• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verwendung von Bildern

Und das soll ich akzeptieren obwohl ich Facebook verachte?

Ebbel schrieb: "das ist wohl der Preis für die Digitalisierung"

Und wenn ich nicht bereit bin diesen Preis zu zahlen und diesen Weg zu gehen?

FB ist ein Profitorientiertes Unternehmen! Und nicht Dein Freund!

Sag mal, habe ich etwas anderes geschrieben?! Bin doch voll bei Dir. :prost:
 
Laber nicht. Es werden auch Bilder untersucht. Google mal. Gesichtserkennung etc. ;)

Erstmal heisst es nicht: "Laber Nicht" :motz: , zweitens Herr Schlaumeier, dient dies dann auch der Erstellung des Benutzerprofils, so where is the point ? :trust:

@Alex: Hast ja recht, sind aber meist NGOs und keine Unternehmen, oder ? (Haarspalterei meinerseits :zwinker1: )
 
Da hilft nur noch, dass man sich so unberechenbar benimmt, dass jegliche Analyseversuche nur in allgemeiner Verwirrung enden! :D

via Tapatalk
 
Leute Leute ist denn schon Winter:patsch:
 
Laber nicht. Es werden auch Bilder untersucht. Google mal. Gesichtserkennung etc. ;)
Die Gesichtserkennung ist für ganz Europa deaktiviert, bereits erfasste Daten werden bis zum 15.ten Oktober gelöscht.

Die Daten der Gesichtserkennung werden bei nicht öffentlichen Fotos nicht vermarktet, das ganze dient dem automatische "Taggen von Leuten"
Google das doch am besten mal !
Facebook arbeitet nur mit Bildern die man öffentlich sichtbar macht, welche die
nur für Freunde sind werden nicht vermarktet.

Ob ein Bild nun hier oder bei Facebook eingestellt wird ist mir persönlich Latte.
Ich verteufele Facebook nicht, und nutze Facebook.

Was aber dieses Gerede soll das FB Nutzern sowieso egal ist was mit ihren Daten passiert ist reine Polemik.

Der Ton in diesem Thread generell ist teilweise unter aller Kanone, und das nur weil Jemand nicht die selbe Meinung teilt.

Wenn ich in einer Ansammlung von Menschen fotografiere, wo das Fotografieren erlaubt ist, und mir es keiner ausdrücklich untersagt, veröffentliche ich auch die Fotos wenn dies rechtlich erlaubt ist.

Bittet mich einer das nicht zu tun, dann lass ich es, oder zensiere ihn halt (bzw schneid das Bild ab)
 
Das ist jetzt sicher mal wieder viel zu undifferenziert formuliert und beweist, wie wenig Sekundärliteratur ich zum Thema gelesen habe, aber:

Wenn ich bei google meinen Namen bei der Bildersuche eingebe, finde ich mein FB-Profilfoto und dann noch einen Haufen Bilder, die nix mit mir zu tun haben (weder grilltechnisch noch sonstwie).

Wenn ich meinen Nick und "Grillsportverein" eingebe, finde ich wesentlich mehr persönliche Fotos (naja, nicht SO persönlich, habe ja die meisten selbst eingestellt :D).

Fazit für mich: GSV ist gefährlicher für die Privatsphäre ;)

LG, BBQQ
 
Wenn ich bei google meinen Namen eingebe find ich garkein Foto, obwohl ich Facebook täglich nutze... Wenn man nicht will dass die Fotos öffentlich werden funzt das imho recht gut. Zumindest find ich keins meiner FB Bilder mit google.

Und eine Gesichtserkennung funktioniert ja auch nur wenn ein Bild mit Namen von dir für die Software vorhanden ist. --> Wenns kein Bild mit meinem Namen gibt kann die Gesichtserkennung auch nix machen.

Gruß Matthias
 
Wenn ich bei google meinen Namen bei der Bildersuche eingebe, finde ich mein FB-Profilfoto und dann noch einen Haufen Bilder, die nix mit mir zu tun haben (weder grilltechnisch noch sonstwie).

Wenn ich meinen Nick und "Grillsportverein" eingebe, finde ich wesentlich mehr persönliche Fotos (naja, nicht SO persönlich, habe ja die meisten selbst eingestellt :D).

Fazit für mich: GSV ist gefährlicher für die Privatsphäre ;)

LG, BBQQ

Die wenigsten Chefs googlen bei einer Bewerbung nach Deinem Nickname im GSV,
den sollten Sie da ja (noch) gar nicht kennen.

Ist nur ein Beispiel.;)

Und wie gesagt, was in einer nicht öffentlichen Gruppe mit Bildern von mir passiert hab ich, wenn ich nicht zur Gruppe gehöre, gar nicht unter Kontrolle.
Wenn ich mit meinem Nick vom GSV google bekomm ich Bilder von mir ohne Realnamenbezug und könnte bei ungerechtfertigter Nutzung den Admin anschreiben und um Löschung bitten.

:prost:
 
Die wenigsten Chefs googlen bei einer Bewerbung nach Deinem Nickname im GSV,
den sollten Sie da ja (noch) gar nicht kennen.

Ich hab aber nen GSV-Aufkleber auf dem Auto und sogar Cheffe schon gestanden, hier Mitglied zu sein ;)

Und auf FB findet man Dich ja nur, wenn irgend ein Depp Dich wirklich namentlich markiert hat UND das dann noch öffentlich macht.... und dann kannst Du auch sehen, bei wem das Foto rumliegt und den um Löschung bitten.

Hach ja, zum Glück haben wir uns noch nie bei nem OT persönlich kennengelernt :D :D :D

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten