• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Grill nach Napoleon?

:jetzt: muss ich mich jetzt bei FB anmelden, damit Napoleon beliebter wird? Ist die Beliebtheit fürs Grillen wichtig?

Bin auch so mit meinem Napoleongrill und dem Service zufrieden.
 
Wenn es nach Likes bei FB geht, kann man nur zu Char-Broil greifen. Stehen momentan bei
104.370 „Gefällt mir“-Angaben

Darauf würde ich aber keinen Wert legen. Jeder kann sich Fans kaufen soviel er möchte.
 
Das geht ganz einfach. Für ein Preisausschreiben werben, wo man per "like" mitmachen kann.
 
Oder eine Firma beauftragen die sich um sowas kümmert. Ist zwar ne weile her kam aber im TV.

Und zur Info! Ich habe noch keinen neuen Grill :-( Es wird aber wahrscheinlich bis jetzt... einen Prestige Pro 500.

Grüsse und nochmals danke für eure Hilfe

Flo
 
... au wei!

Was so ein "Klick" alles bewirken kann ...
:prost:
 
Also ich stand damals auch vor der Entscheidung Napoleon oder Weber. Von der Haptik lag für mich persönlich der Weber vorn - im Gegensatz zum Napoleon wackelt da nix, es gibt keine scharfen Kanten und die Optik ist moderner/zeitloser (aber Geschmacksache!). Entscheiden sollte aber nicht nur meine persönliche Einstellung, sondern vor allem ein Vergleichsgrillen (danke an unsere Nachbarschaft!) sowie die Meinungen hier und im Fachgeschäft (wo ich ihn allerdings nicht gekauft habe - Asche auf mein Haupt!)

Überlegt habe ich lange wegen der Sizzle-Zone - Vor- oder Nachteil. Die Frage ist, wozu habe ich das Ding? In meinen Augen für Steaks! Ich mag eine schöne Kruste und ein geiles Branding ... also hieß es probieren! Das Ergebnis war interessanterweise eindeutig - ich brauch kein Sizzle! Kruste entwickelt sich auf beiden gleich (dauert beim Weber ein klein wenig länger!) - Branding beim Weber um WELTEN besser, was nicht nur an der SearStation, sondern auch an den Edelstahlrosten liegt! Außerdem möchte ich auf einen Seitenkocher nicht verzichten.

Letzten Endes habe ich mich damals für den 470 entschieden und bin nun auf den 670 aufgrund eines guten Angebotes und der größeren Grillfläche umgestiegen. Der Grill steht die ganze Zeit draußen (auf der überdachten Terrasse und unter der Plane): Kein Rost, keine Probleme, obwohl er ganzjährig genutzt wird und einmal pro Woche zum Einsatz kommt.
In der Nachbarschaft gibt es einen Nappi Lex, der ähnlichen "Haltungsbedingungen" wie mein Summit ausgesetzt ist und der Vergleich bestärkt mich in meiner damaligen Entscheidung ... der Nappi ist ein knappes halbes Jahr jünger, rostet aber an verschiedenen Stellen!!!

Ein wichtiger Punkt für mich ist übrigens auch das große Zubehörangebot, welches Weber anbietet - so möchte ich auf das GourmetSystem nicht verzichten. Unter anderem kommt hier bei uns der Pizza-Einsatz und vor allem die Ebelskiver-Pfanne zum Einsatz, den Wok werden wir uns auch noch kaufen.

Das Thema Räuchern im Gasgrill ist in meinen Augen nicht wirklich ausgereift. Hier lobe ich mir meinen WSM. Auch der Räucherbrenner beim Summit ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Dies würde ich nicht zum ausschlaggebenden Kriterium machen!
 
Justin Bieber hat auf FB mehr likes als Napoléon, Weber und BK zusammen, was sagt das jetzt aus?

Gruss aus dem Schwäbischen von Alex
 
So..... da ist er nun endlich!!!!

Mein Fazit bis hierher:

Cooler Grill mit ein paar Kleinigkeiten die man bei diesem Preis besser machen könnte. Da wäre z.B.: die Ringe hinter den Reglergriffen. Diese werden nur durch Federn nach hinten gedrückt und dreh zum teil mit. Da sind unschöne Kratzer vorprogrammiert. Werde diese mit ein bisschen Silikon fixieren.

Habe nur noch ein problem mit der Zündung des Heckbrenners. Dieser bringt nämlich keinen Funken. Wenn ich jedoch den Heckbrenner manuell mit dem Feuerzeug starte, kann ich auch einen Funken erzeugen. An was liegt das?

Grüsse Flo
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 291
Heckbrenner und Sizzle teilen sich den Elektrischen Zünder (Schwarzer Knopf links)
Eigentlich sollte der Funke den Brenner zünden. Falls nicht, die Kontakte näher zusammenbiegen und evtl. etwas näher an den Brenner ran.
 
Werde ich heute versuchen. Die Zündung gilt für alle alle Brennstäbe. Jetfire hat er nicht und die Brenner unter dem Rost haben eine U-Form. Falls das jemand wissen wollte.
 
Flo, zu Deinem Foto: Ist das ein Puffgrill oder spinnt der automatische Weissabgleich Deiner Kamera? :D

Egal - viel Spass mit dem Superteil!

Den Zünder des Heckbrenners kann man vielleicht etwas näher heranbiegen, oder kommt überhaupt keine Zündung?
 
Neeeee,

hab noch ein wenig mit dem LED ding rumgespielt. Zündung geht jetzt. Musste näher ran.

Wenn ich ein richtiges Branding auf dem Fleisch haben will, kann es da sein das die Zizzel Zone mindestens 20min auf höchster stufe sein muss? Hatte gester nach ca 10min das Fleisch drauf. Das war aber eher normales Grillen?!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 764
  • image.jpg
    image.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 121
Die sizzle 5 min aufheizen lassen das branding gibts innerhalb von 30-45 Sekunden.

Branding? Bei mir gibt das eher durchgehende Kruste.
img_0483-jpg.701461


Dafür muß die Sizzle aber auch bei Vollgas vorheizen und während des angrillens auch so weiterlaufen.
Nach dem Garziehen noch mal kurz auf die Sizzle, dann ist die Kruste auch etwas krosser.
 
Zurück
Oben Unten