von Ubena (Fuchs Gruppe) und das vom Gewürz-Express in der engeren Auswahl. Habe mich dann für Gewürz Express entschieden. Familienbetrieb unterstütze ich gerne.
@Spiccy eine Salzreduzierte Variante würde ich auch sofort bestellen. Weil die Zutaten bei dir sonst auch meinen Vorstellungen entsprechen. Hab ja sonst die meisten Gewürze von dir. Mittlerweile auch schon dass BBQ T-Shirt. Beste Gewürze immer noch Woidpepper, Daisy Deluxe, Balkan Grill, Brotzeitsalz und so viele mehr. Beim Kräuterbuttergewürz hat es halt einmal nicht gepasst. Deshalb finde ich die Aussage
Irre. Wie mann es macht...
Falsch. Du machst schon einen sehr guten Job.

Wenn das neue Kräuterbuttergewürz ein Trockenrub auf Basis der Heimatkräutermarinade von dir wäre....das fände ich mega. Denn die Marinade fand/finde ich bombig. Allein der Duft beim aufmachen. Hatte ich auch schon mal per PN geschrieben.

Vielen Dank nochmal an alle!
 
Ich hab gestern nochmal alle Vorschläge zusammengeschrieben mit Inhalten und pros und contras für meine Vorstellungen. Am Ende hatte ich dann noch das von Ubena (Fuchs Gruppe) und das vom Gewürz-Express in der engeren Auswahl. Habe mich dann für Gewürz Express entschieden. Familienbetrieb unterstütze ich gerne.
@Spiccy eine Salzreduzierte Variante würde ich auch sofort bestellen. Weil die Zutaten bei dir sonst auch meinen Vorstellungen entsprechen. Hab ja sonst die meisten Gewürze von dir. Mittlerweile auch schon dass BBQ T-Shirt. Beste Gewürze immer noch Woidpepper, Daisy Deluxe, Balkan Grill, Brotzeitsalz und so viele mehr. Beim Kräuterbuttergewürz hat es halt einmal nicht gepasst. Deshalb finde ich die Aussage

Falsch. Du machst schon einen sehr guten Job.

Wenn das neue Kräuterbuttergewürz ein Trockenrub auf Basis der Heimatkräutermarinade von dir wäre....das fände ich mega. Denn die Marinade fand/finde ich bombig. Allein der Duft beim aufmachen. Hatte ich auch schon mal per PN geschrieben.

Vielen Dank nochmal an alle!
Vielen Dank!
Ja, das ist ein Grund warum wir so viele Mischungen haben.
Für jeden was dabei, und jeder Geschmack ist anders.

Die Kräuterbutter Mischung kommt kommende Woche ;-)
 
Wow, da bin ich schon gespannt.
Uns war in dem ursprünglichen Gewürz auch viel zu viel Salz enthalten und unser Kardiologe ermahnt uns jedes Mal, dass wir stark salzreduziert
würzen sollen (.. also ganz ernsthaft).

Deshalb hatten wir uns mit Royal Spice in Verbindung gesetzt und wurden auch "erhört" ...
... und da ist nun der Nachfolger frisch bei uns eingetroffen, der sich jetzt "Kräuterbutter & Quark" nennt:

IMG_0855.JPG
 
1 Paket weiche Butter, ein Paket 8 Kräuter oder ital. Kräuter TK und ein wenig Salz und Pfeffer..
 
Zurück
Oben Unten