• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

USBeef gegrillt, wieso ist es so zäh?

Und wie bekomme ich das Fleisch nun halbwegs brauchbar hin?
Ich habe bei dem Preis schon nicht erwartet, dass es super zart wird ...



Gut 1 Tag vorher ordentlich mit frischem Ananassaft einrubben oder mit Kiwi einseifen oder mit gestossenen Papayakörnern einlassen - die enthaltenen Enzyme machen das fleisch mürbe!


Ansonsten guggste hier:

Fleischzartmacher

Unglaublich einfach: Physik im Wirtshaus

Auch wenn verpönt - das nutzt auch.....

westmark-steakmaster.png




(der Zweck heiligt die Mittel)

aber bedenke immer: "you can't poish bullshit" :AufDich:
 

Anhänge

  • westmark-steakmaster.png
    westmark-steakmaster.png
    8,6 KB · Aufrufe: 961
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aus den USA ernsthaft Fleisch, dass 30 Jahre alt und tiefgeforen wurde und weltweit extrem günstig verkauft wird. Frag doch am besten nochmal den verkäufer, welches Fleisch das genau ist und warum es so günstig ist.
 
Er hats doch längst beantwortet, is Unterschale, daher der günstige Preis. Brauchts jetzt keine Horrorgeschichten mit 30 Jahre altem Fleisch...

Und wie bereits andere geschrieben haben, Unterschale kriegst nicht zart Gegrillt(du kannst dir höchsten einreden dasses einigermaßen zart geworden ist). Mach an Braten draus, hast mehr davon.
 
mal ein Einwurf .. weil ich Unterschale nicht kannte .. heißt bei uns in AT weißes Scherzl... jetzt ist mir das schon klarer :)

Daraus werden meines Wissens nach in US aber sehr wohl Steaks geschnitten .. nennt sich "Eye of Round Steak" hab ich selber schon gemacht auf einen Tip hin von einem Fleischer in der Metro
 
Imho ist a weißes Scherzel gleichzusetzten mit Schwanzrolle und ist nicht das gleiche wie eine Unterschale. vgl. im amerikanischen Schwanzlrolle= eye of round und ist damit nur ein kleines Teilstück von der Unterschale (= Silverside). Kann mich aber auch täuschen. btw. in Amiland wird so ziemlich alles gegrillt vom Rind ;)
 
Du ich weiß es auch nicht definitv .. hab nur mal schnell nach unterschale gegoogelt und der erste Eintrag war nen Wikipediaeintrag wo gestanden ist Unterschale wäre bei uns in AT das Weiße Scherzl. Das hatte ich ganz am Anfang vor Jahren mal vergrillt .. wie es war weiß ich ganz ehrlich nimmer .. schon zu lange her, nachdem ichs dann nie mehr gekauft hab wirds wohl niicht so der Burner gewesen sein :)

Unterschale

Das waren auch noch Zeiten wo ich öfters Nuss vergrillt hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich grille Steakt 3 min je Seite bei hoher Temperatur;
dann wird bei niedriger Temperatur die gewünschte Kerntemperatur erreicht (52 - 56°C je nach Wunsch);
dann mind. 5 min rasten (z.B. in "Alufolie" verpacken).

Ob das mit Deiner Unterschale funktioniert kann ich aber nicht beantworten.

Bei mir kommt das auf die Dicke des Steaks an..
Bei drei Zentimetern grille ich sehr scharf an - also volle Kanne auf dem Gussrost, jeweils 1,5 Minuten pro Seite (dabei nach 45 Sekunden um 90° drehen-wegen Branding).
Danach weg von der direkten Hitze (am Besten entkoppelt - oder bei 50-60° im BO) und ca. 10 Minuten ruhen lassen - dann ist es für mich meistens perfekt.

Wichtig ist noch, dass das Fleisch nicht zu kalt ist, also vor dem Grillen ungefähr Zimmertemperatur hat. :anstoßen:

Bei der Anwendung von Jehova schließe ich mich Andiman's Meinung an!

Gruss
Carsten
 
oder durch den wolf jagen und lecker burger machen
 
Was willst denn von einem Stück Rindfleisch erwarten, dass 7Euro kostet das Kilo...Gutes Schweinefleisch (Kotlett) liegt doch schon bei um die 10-12Euro das Kilo...

Hm...Hauptsache billig und noch billiger und noch billiger, sorry verstehe ich nicht...Aber wenns dennoch billig sein muss, dann kann ich das Formfleisch wirklich empfehlen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht um möglichst billig ... ich wollte halt zum testen was günstiges haben, hab davon jetzt noch viel über und habe nur gefragt wie ich das am besten grille .. oder halt anderweitig verwenden kann.
 
Was willst denn von einem Stück Rindfleisch erwarten, dass 7Euro kostet das Kilo...Gutes Schweinefleisch (Kotlett) liegt doch schon bei um die 10-12Euro das Kilo...
7€ das Kilo Rind ist sicher viel zu billig das man etwas vernüftiges erwarten kann vorallem bei Steak. Aber 12€ für Kotelettefleisch bei Schwein, ist jenseits von gut und böse, das ist schon gewaltig übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten