• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS - Ugly Drum Smoker / Tonnen Smoker Update 30.07.09

hui, müsste ich mal nachmessen...sind aber wesentlich stabiler als die
standard Tonnen die noch in der Wand gewellt sind, sollte so 1,5mm sein :o
 


3749_imgp0928_1.jpg


aus der hinteren Tonne die große Klappe mit der Flex herrausgetrennt

3749_imgp0929_1.jpg


70 cm Beinchen für 3 Euronen das Stück.

3749_imgp0934_1.jpg


vor dem Lackieren/einbrennen, werd ich die Beine wohl wieder entfernen, aber es läßt sich besseran der Tonne arbeiten, wenn Sie vernünftig steht.

3749_imgp0932_1.jpg


Unterlegscheiben...kommen noch.

3749_imgp0940_1.jpg


da muss noch 1cm an der Klappe links ab :o , Querstreben am Gestell fehlen auch noch...

3749_imgp0937_1.jpg


Die Klappe wird wohl noch ein drittes Schanier bekommen.

 
Bei diesem, zu erwarteten Gesamt>arbeits<gewicht, Schätze ich, daß da "Unterlegscheiben"
etwas zu gering sind! Sollte das beheizte Teil mal in Schräglage kommt, kommen
ernsthafte Probleme auf Dich zu!
Toll gemacht - gut soweit :prost:
 

3749_imgp0949_1.jpg


3749_imgp0950_1.jpg


als Grillrosthalterung, Winkeleisen an die Wände genietet.
Grillroste dreigeteilt, aus drei Rosten 58x30 bisschen zurechtgeschnitten.

3749_imgp0953_1.jpg


schon mal grob lackiert mit Ofenfarbe

3749_imgp0955_1.jpg


als Feuerschale der alte Ausschnitt der Klappe.

3749_imgp0956_1.jpg



3749_imgp0961_1.jpg


hier bin ich am überlegen ob ich ne Tür mit Scharnier, oder eine Art Guillotinen Klappe mache...

3749_imgp0963_1.jpg


Farbe einbrennen.

3749_imgp0968_1.jpg


einbrannt und mit Leinölfirnis gefinished

3749_imgp0971_1.jpg


bei einbrennen ist der Abzug abgefallen, man sollte halt solche Teile nicht anlöten :o :D

am kommenden Wochenende ist Einweihung mit konventionellem Grillgut :cool:

Grüße,

UpInSmoke

 
sieht gut aus.....viel spaß beim eingrillen....

ich trau mich nicht wirklich an das Altölfass was noch in der Werkstatt steht
 
UpInSmoke schrieb:
bei einbrennen ist der Abzug abgefallen, man sollte halt solche Teile nicht anlöten :o :D

am kommenden Wochenende ist Einweihung mit konventionellem Grillgut :cool:

Grüße,

UpInSmoke

[/size]

Lol

Wenn dann schon Hartlöten.

sieht aber gut aus das Teil... :prost:

viel Spaß damit und lass uns ab und zu mal bilder sehen.

8)
 
hallo zusammen:

habe eine Frage: wie kann ich zwei 60 liter fässer am besten aufeinander montieren, so dass ich das obere fass auch wieder entfernen kann?

meine idee ist folgende: ich möchte zwei 60 liter fässer so aufeinander bauen, dass ich das untere fass alleine zum direkten grillen brauchen kann, bei bedarf jedoch das zweite fass, in welchem ich smoken möchte, auf dem unteren aufbauen...

ich weiss, mit einem 60 liter fass habe ich nur eine kleine fläche zum grillen, d.h. nur 0.12m2! reicht mir jedoch aus.
 
Organisiere Dir Fässer bei denen der Deckel mit einem Spannring verschlossen wird.

Du kannst dann statt den Deckel auch das zweite Fass mit dem Spannring auf das erste Fass Spannen

:prost:
 
Ich würde die Fässer ausbrennen, egal woher sie kommen.

Auch Fässer in denen Lebensmittel waren, sind innen mit etwas beschichtet,

das beim Erhitzen gesundheitsschädlich sein kann.

:prost:
 
Hi,
jo die gibts es, nur sind die Bilder nicht würdig, gezeigt zu werden
halt die normale Vergrillung von Nackensteaks, Würsten, Bauchscheiben....

hat wunderbar geklappt, das gute war, das es halt Mördermässig Platz gibt, mit verschiedenen Temperaturzonen man konnte schnell den Schweinebauch beiseite
schieben wenn zuviel Fett in die Glut tropfte und sich Feuer entzündet hat.

ich suche die paar pics heute Abend raus und poste sie nochmal.
btw. ich glaube nicht das ich mir noch nen Kugelgrill gekauft hätte, wenn dieses
Geräte vorhanden gewesen wäre, funktioniert extrem gut.

Greetz,

UpInSmoke
 
so.. hier die letzten Bilder vom 0815 abgrillen(einweihen), ohne Worte.

3749_imgp0979_1.jpg

3749_imgp0982_1.jpg

3749_imgp0986_1.jpg

3749_imgp0989_1.jpg

3749_imgp0991_1.jpg

3749_imgp0997_1.jpg


Grüße,

UpInSmoke
 
hallo zusammen... habe mit dem bau eines tonnengrills begonnen. bilder werde ich später nachliefern.

habe nach dem stundenlangen lesen im forum noch ein paar fragen:

1. wie schützt man die innenseite der tonne am besten vor rost? von leinölfirnis habe ich was gelesen, aber sind darin keine schadstoffe enthalten?

2. muss der abstand vom kohlekorb zum grillrost genau 61cm sein? was geschieht wenns mehr oder weniger ist?

3. welchen effekt oder welche vorteile hat ein kamin auf dem deckel (gegenüber nur löchern im deckel)?

4. wie gross sollten die löcher für die sauerstoffzufuhr sein? wie gross die löcher im deckel?
 
Zurück
Oben Unten