• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Usermap", aber mit Grill-Modellen/-Herstellern/-Arten?

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

Vielleicht gibt's das schon, dann würde ich mich über den Link freuen, aber wenn nicht... Ich fände es total klasse, wenn die Möglichkeit User auf folgende Arten zu suchen möglich wäre (wie beim Wohnort, Teilnahme optional):
- zeige mir alle User mit diesem Grill
- zeige mir alle User mit einem Grill von diesem Hersteller
- zeige mir alle User mit dieser Grillart
Das ganze am besten noch mit Umkreissuche basiert auf wählbaren Kilometerwerten.

Das ist sehr viel gefragt, ich weiß... Die reine Usermap ist eine schöne Sache, hilft mir aber inhaltlich nicht.


Grüße,
Michael
 
Ich wüsste jetzt auch nicht für was das gut sein sollte?!
 
Ich versuche weiterhin einen Weg zu finden, die für mich interessanten Beiträge mitzubekommen. "Hinweise" nutze ich momentan und habe dazu die interessanten Bereiche und Unterbereich abboniert. Das funktioniert aber nur mittelprächtig, weil die Struktur mMn insgesamt zu komplex ist (siehe http://www.grillsportverein.de/forum/threads/forumsstruktur-zu-komplex.216855). "Neue Beiträge" verfolgen zeigt mir zuviel Rauschen und aus den Titeln ist nicht immer der eigentliche Inhalt, und das was in der Diskussion daraus wurde, ersichtlich, das liegt in der Natur der Sache. Jetzt probiere ich die "Folgen" Funktion aus, um Usern mit ähnlichem Gerät, Interessen und generell schönen Beiträgen zu folgen. Vielleicht funktioniert das für mich. Außerdem könnte das die verstaubten Gruppen neu beleben bzw ersetzen und ich könnte auch mal schauen ob's in meinem Ort auch Griller mit ähnlichem Material und Geschmäckern gibt zwecks Austausch. Bedarf in der Tat einer Datenbank und das Opt-In Prinzip könnte ohne mehrfachen Hinweis auf die neue Funktion die Funktion wieder nutzlos machen. War nur so ne Idee...
 
Hmm, die Beiträge/Themen von Usern, denen ich folge, erscheinen nicht unter "Hinweise". Wofür ist denn das Folgen dann gut?
 
"Neue Beiträge" verfolgen zeigt mir zuviel Rauschen und aus den Titeln ist nicht immer der eigentliche Inhalt, und das was in der Diskussion daraus wurde, ersichtlich,
Möchte mich dem Beitrag anschließen.
Es wäre schön, wenn man Beiträge nach bestimmten Kriterien filtern könnte.
Klasse Sache wenn ein Forum aktiv ist. Aber es ist ganz schön aufwendig, Beiträge zu finden, die einen interessieren, wenn man nur "Alle neuen Beiträge" anzeigen lassen kann.
Oder gibt es schon eine Filtermöglichkeit, die ich nicht gefunden habe?
 
Möchte mich dem Beitrag anschließen.
Es wäre schön, wenn man Beiträge nach bestimmten Kriterien filtern könnte.
Klasse Sache wenn ein Forum aktiv ist. Aber es ist ganz schön aufwendig, Beiträge zu finden, die einen interessieren, wenn man nur "Alle neuen Beiträge" anzeigen lassen kann.
Oder gibt es schon eine Filtermöglichkeit, die ich nicht gefunden habe?
So viel Neues ist jetzt auch nicht.

Es sind gefühlt 50-60 User wirklich aktiv regelmäßig Content produzieren.

Wenn du den großen Threads folgst.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/was-trinkt-ihr-alle-grade.226316/
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/was-gibts-denn-heut-zu-essen.93593/
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/was-macht-ihr-alle-grad.94689/
https://www.grillsportverein.de/forum/forums/shorties.48/

Dann bekommst du schon das meiste mit.


User die dich besonders interessieren kannst du auch folgen.
 
Zurück
Oben Unten