• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-210 Original - Minimaltemperatur 145°C

Was waren denn deine Gründe für den Wechsel?

Ja, genau, die 3 Brenner waren der Grund für den Wechsel, um beim indirekten Grillen mehr Platz zu haben. Ich war aber immer sehr zufrieden mit dem 210. Ich habe PP, Roastbeef, Beercan-Chicken, Lachs auf der Planke, Steaks, etc. super hin bekommen. Auch Verarbeitung und Handhabung kein Thema.
Das mit den Umwelteinflüssen kann ich so nicht bestätigen. Ist mir nie besonders aufgefallen. Beim PP war die Garraumtemperatur nach dem Einregeln nahezu konstant (iGrill 2).
Den 320 habe ich erst seit 2 Monaten und noch nicht sooo viel gegrillt. Ich habe mir einen Spieß dazu gekauft und Gyros zubereitet - war klasse. Die drei Hähnchen vom Wochenende waren allerdings nicht ganz durch. Lag aber an mir. Zu ungeduldig! Steaks waren traumhaft. Bin insgesamt sehr zufrieden und habe schon einiges gepimpt :D.
 
Ja, genau, die 3 Brenner waren der Grund für den Wechsel, um beim indirekten Grillen mehr Platz zu haben. Ich war aber immer sehr zufrieden mit dem 210. Ich habe PP, Roastbeef, Beercan-Chicken, Lachs auf der Planke, Steaks, etc. super hin bekommen. Auch Verarbeitung und Handhabung kein Thema.

Oh Mann, meine Frau wird sich freuen wenn ich nächsten Sommer schon wieder mit einem Grill ankomme...:D
 
Beobachte mal die Annoncen bei eBay Kleinanzeigen. Irgendjemand will seinen Spirit immer günstig loswerden. Ich habe für den 210 Original 350€ neu bezahlt und nach 18 Monaten intensiven Gebrauchs für 400€ wieder verkauft. Den 320 Original gabs für 525€ incl. Gasflasche und ETCS. Der Grill war zwar schon 15 Monate alt, es wurde aber nur 2-3x darauf gegrillt. Sah aus wie neu! Da freut sich auch Göga!!
:D
 
Wenn einer mal auftaucht, dann wird das aber sehr begrenzt sein, da vermutlich immer nur an Selbstabholer abgegeben wird.
 
Hallo zusammen. Ich habe mal mitgelesen und wie ich gelesen habe möchtet ihr auch Reviews von anderen Herstellern haben.
Also ich habe einen Napoleon LE 3 und bei mir war es das gleiche Problem, daß ich mit nur einen Regler auf kleinster Stufe auf 130- 140 grad kam und nicht auf 120.
Ich habe das das Problem vorerst mit einen stück stock gelöst um einen Spalt für die Haube zu schaffen. Dann fiel die Temperatur auch auf 115- 120 grad.
Allerdings hat auch bei mir der wind für ordentliche Temperaturschwankungen gesorgt.
Denke mal ich werde auch ein paar Euros ausgeben und mir einen Gasmengenventil zulegen. Danach sollte ich das Problem gelöst haben und die Haube kann geschlossen bleiben.

ps. wenn ich Gäste da habe, mache ich auch öfters den Kleinen Kugelgrill an. So können dann dort die ribs am minionring indirekt gemütlich räuchern und ich habe den Kompletten Napi frei für die hungrigen bäucher, um den ersten großen Kohldampf zu befriedigen.
 
Kann man schon. Ist aber Fummelei...
Es kann auch die Flamme ausgehen und das ist nicht gut. Das Flaschenventil ist schon nach ca. einer 1/8 Drehung voll aufgedreht, da ist wenig Spielraum. Das alte Motto "Fasuch macht kluch" ist bei Gas eigentlich nicht empfehlenswert
 
Ich kann mich gut daran erinnern, mit dem 210 mein erstes PP gemacht zu haben. Da gibts einen Thread zu und mein Bild stammt daher. Geht also. Wo und wie hast du denn die Temperatur gemessen?
 
Nein kein Pobleme bei meinem Q300(0) aus Dänemark liegt der Druck bei 30bar.

Kleiner Mittenbrenner ein / kleinste Stufe: 120°C
Alle Brenner auf: Zeigerbiegeversuch des Thermometers:-)

Korken kann beim absenken der Temperatur helfen, ist auch nix gegen zu sagen,
entkoppeln des Grillguts vom Rost ebenfalls.
 
Zurück
Oben Unten