• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WeGrill Young der Folding?

Die Folie auf dem Folding ist schon krass.... Hab ich Fotos von gemacht, ich muss hier endlich mal Bilder einstellen....
Aber ansonsten läuft das Ding.
 
Normalerweise sollte man Metall ja nicht in die Spülmaschine geben da es "stumpf" wird.
Angeblich macht das dem WeGrill nichts. Wie handhabt das ihr?
Liebe Grüße
 
Hi, also beim Technik-Aufsatz(Brenner mit Regler und Keramikplatten), würde ich nicht im Traum daran denken, den in die Spülmaschine zu packen! o_O Fettschale, Grillrost und Tropfblech hingegen, lasse ich regelmäßig in der Spülmaschine reinigen. :D
Gruß Gabriel
 
Hi Junxs ! und Mädels !? Bin leider schon wieder etwas OT. Habe heute meinen Cramer Consul, s.o. eingeweiht! Und dabei direkt modifiziert! Schutzgitter vor den Keramikelementen abmontiert und mit 15 mm x 15 mm Vierkantrohr die oberste Rostauflage erhöht! - Ich hatte leider die Rumsteaks etwas dünn geschnitten o_O Aber dann passte es! Auch, wie bei meinem Beefer, eine 1A Kruste :D Beim nächsten Mal mache ich Fotos! Habe ich mich heute noch nicht getraut. :rolleyes:
Gruß Gabriel
 
Da bin ich mal gespannt ob das luftige Teilchen die gleichen Ergebnisse produziert und heiss genug wird ;-) Der Rost ist doch gar nicht so hoch verstellbar?
VG
Peter
Hi Peter!
Letztendlich muss ich Dir dann doch recht geben! o_O Ein bisschen Bastelarbeit und auch noch Materialeinsatz (15 x 15 mm V2A-Vierkantrohr und zwei Schrauben und zwei Rändelmuttern ~ 11, - €, hatte ich aber noch im Bastelkeller, bzw. war noch von meinem Beefer-Selbstbau übrig) haben dieses Manko aber dann, zu meiner vollen Zufriedenheit behoben!
Gruß Gabriel
 
*Hüstel* habt Ihr mal die aktuellen Preise von WeGrill gesehen? Bei dem Kurs hätte ich dann auch über nen Beefer nachgedacht....
 
*Hüstel* habt Ihr mal die aktuellen Preise von WeGrill gesehen? Bei dem Kurs hätte ich dann auch über nen Beefer nachgedacht....
Ja, krass was da gerade preislich abgeht. Was hat der Young mal gekostet? 189€?
Ich meine @Pelletbbq hat den mal für den Kurs angeboten. Vielleicht Lieferprobleme wegen der hohen Nachfrage...
Edit: Gerade gefunden, er hatte den Young damals auch schon für 289€ angeboten, wie jetzt auch. Bei @Pelletbbq also keine Preiserhöhung.
Dann habe ich mich anfangs falsch erinnert. 189 € wären auch echt zu günstig...
 
OK, die Preise vom Folding hab ich nicht wirklich verfolgt. Mir geistert der Young im Kopf rum... Nächstes Jahr werden die Mittel von der Finanzdirektion freigegeben. Sie hat mir unter Zeugen die Zusage erteilt. ;-)
 
Hi, habe auch den Folding für interessanter gehalten! :mad: - Aber jetzt viel zu teuer! (Über 30 %; was soll das?)
Ich bin aber auch versorgt. Ein Beefer-Nachbau und ein Cramer Consul mit Keramikbrennern reichen mir, mit Infrarot-Hitze von oben :D Gruß Gabriel
 
570€ Wow! Meiner war deutlich günstger

Wie sagte schon Gorbi:
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Aber tröstet Euch. Bezogen auf Steaks ist Infrarot "nice to have", mehr nicht.
 
