• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und auch am Fuße des Strombergs gibt es bald einen HBO

:hmmmm:... OK. das sit alles Geschmackssache Arno und ich weis das du kein Mauerer bist aber ich hoffe für dich das du die Steine wieder sauber bekommst ... denn so sieht es gelinde gesagt bescheiden aus sorry ...
 
:muhahaha:der war gut Thomas!
Respekt Arno, reife Leistung, dein Kamin.
 
Hallo Arno
Wenn Du Deinen Ofen anfeuerst, könnte ich ja mal schauen, ob ich Deine Rauchzeichen über die Ferne sehen kann :thumb2:. Einen tolle Ofen hast Du da gebaut.
Grüße aus Dennach
Jürgen
P.S. Beim Faustball bin ich nur passiv und bei Arbeitseinsätzen mit dabei.
 
Wie willst du den Brenner den anbinden? Direkt an die Tür dran, oder mit einem eigenen Fuss, um ihn in den Ofen zu stellen?
Ich habe dir mal eine Skizze mit allen Teilen und Bezugsquellen per PN geschickt. Schau es dir mal an und bei Fragen immer her damit.
 
Hallole,
da hab ich mal wieder was neues!
Nix arges, weil mich meine kaputte Schulter zum Pausieren am Bau zwingt.
Gestern war ich mit Göga mal wieder im schönen Elsaß, die Läden abklappern und die Käsetheken leerkaufen.
Und weil so ein Ausflug auch IMMER einen Besuch in den örtlichen Baumärkten in Haguenau und Straßburg mit sich bringt, hat Vatta auch was davon.
Und wie wir da so in Straßburg (um genau zu sein: Vendenheim ) durch den Baumarkt schlendern, springt mich förmlich DAS an:


Pizzaofen0261.jpg


Pizzaofen0264.jpg


Pizzaofen0262.jpg


Brotschieber aus Buche- Sperrholz, 28x40cm mit gedrechseltem 50cm Stiel. Und das ganze für schlappe 3,90 Euronen.

Und weil dort in Vendenheim der Cora - Supermarkt nicht weit ist, hab´ich dort noch DAS mitgenommen:

Pizzaofen0263.jpg

Mehl, Typ 000. Gibt´s dort im Elsaß in jedem größeren Supermarkt und ist prima geeignet für Pizzateig.
Ich hab das schon öfters verwendet und kann sagen, daß es prima ist.
 

Anhänge

  • Pizzaofen0261.jpg
    Pizzaofen0261.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 2.788
  • Pizzaofen0262.jpg
    Pizzaofen0262.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 2.798
  • Pizzaofen0263.jpg
    Pizzaofen0263.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 2.783
  • Pizzaofen0264.jpg
    Pizzaofen0264.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 2.788
morgen Arno,
der Schieber sieht richtig gut aus.

Vendenheim fahre ich oft vorbei wenn ich in meine 2. Heimat fahre und den Cora kenne ich auch vom sehen. Meine Göga will da immer unbedingt hin. Habe es bisher aber immer vermeiden können, weil der mir so groß erscheint und Göga da sicher Stunden verbringen würde.

Der Baumarkt wäre mir da schon sympatischer......
 
morgen Arno,
der Schieber sieht richtig gut aus.

Vendenheim fahre ich oft vorbei wenn ich in meine 2. Heimat fahre und den Cora kenne ich auch vom sehen. Meine Göga will da immer unbedingt hin. Habe es bisher aber immer vermeiden können, weil der mir so groß erscheint und Göga da sicher Stunden verbringen würde.

Der Baumarkt wäre mir da schon sympatischer......
:D:D
Fährst´ an der Ampel rechts ab auf den Cora Parkplatz.
Läßt´ Göga raus, fährst´ vom Parkplatz wieder runter und am Kreisel die 3. Ausfahrt .
Am nächsten Kreisel die 2. Ausfahrt. Dann siehst Du schon den "Leroy Merlin"- Baumarkt.
Göga kann im Cora shoppen (gib ihr halt nicht so viel Geld mit :lach: ) und Du gehst derweil in den Baumarkt.:v:
o_OObwohl: Cora ist GIGANTISCH!! Die haben den Laden im letzten Jahr renoviert. Der Hammer!
Und Fressalien gibt´s dort...... Fisch..... Käse.....
Da möchte man sich mal übers Wochenende einsperren lassen.......:essen:

Baumarkt.jpg
 

Anhänge

  • Baumarkt.jpg
    Baumarkt.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 3.003
ich glaube, ich kann das ganze umgehen.

In Italien - sogar in der Nähe von uns - gibt auch einen Merlin Baumarkt. Beim nächste Regentag werde ich da mal Buongiorno sagen
 
Du fährst über Frankreich nach Italien?
 
Arno, hast du dir dass so vorgestellt?

WP_20141115_028.jpg

WP_20141115_022.jpg


Leistung ist da, der Dauerlauf funktioniert nicht immer, ist noch kein Selbstläufer. Die Speichermenge ist begrenzt, weil die Pellets durch die heißen Gase verkleben. Hier muss ich mir noch eine andere Lösung überlegen.
 

Anhänge

  • WP_20141115_028.jpg
    WP_20141115_028.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 2.621
  • WP_20141115_022.jpg
    WP_20141115_022.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 2.642
Hallo, liebe FORENsiker...
Herzlichen Dank an alle, hier in diesem Forum, die mich beim Bau meines Back-Krematriums mit guten Tipps und Ratschlägen unterstützt haben. Herzlichen Dank auch an die Kritiker, ohne Euch wär' manche Idee gar nicht erst geboren worden. Besonderer Dank an @Maze , der hauptsächlich Schuld hat, daß heute bei mir ein geiles Sportgerät diebstahlsicher rumsteht. Und der auch materiell an der Entstehung meines Ofens beteiligt war.
Euch allen wünsche ich ein friedvolles, gesundes, glückliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und Frieden, Gesundheit und Glück im neuen Jahr.
Sowie es meine Schulter wieder zuläßt, gehen meine Bauarbeiten in Phase 2. Pelletbrenner....... Churrasco....
Wünsch' Euch was.........
 
Zurück
Oben Unten