• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorschläge für leichtes Gerichte für 10 Personen?

Coalmaster

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Ich "muss" am Freitag 10 Leute begrillen, vorzugsweise mit leicht im Magen liegenden Gerichten. Mir fällt aber gerade nichts ein, habt ihr Vorschläge?

Grillzeiten über 2 Std. kommen eigentlich nicht in Frage, Rinderfilet hatte ich jetzt schon so oft, Ribs und Hähnchen auch.

Als Vorspeise dachte ich an Scampis. Habt ihr noch Ideen? Vielleicht mache ich als Beilage paar Armadillo Eggs.
 
Vielleicht einen Plankenlachs -oder Spiesse mit Seeteufel und Gemüse?
 
Daran habe ich auch schon gedacht, wobei ich übermorgen nichts mit einer Planke machen möchte. Hast du ein Rezept für den Seeteufelspieß? Wird der geräuchert?

Allerdings habe ich einige Fleischesser da, nur Fisch sollte es also auch besser nicht sein.
 
Daran habe ich auch schon gedacht, wobei ich übermorgen nichts mit einer Planke machen möchte. Hast du ein Rezept für den Seeteufelspieß? Wird der geräuchert?

Allerdings habe ich einige Fleischesser da, nur Fisch sollte es also auch besser nicht sein.


..nein Rezept hab ich keines. Seeteufel ist halt ein feiner Fisch -den ich mir vorstellen könnte - zusammen mit Zucchini oder so - aufgespiesst -mariniert mit bissl Zitrone, Knoblauch, frische Kräuter, Olivenöl -kurzgegrillt...
Lammkoteletts für die Fleischesser - oder Schweinefilet im Speckmantel...
Backpflaumen im Speckmantel ...
Doraden sind auch gut vom Grill, gefüllte Geflügelbrüstchen...
Rezepte könnte ich raussuchen - hab ein Buch von Annemarie Wildeisen - eine Prise Süden - da steht ein Rezept für Seeteufel und Geflügelbrüstchen drin... sag Bescheid - bei Interesse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell den Vorspeisenteller davon, der ist auf jedenfall leicht. Der beinhaltet auch Seeteufelspießchen..

Da steckst du einfach abwechselnt Cocktailtomaten, mit Knoblauch bestrichenes Ciabatta, und Seeteufelstücke auf einen Rosmarienzweig auf.. very easy

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kleines-dinner-fuer-6-personen.132423/#post660265

BTW .. laß das Ciabatta am Spieß weg und macht einen Fruchtig warmen Brotsalat a la Jamie Oliver dazu .. paßt perfekt ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten