• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometer für Drehspieß Summit

Magic72

Militanter Veganer
Hallo,

Zu Weihnachten soll es bei uns eine Gans vom Summit geben.
Auf der Suche nach einem Thermometer, welches mit einem Drehspieß funktioniert, bin ich auf das Maverick ET 75 gestoßen. Allerdings soll dies wohl nicht mit dem Summit funktionieren.

Hat jemand einen Tipp, welches Thermometer ich mit dem Summit Drehspieß verwenden kann?
 
Hallo,

Zu Weihnachten soll es bei uns eine Gans vom Summit geben.
Auf der Suche nach einem Thermometer, welches mit einem Drehspieß funktioniert, bin ich auf das Maverick ET 75 gestoßen. Allerdings soll dies wohl nicht mit dem Summit funktionieren.

Hat jemand einen Tipp, welches Thermometer ich mit dem Summit Drehspieß verwenden kann?

Moin,

es gibt hier im Forum einen Fred, wo Du eine Schraube bekommen kannst die Du einfach über den Spieß stülpst. Dann kannst Du den Fühler am Gehäuse vorbei in den Grill führen. Kostete so ca 11 Euro. Er passt auf jeden Fall für die Kettles von Weber. Ich nutze unser Maverik 732 dafür. Den Sender einfach an den Griff mit einem Gummiband festmachen.

Ich versuche den Fred mal zu finden. Such, such ...
 
Hallo Magic72,

für welcher Lösung hast du dich entschieden?
Ich stehe vor dem selben Problem.
Wo bekommt man da die oben vorgestellte Kabeldurchführung?


Gruss
Ifex
 
Hallo Magic72,


Wo bekommt man da die oben vorgestellte Kabeldurchführung?

bei mir,

guckst du HIER

Ob die auf dem Summit funktioniert weiss ich nicht. Ich frage aber mal bei einem GSV Mitglied, der auch einen 670 besitzt ob die da passt und gebe bescheid. Ansich ist das Teil für die 57er Kugel gemacht.


Gruß

Frank
 
bei mir,

guckst du HIER

Ob die auf dem Summit funktioniert weiss ich nicht. Ich frage aber mal bei einem GSV Mitglied, der auch einen 670 besitzt ob die da passt und gebe bescheid. Ansich ist das Teil für die 57er Kugel gemacht.


Gruß

Frank

Passt nicht, die Hülse von Frank hat einen zu großen Durchmesser für die Aufnahme des 670 :(

Viele Grüße,
Marc
 
Danke Marc,

dann brauch ich dich auch nicht mehr zu fragen :lol:


Die Hülse schmäler machen wird wohl nicht klappen, da ist dann nicht genug "Fleisch" da. Wir müssen uns das nächste mal bei dir das mal angucken, vielleicht kann man da irgendwas basteln. Ich muss ja eh mal vorbeikommen und meinem Kram mal abholen.


cu

Frank
 
ich habe einen genesis und habe ein ähnliches problem.

man müsste doch aber die hülse nicht unbedingt in der führung einhängen oder?

mfg tobi
 
Wir müssen uns das nächste mal bei dir das mal angucken, vielleicht kann man da irgendwas basteln. Ich muss ja eh mal vorbeikommen und meinem Kram mal abholen.

Jederzeit gerne, geht auch spontan ich habe immer einen Kühlschrank voll usbeef da ;)

Viele Grüße,
Marc
 
Hallo,

wie habt Ihr das Problem der Kabeldurchführung am Summit schlussendlich glöst?
Bin immer noch am rätseln.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruss
ifex
 
Nein, das Zeug vom Bandittreiber wartet immer noch auf Abholung bei mir :lach:

ich habe mir den Kontrollwahn abgewöhnt. Ich weiß wielange ein Huhn dauert und messe gegen Ende mal mit einem Thermapen um die Restzeit abzuschätzen.

VG,
Marc
 
Hi, da das Problem bei Napoleon das Gleiche ist (bzw dürfte es bei jedem Grill so sein) hänge ich mich mal dran.

Bis jetzt hat es zwar immer Pi-mal-Daumen hingehauen...aber wenn so ne Hochrippe auf den Spieß wandert.. will man ja nix verkehrt machen :)
 
Nein, das Zeug vom Bandittreiber wartet immer noch auf Abholung bei mir :lach:

uuups, verdammt, das hatte ich schon vergessen. Ich melde mich bei dir.



Hi, da das Problem bei Napoleon das Gleiche ist (bzw dürfte es bei jedem Grill so sein) hänge ich mich mal dran.

Auf einem Napi SE495 funktioniert die Kabeldurchführung, wie es bei den anderen Modellen ist, weiß ich bisher, müsste man mal testen

Gruß

Frank
 
Ich warte auch noch, aber ein normales Einsteckthermometer leistet auch gute Dienste.
 
Ohne Bearbeitung der Gusswanne des Summit sehe ich leider keine Lösung.
 
Hallo Manfred,

was meinst du konkret mit Bearbeitung?

Wie und womit bekommt man die Öffnung groesser?
 
Mir ist eben noch eine Möglichkeit eingefallen, die ggf. funktionieren könnte aber der Einschätzung eines Metallbearbeiters bedarf [emoji6]
Wäre es möglich, den Spieß an der Durchführung über die Gesamte Lange (3-4cm?) "einzukerben" und dann durch die Kerbe das Kabel nach außen zu führen? Oder ist da zu wenig Material? Vielleicht wäre es dann auch möglich, den eingekerbten Bereich mit einer Art Muffe zu verstärken...
Was haltet ihr davon?
 
Zurück
Oben Unten