• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüros Griller Thread

Original von Thüros? Hmm Invest für 2014 und Grillen eigentlich schon überschritten mal bei Grillfürst schauen.:muhahaha:

Kannst ja buchhalterisch abgrenzen und dir einen Vorschuss auf 2015 holen:cool: :cool::cool:

Ich habe einiges an Zubehör für meinen Thüros, aber die Erweiterung zählt zu den sinnvollsten!

VG
Zetti
 
Ist jemand von Euch am 26./ 27.07.2014 in Georgenthal beim Thüros Grillfest?
Werde wahrscheinlich mal wieder hinfahren, irgendetwas "brauchbares" gibt es ja immer...:-)
 
Werde es versuchen...
 
Hallo Zusammen,

ich bekomme nächste Woche meinen Thüros II mit Schwenkhaube.
Nun schaue ich mit etwas nach Zubehör um das man haben sollte.

Hat jemand von euch die Gemüseschale von thüros im Einsatz und passt die überhaupt unter meine Haube?

Gruß Andi
 
Sollte passen. Hab die BBQ Haube und da ist Platz am Rand. geht indirekt gut, hab am WE Kartoffeln damit gemacht. Nur direkt wird es schnell schwarz...
 
Ich hoffe die Topic hier schläft nicht ein, jetzt nachdem ich auch ein Thüros II besitze.
Hat jemand schon zwei Hähnchen unter der Schwenkhaube gemacht ohne einen Hähnchen Halter?

Spiele mit dem Gedanken die Hähnchen zu füllen.
Falls nicht Spiele ich mit dem Gedanken einen Doppelhalter zu kaufen.
 
Ich hoffe die Topic hier schläft nicht ein, jetzt nachdem ich auch ein Thüros II besitze.
Hat jemand schon zwei Hähnchen unter der Schwenkhaube gemacht ohne einen Hähnchen Halter?

Spiele mit dem Gedanken die Hähnchen zu füllen.
Falls nicht Spiele ich mit dem Gedanken einen Doppelhalter zu kaufen.

Erst mal Glückwunsch zum Thüros II - damit wirst du viel Spaß haben. :v:Kannst ja bei mir mal schauen, was man alles darauf machen kann, wobei ich bei weitem nicht behaupten möchte, alles schon gemacht zu haben;)
Habe keine Schwenkhaube, daher kann ich dir zu dieser Frage nichts sagen.
VG
Zetti
 
@Zetti von dir hab ich schon einiges gesehen.

Ja also ich hab mir überlegt entweder diesen Doppelhalter oder eben 2 nebeneinander auf den Rost, müsste man vielleicht ab und an mal drehen.
Spieß ist noch nicht vorhanden.
Hier noch zwei Bilder vom zweiten Versuch indirekt zu grillen, es gab gefüllte Putenbrust.
IMG_20141005_112854128_HDR.jpg
IMG_20141005_115950937.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20141005_112854128_HDR.jpg
    IMG_20141005_112854128_HDR.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 1.564
  • IMG_20141005_115950937.jpg
    IMG_20141005_115950937.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 1.583
@Zetti von dir hab ich schon einiges gesehen.

Ja also ich hab mir überlegt entweder diesen Doppelhalter oder eben 2 nebeneinander auf den Rost, müsste man vielleicht ab und an mal drehen.
Spieß ist noch nicht vorhanden.
Hier noch zwei Bilder vom zweiten Versuch indirekt zu grillen, es gab gefüllte Putenbrust.
Anhang anzeigen 823481 Anhang anzeigen 823482
Das sieht doch gut aus.
Zum Halter: Ich finde, die Plätze sind recht dicht beieinander. Ob du da zwei größere Hähne nebeneinander sitzen lassen kannst?????? Schau mal hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/zwei-norddeutsche-haehne.173318/

Da muss schon etwas Luft zwischen den beiden sein, sonst werden die eventuell wohl nicht überall so braun:o Meine beiden musste ich nicht drehen.
 
Hallo Zusammen,

habe auch einen Thüros 2 und diesen vor ein paar Tagen etwas umgebaut. Zuvor hatte ich auch den Alu-Fuß dran, aber so finde ich es praktischer. Seht selbst.

CameraZOOM-20141122144824777.jpg


CameraZOOM-20141122144832974.jpg
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20141122144824777.jpg
    CameraZOOM-20141122144824777.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 1.507
  • CameraZOOM-20141122144832974.jpg
    CameraZOOM-20141122144832974.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 1.344
Sieht gut aus @mowe.

Mit was hast du geschnitten?
Ich hab meine Toronto letztens auch in einenServierwagen versenkt.
Leider ist der Ausschnitt mit der Flex nicht so präziese geworden. ;-)

Werd wohl einen Rahmen einpassen müssen.

Ich hab auch überlegt, mir einen kurzen Kamin von den Einbaumodellen zu besorgen.
Thüros will da aber <80 € dafür. Da schneid ich meinen lieber ab.

Wenn ich im Weihnachtsurlaub mal dazu komme, stell ichs fertig und hier rein.

Die Idee ist aber Grundsätlich klasse. man kann ihn nun schön überall hinstellen und auch in Betrieb rangieren.
Echt Spitze!
 
Danke.

Den Kamin habe ich nicht abgeschnitten. Daher ist auch im untersten Boden ein Loch drin. Und ein Kurzer war mir auch zu teuer. Ich hab mich gegen das Abschneiden entschieden, da ich mir die Option (die ich wahrscheinlich eh nicht nutzen werde, aber egal) offen lassen wollte, den Thüros nochmal als "Standgerät" zu benutzen.

Die Ausschnitte im Servierwagen habe ich mit der Flex und Edelstahlflexscheiben gemacht. Habe nicht mal die erste Scheibe ganz gebraucht, was mich sehr gewundert hat. Dachte an mehr Verschleiß.

Unten an den Kamin, wo der eigentliche Fuß war, habe ich einen Ausschnitt aus Edelstahl hingeschraubt, damit die Kohle, die an der Aschebox vorbeifällt nicht auf den Boden fällt.
 
platten 004.JPG
platten 003.JPG
hallo...ich habe mir auch einen thüros II gekauft...mit schwenkhaube...
leider ist er noch nicht aufgebaut...da ich meine terrasse neu gemacht habe und von den alten steinen habe ich mir einen grill gemauert...
nicht lachen wenn ich bilder einstelle...denn ich habe nicht bedacht dass ich eine schwenkhaube habe...wird wohl nicht so passen...
werde im frühjahr alles mal einsetzen...ich würde mich freuen wenn ich bei euch als mal ein paar ideen bekomme....lieben gruss elke
 

Anhänge

  • platten 004.JPG
    platten 004.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 1.372
  • platten 003.JPG
    platten 003.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 1.309
Zurück
Oben Unten