• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tulip Pulled Pork

PhilBo

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Mooin, ich lese hier nun schon seit einer Ewigkeit mit, hab auch schon einige Pulled Porks erfolgreich vergrillt. Nun war ich über Vatertag mal wieder in Dänemark und staunte nicht schlecht als ich dort eine Packung Pulled Pork sah. Natürlich gleich mal gekauft aber bis jetzt noch nicht verarbeitet, das Wochenende steht ja aber vor der Tür.

Da ich hier bis jetzt noch nichts davon gelesen habe dachte ich es könnte euch ja eventuell interessieren, was mich veranlasst hat auch mal einen Beitrag zu verfassen.

Werde nach dem testen berichten wie es war.

Gekostet hat das ganze im Angebot 49 DKK ~ 6,5 Euro
Inhalt 550g

IMG_4554.jpg


IMG_4556.jpg


IMG_4557.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4557.jpg
    IMG_4557.jpg
    122 KB · Aufrufe: 28.853
  • IMG_4556.jpg
    IMG_4556.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 44.352
  • IMG_4554.jpg
    IMG_4554.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 39.658
Dafür kann man´s nicht selber machen :rotfl:

Bin mal gespannt ob Dir das schmeckt. Die Bider auf der Verpackung sehen jedenfalls nicht schlecht aus

Viele Grüße,
Gerhard
 
Otto Gourmet vertreibt PP nach dem gleichen Prinzip.
Ich und viele andere hier haben auch schon PP im Wasserbad wiedererwärmt - es schmeckt. Die Quali steht und fällt aber mit dem Ausgangsprodukt.
 
Wenn der Geschmack und die Qualität stimmt wäre das ein tolles Essen wenn man auf der Rückfahrt vom Davidson auf dem Parkplatz steht. Hockerkocher mit Wasser aufgesetzt und schon ist die Vorfreude auf den Nutzen, den der WSM im Kofferaum bald bringt doppelt groß

Coole Sache
 
Naja, ich stimme zu, auf den ersten Blick sieht es gut aus.
Aber ich mache meine doch lieber selbst.
6-7h im Ei, das ist mittlerweile oft genug getestet. Da weiss ich dann was ich habe und kann die Geschmacksrichtung selbst bestimmen.
 
Positiv daran: Dänemark scheint ein Land zu sein in dem man nicht erst erklären muß was Pulled Pork ist.

Viele Grüße,
Gerhard
 
550 gramm zu 6,50 € eingepackeltem PP, das entspricht einem Ausgangsgewicht von ca 1 kg (ich hatte bislang wenigstens rd. 38-40% Gewichtsverlust).

Ich bezahl für 1 kg Schweinekamm im Hofladen ca 6,90 pro Kg.

Soweit ich weiss, ist in Dänemark Schweinefleisch aber deutlich teuerer als bei uns, was wiederrum zu dem Schluss verleitet ... mit der Qualität kann es nicht weit her sein. Denn in dem Preis ist Herstellung, Verpackung, Gewürze, Steuern, Kaminkehrer, Gewinnspanne, Zahnpasta etc. alles dabei.

Ist das Zeug auch noch in Schutzgas verpackt?

Ich behaupte jetzt mal: Wer das mag, der mag sicher auch eingeschweisste, vormarinierte Fleischteile. :puke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussehen tut es ja dafür nicht schlecht - und erst wenn man es probiert hat, kann man sich eine Meinung bilden ... alles andere bleibt doch nur mal wieder Spekulation

:puke: -und das unterstelle ich erstmal nicht, wenn ich es nicht weiß ...
 
Also eingepackt ist es in irgendeiner Flüssigkeit. Aus was die genau besteht kann ich nicht sagen. Werde das ganze morgen mal zubereiten. Frag mich nur wie man es am besten anstellt. Laut Verpackung soll man es bei indirekter Hitze für 30 Minuten grillen oder in Backofen bei 180°C packen, das gefällt mir aber nicht.

Vielleicht einfach bei 110°C so lange indirekt auf dem Grill lassen bis 90-93°C im Kern sind?!

Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich würde es im Wasserbad machen, bei allen anderen Varianten wird es meiner Meinung nach trocken.

Gruß Dirk


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Mein letztes PP vom Vortag (komplettes kleineres Stück) hab ich auch einfach indirekt in Jehova ~40min gegrillt, Temp weiss ich nicht mehr aber so 150 werdens gewesen sein. War perfekt. Sollte hier also auch passen.

Beim aufwärmen brauchst du ja keine 95° KT, das wäre bischen Overkill.
 
Sooo, gestern wurde es nun zubereitet. Ich habe es für 40 Minuten bei ca 180°C indirekt auf den Grill gelegt. Nach 40 Minuten sagte mir mein Thermometer aber erst eine Kerntemperatur von 25°C an. Vielleicht hatte ich es zu dick verpackt?!. 20 Minuten später waren es dann schon 70°C, ich habs dann ausgepackt um zu gucken wie es aussieht. Habe es aber gleich wieder auf den Grill in die direkte Hitze ohne Folie gelegt damit sich noch ein wenig Kruste bilden kann.

So ca. 5 Minuten später hatten wir aber relativ großen Hunger, der Rest war auch fertig und so musste das Fleisch runter.

Geschmacklich kam es nicht wirklich an ein selber gemachtes Pulled Pork heran, für die kurze Zeit war es aber auch nicht schlecht. Es war trotz länger Grilldauer innen noch schön saftig. Die Gewürzmischung, aus was sie auch bestehen mochte, kam leider nicht soo doll herüber.

Für ein schnelles Pulled Pork unterwegs oder aufm Campingplatz ist es aber dennoch empfehlenswert.

Ich denke nur man hätte es ohne Folie indirekt grillen müsse, dann hätten die angegeben 30 Minuten wohl auch ausgereicht.


IMG_4568.jpg


IMG_4570.jpg


IMG_4571.jpg


Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_4568.jpg
    IMG_4568.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 25.831
  • IMG_4570.jpg
    IMG_4570.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 25.810
  • IMG_4571.jpg
    IMG_4571.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 25.847
Das pulled pork habe ich heute auch bei unserm Markkauf gefunden und war sehr gespannt ob das schon mal jemand getestet hat!

Auf den GSV ist verlass!

Danke fürs testen!:thumb1:
 
uploadfromtaptalk1378810056833.jpg


Bei uns gibt's das zeug auch gekauft hab ich es aber nicht!
Preis 4,99
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378810056833.jpg
    uploadfromtaptalk1378810056833.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 25.597
irgendwie komm ich nicht ganz mit ist das teil schon vorgegart und man muss es quasi nur erwärmen?
oder ist es speziell vorbereitet das es sich nach der kurzen zeit pullen lässt?
mfg
 
Habs letzte Woche sogar bei uns im REAL gesehen.
Allerdings hat es da ohne Preis im Regal gestanden.

Bin mal pfeifend dran vorbei gegangen :-)

Gruß FLO17
 
bei uns im beschaulichen Hamminkeln, bei EDEKA Komp gibt es das jetzt auch !
Ich hab´s noch nicht ausprobiert, werde ich wohl auch nicht !!
mir machts Spaß, es selbst herzustellen , auch auf Vorrat einzufrieren und ich weiß genau, was drin und dran ist !

Stefan
 
Ich hab das gestern auch im REAL in Berlin gefunden, für 4,99€
Da wir eh noch kein Abendbrot hatten hab ich es mitgenommen...

ich fand es für ein Schnelles Abendbrot echt lecker, kommt vielleicht nicht an selbst gemachtes ran, aber das ist glaub ich vorher klar...

Wir haben das gepullte Fleisch noch mit JimBean Soße eingematscht und haben es dann nach den ersten 30 Minuten im Ganzen nochmal auf Kartoffelpürre geparkt und mit krossen Zwiebeln 20 Minuten bei 150° gebacken...
das war schon lecker...

Vielleicht kommen jetzt mehr Menschen auf den Trichter und es schafft sich auch außerhalb des Forums ein Fankreis um das gepullte Schwein :zelt:
 
Zurück
Oben Unten