• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und auch am Fuße des Strombergs gibt es bald einen HBO

So, weil´s am Dienstag gekübelt hat, mußten die Maurerarbeiten leider ruhen, dafür ging´s gestern und heute wieder etwas weiter.
So langsam aber sicher geht´s dem Finale zu:

Pizzaofen0249.jpg


Muß jetzt bloß aufpassen, daß ich Sonntags das Gartentor zumache, sonst denken die Kirchgänger, daß die Glocken in meinem Turm läuten.:muhahaha:

Pizzaofen0250.jpg


Pizzaofen0251.jpg


Morgen geht´s weiter.
 

Anhänge

  • Pizzaofen0251.jpg
    Pizzaofen0251.jpg
    72 KB · Aufrufe: 2.517
  • Pizzaofen0249.jpg
    Pizzaofen0249.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 2.564
  • Pizzaofen0250.jpg
    Pizzaofen0250.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 2.562
Fehlt ja nur noch das Minidach drauf - und dann ist fertig. Sehr schön wird der kleine Kühlturm :-)
 
Kann man deine Backofentür erwerben??????
:hmmmm::zaunpfahl:
 
Danke für das Mitgefühl ;)

Kann man deine Backofentür erwerben??????
:hmmmm::zaunpfahl:

Die kann man selber machen. :mosh:
Zwei Streifen a´ 100mm x 5mm Flachstahl, die oberen Bögen mit der Flex aus 100mm Flachstahl ausgeflext, die geraden Abdeckstreifen aus 50mmx5mm Flachstahl. Die Zarge außen aus 70mm x 5mm Flachstahl und das Futter innen auch aus 70mm x 5mm. Alles passend zugschnitten mit der Flex, dan Innenbogen vom Futter im Schraubstock gebogen, bis die Rundung gepaßt hat, alles zusammengeschweißt und Anschweißbänder drangebrutzelt. Den Verschlußriegel aus einem Abfallstück vom Rundbogen ausschneiden, hinten ein Loch durch, eine Schraube auf die Tür geschweißt und rechts eine Führung, alles aus Reststückchen.
Ein bißchen Kreativität ("wie mach´ ich was??) und ran ans Werk. Du Schaffst das!!


einfach Klasse... Arno

bin schon gespannt, wie du den oben fortführst....

Morgen wird etwa mittig des oberen Kranzes innen eine Decke eingeschalt und noch eine Reihe Steine aufgemauert. Dann wird die Fläche ausbetoniert, damit die ganze Krone in sich mehr Halt bekommt. Dann kommt vorne und hinten ein kleiner Giebel aufgemauert und in der Mitte ein First. Danach wird das ganze Türmchen mit Mönch-Nonne (in Speis gelegt) abgedeckt.
 
Hallo Arno,
der hat die bestimmt als Birkenstock-Sandalen verkauft und sich davon mit Uhr und Brille eingedeckt... :lolaway:

Viele Grüße

2000Jahre alte Birkenstock?:pray: Das hätte aber dann auch noch für ein Hemd gereicht.:angel:
 
Arno, das ist aber glaube ich nur ein Modell..
stell dir das mal vor, wie groß das im Original sein muss, wenn da auch die Nonne und Mönch verarbeitet werden sollen...

aber aussehen tuts wirklich gut!

Viel Spaß heute beim weiteren Bau und vor allen Dingen :sun::sun::sun:, damit wir heute am späten Nachmittag Bilder sehen.
 
Hab´ ich mir auch gedacht, daß es sich hier um ein Modell handeln muß. Die Ecksteine, sowohl oben, als auch unten hätten nämlich ein komisches flaches "Plattenformat"

Bei uns ist heute morgen schon wieder "Schirmpflicht"!! Shice- Wetter!!
 
... und wenn das Ding mal umfällt, ist nicht nur dein HBO weg:lol:
 
was ist los Arno????

seit 12.30 Uhr kein Lebenszeichen mehr von Dir..

Kamin steht aber noch, oder?


Entweder ich baue, oder ich schreibe.:D

Es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.

Aber heute war ein SHICE!!! Tag. :mad:
Erst mal die Schalung für die Betonfüllung in der Krone gebaut.:thumb2:
Dann die Steine geschnitten für eine weitere Reihe. :thumb2:
Die Steine vermauert. :thumb2:
Dann gemerkt, daß ich ja nur an den beiden Giebeln noch weitere Reihen brauche:patsch:
Dann die Reihe Steine an den Seiten wieder abgebaut.:bash:
Dann gemerkt, daß ja die äußeren Steine in den Giebeln schon schräg geschnitten werden müssen.:patsch::ranting:
Also die Giebelsteine wieder abgebaut.:finger:
Dann festgestellt, daß die Schalung zu hoch sitzt, sonst wäre der Beton nur 3cm stark geworden.:ranting:
Also die Schalung abgebaut und tiefer gesetzt. :bash:
Bei dieser Gelegenheit mit der Stichsäge in die Finger gehackt.:burn:
Schalung wieder tiefer eingebaut.:thumb2:
Dann gemerkt, daß mein Fertigmörtel Feuchtigkeit gezogen hat und kaputt war.:gotcha:
Also wegfahren und neues Material holen. Unterwegs eine Baustelle, 10km Umleitung und das auf der B35 im Freitags- Feierabendverkehr:cry:
Mit neuem Material zurück und wenigstens noch die Schalung gefüllt, damit es morgen hoffentlich weitergehen kann.
Aber für morgen ist Regen angesagt. :thumbdown: Und am Sonntag möchte ich zur Veterama nach Mannheim.:D
 
du arme S..,
ist ja echt Mist, aber lass dich von den Missgeschicken nicht ablenken. Kann doch jedem passieren und wenn einmal der Wurm drinn ist, kommt eins zum anderen... ist doch bekannt.

und fürs Schei.. Wetter kannste nun auch nix.

Hast doch bestimmt noch genug unter dem Dach zu tuen bei Regenwetter.

schöne Zeit noch

Ricci
 
Danke, Ricci.
Gestern war ja früh Feierabend.
Dafür ist´s heute ein bißchen weiter gegangen.

Die Giebelchen für das Kamindach wurden gemauert:

Pizzaofen0252.jpg



...und nochmal von oben:

Pizzaofen0253.jpg


Und DAS kommt drauf:

Pizzaofen0254.jpg


Hab´mal spasseshalber nachgemessen:
Kamin hat 50x50cm. Oberer Kranz der Krone hat 80x80cm. Göga hat gemeint, ich soll doch oben ausbetonieren, daß ich die Mönch-Nonne direkt aufmauern kann. Das wird mir aber zu massiv. Da wird das ganze Teil zu Kopflastig. Nu muß ich mir was einfallen lassen, wie ich das Dach draufkriege, ohne komplett auszubetonieren. Holz scheidet wegen der zu erwartenden Temperaturen aus.
 

Anhänge

  • Pizzaofen0254.jpg
    Pizzaofen0254.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 2.402
  • Pizzaofen0252.jpg
    Pizzaofen0252.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 2.407
  • Pizzaofen0253.jpg
    Pizzaofen0253.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 2.395
Zurück
Oben Unten