• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vegetarisch Grillen

Vegetarisch wohin damit??

  • Alles rund ums Fleisch "und mehr"?

    Stimmen: 1 7,1%
  • Direktes Grillen?

    Stimmen: 3 21,4%
  • Andere (mit Vorschlägen in den Kommentaren)?

    Stimmen: 10 71,4%
  • Userpics und Grillevents

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Kann mir nicht vorstellen, dass ein vegetarisches Unterforum machbar ist. Wenn ich in die Satzung schaue:

9. Erlaubt ist jegliches Fleisch mit Ausnahme von Putenfleisch. Als obligatorisch wird Schweine- und Rindfleisch angesehen.
10. Gemüse als Hauptgericht darf nicht gegrillt werden. Ausnahmenbilden hierbei Zwiebeln und Kartoffeln.

Da bleibt ja nicht viel was man grillen kann. :hammer:

Spass beiseite, eins meiner Mädels ist auch Vegetarier :patsch: deshalb bin ich an schönen Ideen immer interessiert.
 
Ich bin selbst seit über 20 Jahren Vegetarier und dementsprechend auf Grillparties immer der Sonderling. (Ich habe im übrigen auch einen Migrationshintergrund)
90% aller Grillevents bestanden in der Vergangenheit aber leider auch darin, Fleisch aus dem Discouter unreflektiert zu grillen und dabei Bier zu trinken ( Was meine Nachbarn immer noch so machen)
In diesem Forum geht es doch eher um die Zubereitungsart des Grillens (Und erweitert in der Aussenküche)
viele kreative Menschen tauschen sich um Technik, Rezepte, Genuss und Geselligkeit aus, wenn ich das richtig verstehe.
Wie stimmt man denn hier ab, oder wirkt sich gerade der Mangel an Seperatorenfleisch in meinen Synapsen aus?

Wird in jedem Fall angetestet:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/44291
 
Wie stimmt man denn hier ab, oder wirkt sich gerade der Mangel an Seperatorenfleisch in meinen Synapsen aus?
Die Abstimmung ist bereits seit 1. März dicht, ich konnte auch nicht mehr abstimmen weil ich zu spät aufmerksam
wurde
 
Die Frage die die sich mir stellt (unabhängig davon, ob Gemüse auch einen Mogrationshintergrund hat, oder ob Frutarier unsere Holzkohle essen): sind wir an einem Punkt, an dem eine Entscheidung getroffen werden kann und wenn ja, wer trifft diese? Ist schon etwas entschieden?
... oder entschlummert dieser Thread langsam und leise bis er in die Bedeutungslosigkeit dieses Forums hinabgeglitten ist?
Das wäre schade ...
Kann jemand diese Fragen beantworten?

Viele Grüße
PicNic
 
Randgruppe und so :D
Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch, das verstehe ich immer noch nicht. :eeek:

Hat vegetarisch zu essen zwingend etwas mit einem Migrationshintergrund zu tun, bzw. macht die Erwähnung eines Migrationshintergrundes aus einem Vegetarier einen anderen, besonderen Vegetarier? :hmmmm:
 
Ich nehme mal an, dass er davon aus geht, dass sowohl Migranten (oder Menschen mit Migrationshintergrund (ist das jetzt komplett politisch korrekt, oder muss man noch mehr Worte Benutzen um einen Sachverhalt zu beschreiben?)) als auch Vegetarier Randgruppen sind.
Also ist man da dan quasi unter sich - so als Randgruppenmitglied ...
Ist nicht jeder Mitglied einer Randgruppe? Kommt nor auf die Umgebung und die Größe der Randgruppe an ;-)
 
Ich nehme mal an, dass er davon aus geht, dass sowohl Migranten (oder Menschen mit Migrationshintergrund (ist das jetzt komplett politisch korrekt, oder muss man noch mehr Worte Benutzen um einen Sachverhalt zu beschreiben?)) als auch Vegetarier Randgruppen sind.
Also sowohl Vegetarier als auch Migranten zählen zu Randgruppen, meinst Du das? Naja.....weiß ich jetzt nicht. Ist auch irgendwie eine schiefe Diskussion, weil sie meiner Meinung nach am eigentlichen Thema vorbeigeht.
Danke für die Erklärung PicNic. :thumb2:
 
