• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Terassengestaltung mit "Darth-Vader-Grillkamin"

Schick schick, aber wie sieht es denn mit der Granitkante am Hinterkopf aus, wenn man auf der Bank sitzt ?
 
Die Granitkante ist kein Problem. Am Foto erkennt man es vielleicht nicht so gut. Aber die großen anthrazitfarbenen Rückenkeile sind 25cm tief und davor sind ebenso noch Nierenkissen. Dadurch kommt der Kopf nicht annähernd nach hinten. Selbst wenn Du dich "extrem" zurücklehnst, schlägst du da nicht dagegen. Ausgenommen vielleicht Menschen mit 2,20m Körpergröße ;)
Ich selbst bin 1,80m groß und habe am Wochenende ausgiebig alle Sitz- und Liegepositionen ausprobiert. Mein Urteil: Hervorragend!:cool:
 
Hallo auch ich muss sagen deine Grill Lounge ist super geworden. ( Naja habe ja auch einen Beitrag dazu geleistet :v:) Ach ja der Kota ist dicht .
 
Stimmt Spezi - ist quasi unser Gemeinschaftsprojekt. Darum ist für Dich auch immer ein Platzerl reserviert!:-)

Bei der Garage spachteln wir am Samstag nächste Woche, wenn Du eventuell Zeit hättest .....
Und die Tage darauf wäre es mal zum Faschen putzen und Reibputz raufschmeissen ....:p
 
Heute haben wir wie geplant am Vormittag die Garage genetzt und gespachtelt. Ist schön geworden. Je nach Wetterlage werden wir vielleicht die nächsten Tage mal die Faschen machen und in 2 Wochen dann den Reibputz finalisieren.

Hier die Fotos vom heutigen Arbeitsergebnis:

20160521_172845.jpg


20160521_172855.jpg


20160521_172937.jpg
 

Anhänge

  • 20160521_172845.jpg
    20160521_172845.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 742
  • 20160521_172855.jpg
    20160521_172855.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 734
  • 20160521_172937.jpg
    20160521_172937.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 730
Perfekt, habe die Kota gestern noch ein zweites mal mit der roten Farbe gestrichen und mit denn denn weisen Faschen begonnen Fotos folgen heute.
Wo ist der Bericht von der gestrigen Völlerei.:essen:::kugel:
 
Wo ist der Bericht von der gestrigen Völlerei.

Ja Wolfi die gestrige Grillerei war der Burner! Wetter mit über 25 Grad und blauem Himmel/Sonnenschein war perfekt. Bin um 5.45 Uhr auf und habe für den Ripperl-Contest meine Ingwer-Soja-Ripperl eingewürzt und dann alles draußen soweit vorbereitet. Die Grillmaschinen meiner Mitstreiter habe ich am Freitag schon eingesammelt.
Am späten Vormittag haben wir uns als Snack Käsekrainer-Häppchen schmecken lassen und für die Kinder gab es 20 Schesti-Kotteletts. Danach sind Dreierlei-Rippen (dein Bruder hat sensationelle Whisky-Rippen gemacht) serviert worden, gefolgt von 2,2kg Rinderfilet. Neben Kuchen und Kaffee war dann am späteren Nachmittag Premiere betreffend gegrilltem Wild. Wir haben uns knapp 2 Kilogramm Rehrück gegönnt. Der Gertsch hat hier ein sensationelles Rezept umgesetzt. War extrem lecker! Ja und der Alkohol ist auch nicht zu kurz gekommen. Sind hier von Grieskirchner eingedeckt worden - inkl. einiger Pale-Sorten.
War ein extrem chilliger Tag, gutes Essen, gute Getränke, tolle Gäste! In Summe haben wir 25 Personen verköstigen dürfen. Und die Terrasse ist extrem gut angekommen!:D

Nur der Dirisamer-Schnapps hat mir gestern nicht gut getan - hab wohl einen kleinen Schluck zu viel davon genascht ....:rotfll:
 
Danke Euch Beiden für das Lob!
Das mit der Dachlosigkeit ist Absicht. Ursprünglich wollte ich eine Pergola machen. Aber einerseits hätte die Gesamtoptik des Hauses gelitten und andererseits haben wir eine zweite überdachte Terrasse auf der anderen Hausecke. Nächstes Jahr werden wir - wenn wieder etwas Geld im Börserl ist - einen überdimensionalen Pendelschirm organisieren.

Die Terrasse ist aber auch so bereits der Hit und hat uns in der kurzen Zeit schon einige schöne Stunden beschert!
 
Zurück
Oben Unten