• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Supportthread zum WLAN-Thermometer mit dem Raspberry Pi

Hallo Gemeinde

Mein WLANThermo ist seit gestern im Rohbau fertig und ich spiele mich derzeit mit den Settings :sonne:

Deckelüberwachung.png


Was genau bewirkt die Option "Deckelüberwachung" ?

Danke Euch für Infos

Grüße
Tom
 

Anhänge

  • Deckelüberwachung.png
    Deckelüberwachung.png
    124,6 KB · Aufrufe: 295
Die Software erkennt einfach einen "unnatürlichen" Temperaturabfall und schaltet den Lüfter weg. Sobald der Deckel wieder geschlossen ist steigt ja Automatisch die Temp wieder an
 
Der Lüfter schaltet sich nur wieder ein wenn die Ausgangstemperatur vor dem Fall wieder erreicht wird.
Sollte das nicht passieren (warum auch immer) so startet er wieder nach 5 Minuten automatisch.
 
Perfekt :thumb2: Vielen Dank für die schnellen Antworten ;)

BTW:
Könnte man mit dem WLANThermo ggf. auch die Wasserschale in einem UDS überwachen?
Wäre cool, wenn mir mein Raspi Bescheid gibt, wenn ich Wasser bzw. Bier nachfüllen muß :cool:

Schönen Sonntag
Tom
 
Könnte man mit dem WLANThermo ggf. auch die Wasserschale in einem UDS überwachen?
Wäre cool, wenn mir mein Raspi Bescheid gibt, wenn ich Wasser bzw. Bier nachfüllen muß
Befestige einen Fühler so dass die Messspitze im Wasser/Bier sich befindet. Da Wasser nicht über 100 Grad heiß wird sollte die Temperatur über 100 Grad steigen wenn kein Wasser mehr in der Schale ist. Darauf kannst du dann ein Alarm legen ;-)
 
Servus,

wenn ich ein Relay am WLAN Thermo V3 anschließen will, muss ich dann auch den Kernel downgraden?
Hab es gerade ohne Downgrade getestet, aber leider schaltet das Relay nur, wenn ich den Pitmaster aktiviere oder deaktiviere.
Die Verkabelung sollte so passen, oder?
DSC_0715.JPG

Grüße Tobi
 

Anhänge

  • DSC_0715.JPG
    DSC_0715.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 81
Ohhh, das hab ich falsch verstanden. Dachte das läuft immer noch über GPIO4... Kann man das nicht per PWM 0 oder 100% am Servo ersetzen?
 
Kann man.
Aber was macht das Relais wenn einer auf Servo oder gar Lüfter stellt und Relais angeschlossen ist?
GPIO2 ist momentan für Relais gedacht.
 
@schumix auf der wlanthermo.com Homepage hab ich gelesen, dasss der GPIO2 für Relays ist.

Aber was kann ich jetzt am besten machen?

DSC_0716.JPG


so funktionierts leider auch nicht
 

Anhänge

  • DSC_0716.JPG
    DSC_0716.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 306
Zurück
Oben Unten