• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sunday Ribs

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde. :)

Heute mach ich Sunday Ribs :lol: Sunday, deshalb, weil man Sonntag morgens bis um 10 Uhr noch schlafen kann und die Ribs sind trotzdem um 13 Uhr fertig. :)

Phase braucht 40 Minuten bei GT=150°C, Jehova-Phase braucht 40 Minuten bei 190°C und Phase 3 braucht 40 Minuten bei 120°C. Da Ribs nix Neues sind, laß ich die Bilder sprechen. Und los gehts. :balulicht:

Ribs

01.jpg


Rub

02.jpg


Soße

03.jpg


04.jpg


Mop-Soße für Phase 2.

07.jpg


Hickory wood chips

08.jpg


09.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


16.jpg


17.jpg


19.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg


26.jpg


Sehr lecker hats geschmeckt. :essen:

Euer Serial Griller

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen wirklich fein aus. Ich hoffe meine gelingen auch. Mache allerdings die 3-2-1 Klassiker Methode

Gruss Steffe
 
Sehr ordentlich

:prost:
 
hach ja, ribs kann man gar nicht oft genug grillen, sehr schön! aber ein thermometer in den ribs, das ist mir neu. :lol: :prost:
 
Bilder nächstes Mal bitte nicht so nah :motz:,sonst beiss ich noch in den Bildschild.

...klasse gemacht :wiegeil:
 
.. aber ein thermometer in den ribs, das ist mir neu.

Stimmt :lol: Wenn ich vorne im Grill (1. Brenner) kräftig wood chips drin hab, dann zeigt der WEBER-Thermometer manchmal eine zu hohe Temp an, da er direkt über den schwelenden wood chips hängt. Deshalb stell ich zur Kontrolle ein BO-Thermometer zwischen die Ribs. :)

:prost:
 
Gut schauen sie aus. Gleiches hatte ich heute auch auf dem Grill. Sag mal, waren die Ribs für Bierliebhaber nicht mal von Dir gepostet hier im Forum? Wenn ja, schicke mir doch bitte mal Mengenangaben für die Mopsauce. Danke im Voraus.
 
@ waldwuser:

Ich denke diese Garmethode mit den kurzen Garzeiten und wechselnden Temperaturen ist nur für Gasis ideal. Bei Kohlegrill ist die klassische 3-2-1 Methode bestimmt besser. :)

@ Sascha BBQ:

Yepp, die Mopsauce für die Bier-Ribs werd ich noch posten.


Odenwälder Süßer ??? Heiteitei, also neeee ... :humpy: :biggrinsanta:

:prost:

Klar, der Süßer ist daher, wo ich geboren bin. :)

:prost:
 
Hab ich was verspasst, war Themensonntag Ribs??? Und ich hab verpennt:bash:

Ich kann schon beim nächsten nicht mitmachen weil ich keinen DO habe....
Ich glaub das war jetzt schon der ditte Ribs Beitrag.:clap2:
 
sehr lecker!

und mit bestem Pfungstädter Bier ;) :beer2:

gruß, alu
 
... Sag mal, waren die Ribs für Bierliebhaber nicht mal von Dir gepostet hier im Forum? Wenn ja, schicke mir doch bitte mal Mengenangaben für die Mopsauce. Danke im Voraus.

Sodele,hab nochmal nachgeguckt bei meinen http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ribs-fuer-bierliebhaber.112837/ . Die genauen Rezeptangaben für meine Bier Brine und Bier BBQ-Soße find ich im Moment nicht. :pfeif:
Aber die Mopsoße bestand definitiv nur aus Bier und Apfelsaft (halb halb). :)

:prost:
 
Zurück
Oben Unten