• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Watersmoker aus der 57er Kugel erweitert - by BBQ-Schmiede

@ Roland:
wart ihr zu zweit beim nachlegen der Kohle?
Ich frage deswegen, weil ich mir alleine und wenn vielleicht noch 3-4 Liter Wasser in der Pfanne sind, es etwas kompliziert vorstelle den Aufsatz hoch zu heben.
Hätte Angst, daß das Wasser in der Pfanne in den Grill reinläuft.
 
Hallo Homer,
ja wir waren zu zweit. Natürlich kann man es auch alleine versuchen, den Ring runterzunehmen,
aber wie Du schon vermutest ist das sich bewegende Wasser das Problem. Denn durch die Passgenauigkeit "klemmt"
der Aufsatz auch ein wenig beim Rausnehmen und muss auch ganz genau wieder eingesetzt werden. Die Gefahr des
einseitigen Ziehens ist da schon groß.
Wenn Du die Waagerechte aber nicht halten kannst, verranzt es Dir nicht nur den Grill, sondern ertränkt auch Deine Kohlen.
Und in Verbindung mit ausreichend Grillgut, denn dafür ist die Erweiterung ja da, wird das Gesamtkonstrukt zu schwer, um es in der Waagerechten zu halten.
Wenn nur noch ganz wenig Wasser in der Pfanne ist, mag es vielleicht auch alleine funktionieren.
Hab ich aber nicht probiert. Hatte zum Glück genügend Grillverrückte um mich rum......
Schön also das der firefighter auf die Kundenwünsche eingegangen ist und 4 Griffe montiert hat ;)
Roland
 
Kannst du jetzt schon was zu den Kosten für die 47cm Variante sagen. Wir wollen einem Kumpel so einen Aufsatz zum 40. Burzeltag schenken, wenn es im finanziellen Rahmen bleibt.

Viele Grüße
Kerstin
 
Hey Kerstin,

leider nocht nicht dazu gekommen. Aus der Erfahrung mit den Pizzaaufsätzen heraus würde ich beim Preis mal so etwa drei viertel des Großen schätzen.

Versuche aber dieses Jahr da noch was auf die Reihe zu bringen.
 
ich missbrauche ihn ja primär jetzt im Winter als "Räuchertonne" ... seht selbst.. ;)

DSCN1319.JPG
DSCN1339.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1319.JPG
    DSCN1319.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 2.202
  • DSCN1339.JPG
    DSCN1339.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 2.247
1. @ Komplettset --> noch keine Mail erhalten
2. rolukat Komplettset --> läuft
3. asconaut Komplettset --> läuft
4. Combatmiles Komplettset --> läuft
5.Gusch Komplettset --> läuft
6. Anhalter Komplettset --> läuft
7. Blackigel Komplettset --> läuft
8. homer5 Komplettset
9.Powderholic Komplettset
10.
 
Ich habe mein Paket gestern erhalten und bin höchst Zufrieden mit der Verarbeitung und der Passform. Am WE wird das erste Häbchen zur Probe probiert!

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,7 KB · Aufrufe: 1.878
  • image.jpeg
    image.jpeg
    225,3 KB · Aufrufe: 1.949
  • image.jpeg
    image.jpeg
    274,9 KB · Aufrufe: 1.894
  • image.jpeg
    image.jpeg
    254,5 KB · Aufrufe: 1.891
  • image.jpeg
    image.jpeg
    189,4 KB · Aufrufe: 1.899
  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,7 KB · Aufrufe: 1.883
Hi...geil...endlich hat jemand sowas gebaut.

wie stellt Ihr die Vents ein? Oben und unten?

danke für die Info

Bengah
 
Hatte ein ähnliches Setup wie von Post #57 die Tage im Testlauf, allerdings ohne den Aufsatz.
Minion Ring war 2-1 mit Wasser in der Paella Pfanne.

Vents waren komplett auf, GT kam gerade so an die 100 Grad, hatte allerdings auch nur 6 Kohlen zum starten des Rings.
An einregeln war nicht zu denken..... Nach vier stunden ungefähr war das Wasser alle und die Temperatur schoss in die höhe.

Heute Nacht soll das Setup Final laufen, werde den Minion Ring auf 3-2 erhöhen und an die 10 Kohlen für den start nutzen.
Ggf. werde ich auch das Wasser gegen Sand austauschen, auch wenn ich es danach entsorgen kann.
Der Vorteil ist, das ich ohne Probleme die Pfanne mit Rost entnehmen kann, ohne die Kohlen zu fluten, falls ich an die Kohlen muss.

Ich werde berichten.

IMG_3435.JPG
IMG_3437.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3435.JPG
    IMG_3435.JPG
    343,4 KB · Aufrufe: 1.743
  • IMG_3437.JPG
    IMG_3437.JPG
    230,3 KB · Aufrufe: 1.732
1. @ Komplettset --> noch keine Mail erhalten
2. rolukat Komplettset --> läuft
3. asconaut Komplettset --> läuft
4. Combatmiles Komplettset --> läuft
5.Gusch Komplettset --> läuft
6. Anhalter Komplettset --> läuft
7. Blackigel Komplettset --> läuft
8. homer5 Komplettset
9.Powderholic Komplettset
10. Johann84 Komplettset

Klasse Idee!
 
Zurück
Oben Unten