• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche zwei gute Flachgrills

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Hallo

Der Männerturnverein hier im Städle will zwei neue Flachgrills anschaffen.

Rostfläche ca 80x50 oder 100x60
Rost zweigeteilt
Einfaches nachfüllen von Kohle
Roste Gusseisen muss nicht. Aber Edelstahl
Höhenverstelbar
Korpus stabil so dass sich nichts verziehen kann. Schwarzer Stahl
In Richtung des Bedieners sollte das senkrechte Blech doppelt mit Luftspalt sein.

Dann bleiben die Familien Juwelen fluffig

Wo kann man so etwas kaufen?

Knastgrill? Hält der 12 Stunden hohe Dauerbelastung aus.?

Christian
 
Bau es doch einfach, kannste doch.
 
Na das alles zusammen ist schon recht "selten" glaube ich.

12 std Dauerbelastung? Was haste vor?
Ist Gas keine Alternative? Wenn dauergegrillt werden soll sicher einfacher.
Was für ein Budget gibt es?
 
Das einzige was mir da einfällt und auch Qualität inkl Größe liefert sind die Schickling Grills.
Da haste glaub ich alles was du brauchst aber ab 425€ wenn ich das richtig sehe. PremioXL
 
Bin auf Handy. Drei Grills über mehrere Stunden Ausnahmezustand. Schau ich mir an
 
Dann bleiben die Familien Juwelen fluffig

Gegen fluffige Juwelen habe ich mir die hier geholt, die ist klasse:

http://www.amazon.de/dp/B00BSBWUMQ/ref=pe_386171_37038021_TE_3p_M3T1_dp_1

Gekauft, nachdem ich mir eine durch die Hitze saumäßig heiß gewordenen Gürtelschnalle auf dem Bauch gebrannt habe... :cop:

Zum Grill:

Die schon erwähnten JVA-Knast-Grills scheinen was zu können:

http://www.jva-online-shop.de/lshop,showrub,6361,d,1460059019-6361,1103796586,,,,.htm

Unser Dorfschlosser hat welche von Heibi in seinem Verkaufsraum stehen, die machen auch einen soliden Eindruck:

http://www.heibi-living.de/20-grillen-heizen

Das stehen wohl keine Maße bei auf der Seite habe ich gerade gesehen, aber lässt sich ja abfragen.
 
Na das alles zusammen ist schon recht "selten" glaube ich.

12 std Dauerbelastung? Was haste vor?
Ist Gas keine Alternative? Wenn dauergegrillt werden soll sicher einfacher.
Was für ein Budget gibt es?


Hallo Juesseefest Herzberg

http://www.juesseefest.de/index2.php


Drei Tage.

Am Samstag ist den ganzen Tag bis in die Nacht Vollprogramm und die Grills glühen blassrot. 5000 Besucher

Gas werde ich mal ansprechen.

@Melzman ist 1.Vorsitzender

Grüße

Christian
 
Habt ihr denn ne JVA in Eurer Nähe?

Ein Bekannter von mir (Polizist) hat direkt in ner JVA vorgesprochen und sich dort ne
Feuerschale bauen lassen. Die wurde nach Wunschmaß angefertigt, vielleicht geht
das ja auch für die von Dir gesuchten 2 Grills.

Oder die rüsten eines der vorhandenen Modelle Familienjuwelenfreundlich nach.
 
Hallo

Danke für die vielen Vorschläge.

Der Schickling Premio XL ist preislich OK. Aber etwas zu klein.
Der Thüros IV ist technisch eine Granate, sehr groß, kostet aber auch weit jenseits des Budgets.
Der ebay V2A HK Grill ist unpraktisch, weil Kohlen nur von oben eingefüllt werden können. Muss jedes Mal der Rost runter.
Die Lederschürze schützt die Fortpflanzungsorgane; aber die Griller hatten sich schon mal den halben Vorderwagen verbrannt 1. Grades... sich teilweise Jehova-Schalen zum Schutz unter das Wams gesteckt.
Der JVA Grill "Sehnde" hat den richtigen Preis, gute Technik. Sieht aber etwas "spargelich" aus. Vielleicht kann man mit den schweren Jungs sprechen, wenn technisch möglich, gegen Aufpreis noch einen dreiseitigen Windschutz und vor allem einen Hitzeschutz (zweites hinterlüftetes, senkrechtes Blech) zum Bediener hin "dranzukanten" . Dieser Hitzeschutz müsste an der Kohlewanne angeschraubt sein.

Grüße

Christian
 
So gerade mit dem Werkstattleiter der JVA telefoniert.

Solche Sonderbauteile wie dreiseitiger Windschutz und Hitzeschutzblech vorn sind gegen angemessenen Aufpreis möglich.

geht doch.
 
Japp.

Und im Juni 2016 kommt ein überarbeitetes Modell raus. Vor allem mit Verbesserungen der Klappmechanik der vier Beine.

Denke das wird es werden

Grüße

Christian
 
Ich habe auf dem Sehnde/ Rastede bereits gegrillt und war nicht davon begeistert:

Die Kohlewanne zieht zu wenig Luft wenn der Grill voll beladen ist. Da bauartbedingt von unten und den Seiten keine Zuluft an die Kohlen kommt, bekommt die Kohle nur von oben Luft. Wenn jetzt aber oben 50 Würstchen und 20 Nackensteaks liegen kommt a) zuwenig Luft an die Kohle und b) tropft alles noch IN die Kohle was die Kohle zusätzlich abkühlt.

Der Grill wäre perfekt, wenn unter der Kohlewanne eine Aschewanne wäre. Dann könnte die Kohlewanne gelöchert oder ein dickes Rost sein und die Asche könnte nach unten durchrutschen.

Die verwendeten Materialien sind ausgezeichnet, die Verarbeitung ebenso. Da gibts nix zu meckern.
 
Hallo zusammen,

wir haben bei uns inder Gemeinde diese hier:

http://www.ebay.de/itm/Grill-Edelst...087164?hash=item418ed34ebc:g:ayIAAOSwJQdW-QGc

Wenn wir große Mengen an Würstchen benötigen, sind davon immer 3 im Einsatz, 2 werden begrillt und der dritte wird mit Kohle nachgeladen bis sie glüht.

Da gehen in 4 Stunden bis zu 800 Würstchen drüber.

Man kann von beiden seiten dran stehen und zu zweit arbeiten, und die Würstchen sind echt schnell fertig.

Der Knastgrill ist auch vorhanden, geht aber nicht so gut wie die einfachen oben beschriebenen.

LG

Peter
 
Oh je. Jetzt habe ich gerade die Empfehlung per Email geschrieben...


Hallo,

vielleicht kann ich mit der JVA Werkstatt sprechen ob die rundherum in die Wanne knapp über dem Boden 10er Löcher bohren können. Da fällt nichts raus, aber Luft kann rein. Die 800 € Top Modelle haben in der Wanne ein Edelstahlstreckmetall drin liegen. Darauf dann die Kohle. Das nehme ich dann auch noch als Sonderteil. Dann müsste das hinhauen. Gegrillt wird mit guter Holzkohle, keine Brekkies. Die machen kaum Asche.

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten