• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüros Griller Thread

Hallo Zusammen, hat jemand die Abdeckhaube Thüros II im Einsatz oder vielleicht eine Alternative?

Hallo Shooter,

ich nutze auf meinem Thüros Toronto einen GN-Behälter 2/1 als Abdeckhaube bzw. Deckel. Die Maße sind 53 x 65 cm, 10 cm hoch, passt bei meinem Toronto perfekt, beim Thüros II müsste der Rost rausgenommen werden, weil die Griffe stören.

PC170005.JPG


Gruß

Thomas
 

Anhänge

  • PC170005.JPG
    PC170005.JPG
    266,6 KB · Aufrufe: 1.874
Hallo @Butterkekschen,

schnuggelisch sieht sie ja aus, Deine Mini-Außenküche, nur noch e bissl "gagelisch" auf gut hessisch ausgedrückt. Aus was für einem Material ist denn die Arbeitsplatte?

Gruß

Thomas
 
ich habe die Schwenkhaube auf meinem thüros II, aber ohne die Seitenablagen. dafür such ich eine Schutzhaube oder Plane ...

die Orginal ist aber breiter oder damit man die Seitenablagen dran lassen kann?
 
guten morgen thomas....
die arbeitsplatte ist einfach nur betoniert....die muss im frühjahr gefliest werden...
das gagelische...*lacht*...wie du es nennst..das ist ja alles noch eingeschalt...wenn das entfernt ist sieht das schon besser aus...
auch braucht das ganze einen anstrich....
gruss zu dir thomas....schöne tage noch bis weihnachten elke
 
Hallo,
Ich werde mir wohl auch den thüros 2 einbaugrill holen und in eine arbeitsplatte in meiner grillhütte einbauen.
Die schwenkhaube gefällt mir eigentlich auch ganz gut, ich weiß nur nicht ob die bei geöffneten Deckel nicht an die Rückwand stößt. Wollte so ca eine 70 cm Tiefe arbeitsplatte giessen.
Könnte mir eventuell einer mal das Maß zwischen Vorderkante Grill und hinterkante Haube bei geöffneten Deckel sagen?
Danke
Mit freundlichen Grüßen Cloude
 
Hi,
Danke Uwe!
Hat der thüros 2 nicht schon allein 47 cm Tiefe? Wenn ich dann noch die Haube drauf habe und sie auch öffnen will muss das doch weit über 50 cm tief sein? Oder habe ich da einen Denkfehler und die Haube öffnet anders???
Nochmal zum Verständnis:
Ich muss wissen wie tief ich die arbeitsplatte gießen muss damit der Grill aufgeht. Hinter dem Grill ist eine Wand.
Mit freundlichen Grüßen cloude
 
Ich messe wenn ich "Rotiere" nur von Zeit zu Zeit.
Finde eine Tempüberwachung bei Geflügel oder Rollbraten o.ä. nicht für nötig.
Es ist mir auch zu umständlich das Kabel und den Sender oder das Thermometer am Spieß zu befestigen.
 
Soeben ist mir ein Thüros I vor die Augen gekommen und da es ja bekanntlich eh zum Drittgerät geht, dachte ich mir mach ich doch mal mit dem zweiten einen weiteren Schritt auf die Drei zu. :-)

Natürlich war der erste Gedanke : nein nein nein ich brauch ihn nicht :bdsm:

Doch irgendwie konnte ich nicht anders um meinem Großen einen kleinen Bruder zu spendieren.

Der gebrauchte "Krempel" kostet mich 34,00 EUR incl. Versand. Wenn er da ist gibt es noch Bilder davon.

Bis dann,
 
Hallo Cloude,
anbei die Bilder wie versprochen.
Wie schon mal geschrieben, ich habe einen Standgrill. Bei dem Einbaugrill sollte der vordere Flansch (Auflage) etwas länger sein.
Ich hoffe mit den Bildern klappt es. Habe ich mit dem Smartphone noch nie gemacht...

uploadfromtaptalk1419254693467.jpg


uploadfromtaptalk1419254798011.jpg


uploadfromtaptalk1419254847133.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419254693467.jpg
    uploadfromtaptalk1419254693467.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 1.570
  • uploadfromtaptalk1419254798011.jpg
    uploadfromtaptalk1419254798011.jpg
    141 KB · Aufrufe: 1.555
  • uploadfromtaptalk1419254847133.jpg
    uploadfromtaptalk1419254847133.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 1.606
Hi Uwe,
Danke für die Bilder?:ola:

Jetzt wird alles klar. Ich dachte die Haube würde weiter zurückschwenken.
Dann gibt es ja Gar kein Problem mit dem Platz und ich kann mir den thüros mit Haube bestellen.
Gruß Cloude
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Denke aber dran, daß Du den richtigen Rost mit käufst. Mit Schwenkhaube paßt standardmäßig nur ein Rost ohne die Griffe. Die gehen normalerweise zur Seite weg. Der passende Rost für die Schwenkhaube ist ohne Griffe. Ich hatte die Schwenkhaube voriges Weihnachten von meiner Göga geschenkt bekommen. Die Griffe hatte ich dann abgeflext und senkrecht wieder dran gesxhweißt.
Gruß und viel Spaß mit Deinem Thüros,
Uwe
 
Wenn man die schwenkhaube kauft ist der passende Grillrost mit dabei,
Wobei mir ein schöner gussrost viel lieber wäre!
Gibt es irgendwo vielleicht was passendes zu kaufen?
Mit freundlichen Grüßen Cloude
 
Gußrost? Keine Ahnung. Aber einen Pizzastein kann ich empfehlen. Am besten mind. 30 mm dick. Grill volle Pulle (bei mir war das Thüros Thermometer einmal komplett rund herum), dann dauert eine Pizza noch zweieinhalb Minuten und ist saulecker...
 
Hallo,

Wie ist denn das beste Setup für einen Minion "Ring" im Thüros II?

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk 2
 
Moin,

ich überlege mir die Schwenkhaube für meinen Toronto zu kaufen. Wie ist das wenn man die Schwenkhaube mit dem passenden Spieß nutzen möchte? Wird das gegrillte Fleisch ordentlich kross?

Bei der Variante Windansteckblech und seitlichem Kohleschacht hab ich die Möglichkeit den Schacht zu verschieben. Bei der Haube besteht diese Möglichkeit nicht.
 
Moin,
soweit ich weiss paßt der Kohleschacht nicht in die Schwenkhaube. Ich überlege schon eine längere Zeit wie man das Problem lösen könnte...
 
Zurück
Oben Unten