Ich bin aber gespannt, wie das weitergeht! Es gibt immer noch billige Alternativen, den Cramer Consul z,B.:
http://www.ebay.de/itm/381361132127?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Hier mal für unter 200,- € ! Den hab ich mir zugelegt, allerdings damit auch nur drei Steaks (bisher) gegrillt, wobei das erste auch zu durch war. :D

biggrin[1].gif
 

Anhänge

  • biggrin[1].gif
    biggrin[1].gif
    1 KB · Aufrufe: 906
Hat bisher jemand den Kauf des WeGrills bereut? Gibt es einen Unterschied zwischen dem Folding und dem In&Out? (Außer dass der In&Out für Innenräume zugelassen ist)? Und wenn nein - was ist den dann der Unterschied zwischen einem Grill den man in Innenräumen nutzen kann und einem nur für draußen?
 
Hat bisher jemand den Kauf des WeGrills bereut? Gibt es einen Unterschied zwischen dem Folding und dem In&Out? (Außer dass der In&Out für Innenräume zugelassen ist)? Und wenn nein - was ist den dann der Unterschied zwischen einem Grill den man in Innenräumen nutzen kann und einem nur für draußen?
Unterschied:
Soweit mir bekannt hat der In&Out ein Thermoelement. Geht die Flamme aus, erkaltet das Thermoelement, erkaltet das Thermoelement wird die Gaszufuhr zugemacht.
Ansonsten denke ich sind die beiden gleich.

Ich habe den Folding. Den Kauf habe ich nicht bereut, das Ding ist praktisch und bietet einigen Zusatznutzen (schnelle Aufheizzeit/Gasersparnis gegenüber Grill, Überbacken/Gratinieren, zweites Gerät...)
Wenn man das Gerät (oder einen beliebigen anderen IR Strahler) kauft um bessere Steaks zu machen, dann lohnt es sich ( IMHO) nicht. Das geht auf einer Platte, in einer Pfanne oder auf einem guten/leistungsfähigen Grill ähnlich gut. Mit den GrillGrates (flache Seite) vielleicht sogar besser.
 
Danke für die schnelle Antwort! Die infrarot Grills machen meiner Meinung nach schon einen Unterschied. Bei meinem Napoleon kam es nur in letzter Zeit zu krassen Flammenbildungen, was mich schon etwas gestört hat.
 
Danke für die schnelle Antwort! Die infrarot Grills machen meiner Meinung nach schon einen Unterschied. Bei meinem Napoleon kam es nur in letzter Zeit zu krassen Flammenbildungen, was mich schon etwas gestört hat.
Naja, ist ja auch ne seltsame Konstruktion wenn der Infrarotbrenner unter dem Fleisch ist. Muß ja passieren, wenn man da ein schön marmoriertes Stück drauflegt, da hilft es auch nicht dass der Rost einen guten Teil der Strahlung abschattet. Das passiert Dir beim WeGrill, Beefer oder bei den echten Profigeräten (z.B. Southbend) nicht.
 
Also ich habe mir ja den Folding geholt und bin topp zufrieden. Es geht m.E.:
- einfacher
- besser wie mit Sear Grates (zumindest bei mir)
- auch ne Creme Brulee ist easy
- in der Kombination mit Sous Vide einfach super
Meine Meinung. Ja, alles in Ordung.
VG
Peter
 
Also ich habe mir ja den Folding geholt und bin topp zufrieden. Es geht m.E.:
- einfacher
- besser wie mit Sear Grates (zumindest bei mir)
- auch ne Creme Brulee ist easy
- in der Kombination mit Sous Vide einfach super
Meine Meinung. Ja, alles in Ordung.
VG
Peter

Bis auch die SearGrates (ich nehme an die Alu GrillGrates sind gemeint) sehe ich das auch so. Kann aber natürlich auch sein, das mir nur die Übung fehlt.
Sous Vide oder Rückwärts ist echt klasse. Rückwärts bei ca.110 bis 120°C vielleicht sogar noch einen Tick besser, weil das Fleisch trockener ist als bei SV.
Das bräunt dann richtig goil.
 
Zurück
Oben Unten