Also sowohl Vegetarier als auch Migranten zählen zu Randgruppen, meinst Du das? Naja.....weiß ich jetzt nicht. Ist auch irgendwie eine schiefe Diskussion, weil sie meiner Meinung nach am eigentlichen Thema vorbeigeht.
Danke für die Erklärung PicNic. :thumb2:

Genau so war es gemeint. Sollte eigentlich witzig sein, nicht unbedingt zur Diskussion beitragen, aber keine Verwirrung stiften.
Leider habe ich keine Ironiezeichen eingefügt und setze wohl manchmal zu viel gleiches Verständnis bei meinen Gegenüber voraus.:oops:
Gelobe Besserung.

@PicNic Genau, das hat etwas mit Mengenlehre zu tun. Vegetarier stellen eine Unterzahl im Grillforum dar. Mitglieder des Grillforums würden eine Minderheit in einem Vegetarierforum oder einer Vegetariermesse darstellen. Genau so war es gemeint.
Aber wie @John F schon sagt, es geht am Thema vorbei.
 
Hallo zusammen,
ich fände einen vegatarischen/veganen Teil auch garnicht so schlecht und würde mich auch beteiligen, da auch wir gerne mal ohne Fleisch kochen/grillen.
Hab nur leider die Umfrage zu spät entdeckt :(
 
Genau so war es gemeint. Sollte eigentlich witzig sein, nicht unbedingt zur Diskussion beitragen, aber keine Verwirrung stiften.
Alles gut. Manchmal denke ich einfach in eine andere Richtung. :)
 
Hallo,

Mein Senf: wir haben ja auch ein elektrisches Unterforum für die Stromgriller, was sich mir auch nicht erschließt!

Aber es gibt Leute, die können/dürfen eben nicht mit Gas oder Kohle grillen. Wir sollten das respektieren, genauso wie wir Vegetarier akzeptieren sollten.

Ich bin sicher kein Stromgriller und kein Veggie, finde es trotzdem gut, dass sich hier die Leute über ihr Hobby austauschen können.

(Übrigens gibt es Griller die behaupten mit Gas zu grillen sei kein richtiges Grillen. Ich hoffe dieser Satz regt zum Nachdenken an.)

Nichts für ungut und Jeder wie er mag!

Mfg
 
Ich habe mir für diesen Sommer auch vorgenommen, häufiger vegetarisch und auch insgesamt fettärmer zu grillen.
Auf vielseitige Zutaten der vegetarischen Bandbreite beim Grillen / Kochen zu verzichten, wäre sicherlich zu kurz gedacht.
Das Thema werde ich auch unterstützen und mit Ideen / Beiträgen ergänzen. Bacon und Co. sind zwar herrliche Zutaten - die jedoch nicht zwingend jeden Tag auf den Teller müssen.
 
Ich schieb als Anregung einen hinter her.
Vegetarische Burger aus Webers Burger Buch:
IMG-20160505-WA0000.jpg

Ich steh total auf Fleisch, aber die Dinger waren echt gut :messer:
 

Anhänge

  • IMG-20160505-WA0000.jpg
    IMG-20160505-WA0000.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 337
Dann haue ich auch mal einen raus. Meiner Frau zuliebe ist der Grill manches mal (fast) rein vegetarisch ... nach anfänglicher Skepsis mag ich ein solches Intermezzo manchmal wirklich gerne.

IMG_5800.JPG


IMG_5805.JPG


IMG_5808.JPG


IMG_5811.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5800.JPG
    IMG_5800.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_5805.JPG
    IMG_5805.JPG
    204,2 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_5808.JPG
    IMG_5808.JPG
    222,2 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_5811.JPG
    IMG_5811.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 290
Zurück
Oben Unten