• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis E-330 oder doch lieber ein anderer?

Hallo, wir hatten noch eine Platte vom Kugelgrill, leider ein Stück zu kurz. Diese wird einfach auf den vorhandenen Rost gelegt, gut angeheizt und macht uns hervorragende Burger, Spiegelei usw.

Gruß,
Harald
 
Moin
Kommt drauf an, was Du machen willst. Ich habe mich für zwei Zubehördinger entschieden:
Zum einen gibt es bei Santos eine Art Plancha aus Edelstahl, siehe hier:
http://www.santosgrills.de/grillzub...atzpfanne-fuer-weber-genesis-ab-49-x-31cm-4cm
Superpraktisch für Fische, Reibekuchen, Burger etc. Einfach zu reinigen, gutes handling.
fisch.jpg
reiben.jpg


Für die Steaks dann Grillgrates, Details und Anwendung hier:
http://www.grillsportverein.de/foru...teak-blaukaese-pilze-etc.210569/#post-1854569
Bild:
steak-jpg.751179

Grüße
Der Dingens
 

Anhänge

  • fisch.jpg
    fisch.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 1.361
  • reiben.jpg
    reiben.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 1.436
Hallo

sieht super aus......
und der "Maverick", ist der empfehlenswert oder was ist sonst noch brauchbares auf dem Markt?

Grüsse
 
Moin
Der Maverick tut hier seinen Job, für die schnellen Messung beim Steak nehme ich ja den Thermapen.
Grüße
Der Dingens
 
Hallo

der "Maverick", ist der empfehlenswert oder was ist sonst noch brauchbares auf dem Markt?

Maverick wird überbewertet- bei mir im Funkstationen/Wlan und sonstwie verseuchten Raum
bricht der Funk zeitweise nach 4 -5 Metern ab. Auf dem Land reicht´s weiter...zieh aber deswegen nicht um.
Empfehle das unmögliche schwedische Möbelhaus.

Harald
 
Eine Gussplatte benötigt nicht soviel Unterhitze. Viel weniger als Gussroste, da die Hitze von unten erstmal nicht durchschlüpft, sondern die Platte erhitzt.
Ich hab auf meiner Gussplatte manchmal eher zuviel als zuwenig Hitze.
Aber egal was für einen Hitze ich noch haben werde, eine Gussplatte wird immer dazugehören. Für Thunfisch, dünne Hamburger, dünne Fischfilets.....
 
Wie läuft das mit dem Smoken bei Niedrigtemperatur beim Genesis?
Habe aktuell einen Weber Q300 und da ist das eher extrem schwierig!
 
Hallo zusammen
ich habe mich dank euren Beiträgen und Antworten endlich entscheiden können. Leider nicht für einen Weber Grill, sondern für einen Genesis E-330 von Weber:D:sun::sun:

Jetzt brauche ich nur noch das eine oder andere Zubehör. Was könnt ihr denn so empfehlen? (Die Gussplatte kaufe ich vermutlich)

Grüsse
Manfred
 
Gussplatte, Drehspiess und eine ordentliche Grillbürste,
mehr brauchst du zu Beginn mal sicher nicht.

Gratuliere zum Sportgerät!
 
Gute Entscheidung!
Drehspieß kommt drauf an, IMHO. Flattermänner gehen auch mit dem deutlich günstigeren Hühnersitz. Statt Gusseißen habe ich die oben beschriebene Edelstahlplatte, für Steaks mit rundum Bräune die Grillgrates.
Je nachdem, wo das Gerät steht, eine Abdeckhaube. Thermometer. Gasflasche! Pizzastein, falls Pizza gewünscht, siehe hier
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erste-pizza-vom-genesis-e-330.212267/
Du siehst, es gibt keine Grenzen ;-)
Grüße
Der Dingens
 
Die Grillzange von Rösle hat einen doch für mich gewöhnungsbedürftigen Mechanismus. Hochhalten zum öffnen oder wie ist das gewesen :hmmmm:
Habe die schon lange aus meiner Küche verbannt.
Auf dem Grill nutze ich die Zange von Weber aus Edelstahl mit den schwarzen Griffen. Die kostet auch so um die 20€ und ist seit 4 Jahren im Einsatz.
 
Gute Entscheidung!
Drehspieß kommt drauf an, IMHO. Flattermänner gehen auch mit dem deutlich günstigeren Hühnersitz. Statt Gusseißen habe ich die oben beschriebene Edelstahlplatte, für Steaks mit rundum Bräune die Grillgrates.
Je nachdem, wo das Gerät steht, eine Abdeckhaube. Thermometer. Gasflasche! Pizzastein, falls Pizza gewünscht, siehe hier
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erste-pizza-vom-genesis-e-330.212267/
Du siehst, es gibt keine Grenzen ;-)
Grüße
Der Dingens

Hallo

welche Gasflaschengrösse verwendest du (Inhalt) und welche Thermometer?

Grüsse
Manfred
 
Hallo

Jemand den ich kenne hat bei einem Weber Grill eine grössere Gasflasche rein gestellt. Ist zwar ein anderes Modell ( Q 300 ?) oder so was.
Musst du die kleine Flasche nich ständig wechseln?

Grüsse
 
Kommt drauf an, wie oft Du grillst. Du kannst eine 11kg Flasche nutzen, die darf dann aber nicht im Schrank stehen, da der Regler sonst zu nahe an der Hitze ist.
 
Noch zum Seitenbrenner - für Palatschinken (keine Ahnung wie das bei den Preussen heisst ;) ) perfekt, Soßen, Beans & co natürlich auch!
Ansonsten ein schönes Stück amerikanische Wertarbeit *grins*
 
Palatschinken (keine Ahnung wie das bei den Preussen heisst ;) )

Hier gibt's eine Auswahl:

Wikipedia schrieb:
Eierkuchen – auch Pfann(e(n))kuchen, Eierpfannkuchen, Palatschinken, Flädle, Eierpuffer, Omelettes (in Analogie zur Eierspeise Omelett), Crêpes (aus dem Französischen) und Plinsen (nach slawisch bliny) genannt bzw. in Varianten so genannt ...
 
So, der Genesis war das erste mal im Einsatz. Nun kommen schon Fragen....

Wie reinigt und pflegt ihr den Grillrost? Da es Guss ist habe ich da absolut keine Erfahrung .
Was macht ihr damit eine Wurts mit der Haut nicht kleben bleibt und wie macht ihr die? ( Reinigung vom Rost) Zwei Brenner auf Vollgas oder nur einer?
Und ist es normal dass man vom Brenner etwas blubernde Geräusche hört oder kann es sein dass bei einer alten Gasflasche (ca. 10 j ) das Gas nicht mehr gleich ist wie bei einer Neuen?

Kann sein dass es etwas blöde Fragen sind aber als Holzkohlegriller ist es doch klar was anderes da man da eine grössere Hitze hat oder muss ich anders vorgehen?

Grüsse vom Anfänger ....
 
Zurück
Oben Unten