• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Uuuhhmmm, this is a tasty Burger - Big Kahuna Burger

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,

beim Bügeln habe ich mal wieder Pulp Fiction gesehen und musste den Big Kahuna Burger nachbauen.

Inspiration habe ich mir bei diesem Rezept hier geholt. Thanks dafür!

Zuerst die Sauce aus 250ml Ketchup, 100g braunen Zucker und Dijon Senf gemacht.
Ketchup und Zucker habe ich eingekocht und mit Senf abgeschmeckt.

IMG_6160.JPG


IMG_6163.JPG


Burger Buns mache ich neuerdings sehr gerne nach Bruno Albouzes - Best Burger Bun Rezept - Da ich nun langsam Erfahrung darin bekomme auch mit feuchteren und klebrigeren Hefeteigen zu arbeiten, muß ich nicht mehr soviel Mehl beigeben und die Buns werden sehr schön locker und fluffig. Hier die XXL Version mit einem Teigrohling von 150g.

IMG_6162.JPG


Die beiden Patties habe ich je 300g puren Rindfleisch mit Salz und Pfeffer angemacht.

IMG_6164.JPG


Mit Teriyaki Sauce gewürzt.

IMG_6167.JPG


Und dann beide Seiten direkt scharf angegrillt.

IMG_6168.JPG


IMG_6170.JPG


Für die Kinder gab es Bratwürste!!!!!!! :messer::wurst:

Dann habe ich zwei Ananasscheiben direkt gegrillt und die Patties mit Cheddar Käse gekrönt gar gezogen.

IMG_6171.JPG


Es wurde leider schon etwas dunkel, daher lässt die Qualität der Bilder nach.

Die Buns noch kurz indirekt getoastet und dann ging es an den Burgenbau zu Hawaii.

Auf den Bun wurde Salat, Tomate und gehackte Zwiebel gelegt.

IMG_6172.JPG


Dann die gegrillte Ananas und der Burgerfleischklops.

IMG_6173.JPG


Burgersauce und Deckel drauf .....

IMG_6174.JPG


IMG_6175.JPG


.... und fertig ist der Große Fisch - The Big Kahuna Burger!

IMG_6176.JPG


Groß und geil war er! Jetzt isser im Bauch!
 

Anhänge

  • IMG_6160.JPG
    IMG_6160.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 2.890
  • IMG_6162.JPG
    IMG_6162.JPG
    213,3 KB · Aufrufe: 2.857
  • IMG_6163.JPG
    IMG_6163.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 2.866
  • IMG_6164.JPG
    IMG_6164.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 2.867
  • IMG_6167.JPG
    IMG_6167.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 2.861
  • IMG_6168.JPG
    IMG_6168.JPG
    265,4 KB · Aufrufe: 2.859
  • IMG_6170.JPG
    IMG_6170.JPG
    270 KB · Aufrufe: 2.849
  • IMG_6171.JPG
    IMG_6171.JPG
    258,8 KB · Aufrufe: 2.845
  • IMG_6172.JPG
    IMG_6172.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 2.829
  • IMG_6173.JPG
    IMG_6173.JPG
    226,6 KB · Aufrufe: 2.822
  • IMG_6174.JPG
    IMG_6174.JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 2.829
  • IMG_6175.JPG
    IMG_6175.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 2.822
  • IMG_6176.JPG
    IMG_6176.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 2.838
Ich liebe deine Burger ^_^
Und der hier sieht sehr geil aus!
Das macht mir echt die Entscheidung schwer ob mir morgen auch mal so ein Teil basteln soll oder mir lieber ein Steak mach.
Ich glaub ich mach es dir mal nach ;-)
 
Der ist auch mein Lieblings Burger. Schaut super aus. :thumb2::messer::thumb2::messer::thumb2:

Von denen hab ich mal über 20 Stück gemacht und ein zwei solche doppelten

firstfeier 012.jpg


Schöne Grüße :nusser:
 

Anhänge

  • firstfeier 012.jpg
    firstfeier 012.jpg
    161 KB · Aufrufe: 2.639
Herrlich



Grüße

Christian
 
@ Fleischbräuner:
Das nenn ich mal nen Burger....:respekt:

bitte einmal zu mir, könnte grad passen um mein Loch in der Magengegend zu stopfen:lach:

Saubere verburgerung Jungs. Klasse gemacht:worthy::thumb1::thumb1::thumb1:
 
Ananas auf Burger. Hmmmmmm.
Also ich weiß nicht so recht.

Aber lekka siehts trotzdem aus :thumb1:
 
@fleischbräuner... da hab ich mich ja fast verliebt! Hammerburger! Das Original von @Darkroom71 ist auch echt nett... Jetzt hab ich hunger! Morgen wird der Weber angeheizt! Dann grill ich eben zwei Tage! Der einzige der darüber meckert ist Göga, der kann dann ja sein Valesse essen *hmpf* Ich will Burger! :kugel:
 
.....Der einzige der darüber meckert ist Göga, der kann dann ja sein Valesse essen *hmpf* Ich will Burger!
Das kenne ich irgendwoher. Meine Göga schreit auch immer hurra, wenn ich Fleisch machen will..... Aber immerhin ist sie noch für ein Würstchen (aus Fleisch ) zu haben. Trotzdem schwierig, wenn man Ideen hat und.....

Aber Valesse? Wieso muss man was essen, das wie Fleisch aussieht und schmeckt wenn man kein Fleisch mag? Ich glaub ich schnitze mir demnächst mal ne Aubergine aus der Hochrippe..... :hmmmm:

Mist, fast vergessen wieso ich hier bin.... Sensationelle Burger. :thumb1:
 
Na ja, @Big_73 der Göga ist eigentlich pflegeleicht und auch Fleischesser, trotzdem findet er Valesse toll!
Ich finde ja, Valesse schmeckt dann am besten wenn man es kurz vor verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

So, nun aber genug OT... ich bin FÜR Burger, bzw dieses Wochenende definitiv für Burger und... T-Bone , hab ich nämlich für morgen schon mal in ein Rosmarienbad gelegt *nomm*! Fotos kommen dann später :)
 
Zurück
Oben Unten